Finally a dream fulfilled, unfortunately first defect

97 posts · 22,732 views · started

Ja dann, zurück geben und der Fall ist erledigt. Da lohnt es sich nicht auch nur eine Schraube zu drehen. Zurück nehmen muss der ihn. Bei verschwiegenen Mängel auch noch in Monaten, aber das gibt nur Palaver.
WhatsApp
Natürlich ist das scheisse.
Deswegen sag ich ja, schlaf ne Nacht drüber.
Der Moment danach ist nicht wirklich geeignet um Entscheidungen zu treffen.
WhatsApp
Doch, Lust wäre da - aber vielleicht nicht gerade am gleichen Tag. Schlaf' mal 1-2x drüber.

Aber ist es denn wirklich so furchtbar schwer, einen Ölverlustort zu finden? Respektive ein Leck? Und mit der beschriebenen Metallstange das Lager zu lokalisieren? Ich an deiner Stelle würde mal bei dem "Meister" aufschlagen, der den Wagen die letzten Tage hatte. Das muss ja ein Depp sein.

lG

Bastian
WhatsApp
das erste geräusch womit ich mich an euch gewendet habe war definitiv die servopumpe. Habe das auch selbst mit dem Hörapparat (stethoskop) ermittelt.
Das Geräusch ist wirklich heftig und kommt mittig aus dem motor.
es kann nichts harmloses sein.
WhatsApp
Hi,

und du meinst, bei einem anderen Wagen greifst du nicht in die Scheiße? Na dann viel Spaß. Davon abgesehen war das ja offenbar nix, was man so mir nix dir nix verschweigen kann.

Du würdest jedenfalls - sofern dir noch irgendwas daran liegt - dir und uns einen Gefallen damit tun, einen neuen Thread aufzumachen und eine detaiillierte Fehlerbeschreibung abzugeben. So frisst das nur sinnlos Zeit.

Bastian
WhatsApp
....klingt für mich fast nach einem Pleuellagerschaden. Würde auch erklären, warum das Geräusch erst auftritt, wenn das Öl wärmer wird und zu gleich dünner. Ich würde aber trotzdem den Kopf nicht hängen lassen. Lasse mal das Motoröl ab und schau nach Metallspänen im Öl. Pleuellagerschaden hinterlässt fast immer Spuren im Öl. Ich würde dir erstmal raten, den Motor nicht mehr zu starten. Vielleicht kann man noch was retten. Wenn Pleuel und KW nichts abbekommen haben, kann man das recht einfach wieder reparieren. Dazu muss nicht mal der Motor raus. Danach würde ich die Ölwanne abschrauben. Aber berichte erstmal, ob im Öl Späne sind.

Gruß Riccardo

Edit: wenn du hier in meiner Nähe wohnen würdest, wäre ich schon längst bei dir um mir das mal anzuschauen. Vielleicht wohnt ja ein andere gleich um die Ecke und kann sich das mal anschauen? Ich will jetzt keine Pferde aufscheuchen mit dem Pleuellagerschaden, kann auch was ganz simples sein. Aber wenn du sagst es kommt aus der mitte des Motors....

Edited by Riccardo

WhatsApp
Ich würde mir ein Endoskop besorgen / ausleihen und mal in sämtliche Öffnungen des Motors schauen. So kann man meist schon vorher viel entdecken ohne alles demontieren zu müssen.
WhatsApp
was hat die Büx gekostet? bei nem gewissen Preis sollte man schon auch was erwarten können, z.B. dass man NICHT in der ersten Woche bereits selber was schrauben muss...stimmt es damit dann doch nicht (wie es sich jetzt bei dir hereuasstellt) dann ab zu dem A.. von Händler und die Sache ihm aufs Auge drücken... weiter suchen, beim nächsten Mal jemand sachkundiges mitnehmen... bzw. besser die Büx die du jetzt bei dir hast mal duchsehen lassen, ich wette da ist noch mehr kaputt als du glaubst...
WhatsApp
Alles Pipifax. Zurück geben die Karre und gut. Der hat auch vor dem Verkauf schon gelärmt, also hat es der Verkäufer gewusst. Das ist dessen Risiko. Da jetzt anfangen rumzubasteln könnte ein Fass ohne Boden werden. Weg damit!
WhatsApp
genau... und hoffen der nächste wird besser... bzw. besser auf Details achten...
WhatsApp
Hi,

ja, ihr habt wohl recht - wenn Rückgabemöglichkeit besteht, weg damit. Ich sollte es besser wissen

lG

Bastian
WhatsApp
nicht deswegen... vorher hattest ihm zugeredet er soll nicht gleich aufgeben.... bist wohl kurz raus und da ist dir dein 200er aufgefallen... und *PLING* hats bei