Audi V8 Verkufs Beratung

63 Beiträge · 12.006 Aufrufe · gestartet

eben... sollte alles stimmen... wenns das nicht tut zahlst du nicht, aber wie findest du raus obs stimmt? indem zu die Karre auf Fotos anschaust und einfach mit nimst? nein, man schaut es sich genauer an bevor man sein Geld zum Fenster raus wirft... insofern ist so eine Liste genau richtig... aber für Verkäufer wie dich eben wohl nicht... tja
WhatsApp

In meinen Augen mal wieder eine sinnlos Diskussion über "Wieviel kriege ich für meinen V8"
Alle beteiligen sich rege, nur der der gefragt hat ist nicht dabei.

Nach Müde kommt Doof
WhatsApp
eben... war vorletzte Woche genau so... ging zwar nur um 700 Sfr. aber 700 Sfr. für nen Kübel der nen überfälligen ZR hat ("sein Mech" sagte ihm es seien noch 20tkm dahin)... und 5 Fehler im Fehlerspeicher (Teilepreis 600 Euro) so kostet einem die Möhre nur schon nach den ersten Blicken EINIGES... und die Kiste hatte ich noch nicht mal probegefahren geschweige denn aufm Lift gehabt... MFK (TÜV) natürlich auch schon lange abgelaufen, nach Verkäufers Aussage KEIN TROPFEN Ölverlust, also Haube auf... naja... auf den ersten Blick rundum Undichtheiten zu sehen, alles versifft, so definiert man also KEIN... also ein Auto mit RepStau, weiss der Geier was da sonst noch kommt (nebst dem 30x30cm Holzbrett unterm Motor aufm Motorunterschutz verklemmt rumliegend) da überleg ich doch 10mal ob ich nicht lieber einen mit MFK, neuem ZR, diversen Rechnungen und für 4000Euro nehme...

die Möhre sah aussen wie auch innen top aus, die Technik aber am Arsch, wenn ich nunmal lieber nen technisch guten hab als nen optisch guten, dann bin ich nicht bereit selbst lapidare 700Sfr auszugeben...

mir persönlich gings nur um die abnehmbare AHK (einziges Ausstattungsmehr gegenüber Kassengestell, aber nach des Verkäufers Worten ein spezieller V8... klar) was ich ihm verschwiegen hab, geht ihn ja auch nix an... hätte ich den Platz hätte ich den als Schlachter genommen, aber da ich den nicht hab, hab ich nen ziehmlichen Aufwand nur wegen der ollen AHK... nach ner Stunde hat der dann so gemeint ich soll ihn gefälligst nehmen, er hätte nun ne Stunde verloren, für nix... toller Verkäufer... hätte er nicht alles gelogen sähe die Sache ganz anders aus...
WhatsApp
Na dann machs besser und gib ihm deine Preisvorstellung für sein Auto...
WhatsApp
das hab ich beim Fragesteller schon des öfteren gehabt........aber vielleicht muß er arbeiten, soll es auch geben!!!
WhatsApp

Nein Roy...nicht falsch verstehen.
Ich will sagen das das meiner Meinung nach nich viel bringt.
Kann mich an die letzte Diskussion erinnern. Da war der Verkäufer doch recht vergrellt, als ihm wie ich denke, realistisch, die Augen geöffnet wurden.
jeder hält sein Auto für das beste, und denkt er würde das meiste Geld dafür bekommen.
Alle anderen faktoren wie Zustand, Alter,Km sind natürlich wichtig, spielen aber in unsere FZG. Klasse nicht mehr die Rolle. Einen V8 kauft man nicht mit "Verstand", sondern mit dem Herzen.

Nach Müde kommt Doof
WhatsApp
eigentlich sind alle Teile an einem Wagen Verschleißteile. Ich kann doch z.B. nicht hingehen und bei der Verhandlung sagen, die Maschine hat schon 280 tkm drauf, die geht demnächst kaputt und ich ziehe dann mal Betrag X ab für ne Austauschmaschine. Teile die noch funktionieren können nicht einfach abgezogen werde wie ein demnächst fälliger ZR Wechsel. Dieser Preis wird der Verkäufer schon in seinen Spielraum mit einkalkuliert haben weil er ihn nicht mehr machen lassen möchte. Alles andere was nicht ersichtlich leckt oder tropft oder nicht mehr funzt ist funktionsfähig und ist in meinen Augen eine Schweinerei wenn man das im Preis drücken möchte. Wer sagt dann das die alten Teile nicht noch ewig funktionieren................da steckt keiner drin. Hab vor drei Wochen nen 80 Avant gekauft, Servopumpe trocken. fahre 160 km, Servopumpe komplett undicht. Die hätte genausogut noch 30 tkm halten können................
WhatsApp
Hi,

nach dem x-ten V8 fängt auch der Verstand arbeiten an. Irgendwann - so geht es zumindest mir - hat nicht mehr jeder neue V8, den man sieht, einen rosa Schleier und ist furchtbar spannend. Irgendwann man hat man fast alles gesehen. Und dann wird's rationell, und dann geht's nach Zustand und Ausstattung - V8 hin oder her.

lG

Bastian
WhatsApp
Jain... den ersten hab ich "mit dem Herzen" gekauft... rein gesessen und gleich "MEINS" gedacht... heute würde ich ihn nicht mehr nehmen... bzw. nicht den Fehler begehen und die Karre nen tausender günstiger nehmen dafür auf Garantie verzichten... weil "angeblich" alles gemacht wurde, naja, der ZR den ich bald darauf nochmal MIT Wasserpumpe machen musste hätte ich lieber als Garantiefall machen lassen, nebst anderen Details

insofern denk ich darüber wie Bastian... den ERSTEN V8 wird man schon so kaufen wie du meinst, den zweiten aber nimmer...
WhatsApp
Hi,

es gibt durchaus Autos, die nix wert sind, wenn die Maschine nicht schon nachweislich neu kam. Es wird auch beim V8 die Zeit kommen, wo eine nicht generalüberholte Maschine wertlos ist.

Wenn du es für eine so furchtbare Schweinerei haltest, ärgere dich bitte nie, wenn du doch ach soviel in deinen V8 investiert hast und dann nen Appel undn Ei dafür bekommst.

Ich persönlich hab' auch kein Problem damit, wenn jemand die Liste der getätigten Reparaturen online stellt und ich mir ansehen kann, ob der Wagen für mich interessant ist oder nicht. Ich muss niemandem die Zeit rauben. Aber wenn es nicht klar ist, was neu ist und was nicht, muss ich dem Käufer wohl oder übel auf den Sack gehen. Und wenn ich den Wagen wirklich haben möchte, aber Sollbruchstellen noch nicht nachweislich gemacht wurden, spreche ich den Verkäufer definitiv darauf an und mache ihn darauf aufmerksam.

lG

Bastian
WhatsApp
keiner von uns wird jemals das Geld wieder rausbekommen was er reingesteckt hat..........und eins ist sicher, ich werde meinen so lange behalten wie ich ihn Unterhalten und Instandhalten kann. Danach, ich vermute so in 15 Jahren, stell ich den einfach weg und zeige ihn meinen Enkeln was wir damals für Dinosaurier gefahren sind................
WhatsApp
Hi,

ja, freilich mag ihn keiner hergeben, aber man ist dennoch einerseits froh, wenn man sich viele Reparaturen erspart und andererseits auch happy, wenn man zumindest einen anständigen Preis erzielen kann.

Übrigens: Angesichts der üblen Audi-Teilesituation kann es noch aus anderen Gründen interessant sein, dass Reparaturen bereits getätigt wurden

lG

Bastian
WhatsApp
99% aller Autokäufer gucken sich das Auto an, wenns gefällt und vernünftig fährt, wird es gekauft. Wer meint stundenlang dran rum zu doktern oder den Preis um fast die Hälfte drücken zu müssen weil ja bald ach so viel anfällt, der soll sich eben n anderes Auto kaufen. Jedes Auto hat Mängel und manche sind ersichtlich, dass sie bald auftreten...und? Wer das nicht mit einkalkuliert, der möge doch bitte die Verschrottungsprämie in Augenschein nehmen, dann hat man bei manchem Auto Ruhe für nen paar Jahre.

Wie so schön gesagt wurde, einen V8 kauft man nicht mitm Verstand, sondern mitm Herzen und da isses egal ob bald n paar Sachen anfallen, das werden sie sowieso.
WhatsApp
Na du wirst dich noch wundern was "die paar Sachen" kosten werden - nicht nur Geld, sondern vor allem Zeit und Nerven.

Man kann dir nur wünschen, dass du mängelfrei vom Fleck kommst - auch wenn's Wunschdenken bleibt.

Noch was zum Preis: Wenn einer einen Wagen als "mängelfrei und vollausgestattet" zu einem satten Preis anbietet, muss er sich ganz einfach darauf einstellen, dass man das Fahrzeug auf Herz und Nieren testet. So einfach is das. Wenn er ihn verscherbelt, weil eben einiges nicht OK ist oder fällig, dann wird ihm auch keiner lange auf die Nerven fallen. Das ist doch sowas von logisch - wieso diskutieren wir da eigentlich?

Wer hohe Preise ausruft, muss das begründen können. Schluss, fertig.

Bastian
WhatsApp
Fahr und unterhalt du erstmal ne Weile nen V8.... in ein paar Jahren... dann reden wir nochmal darüber wie du einen V8 kaufen würdest
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden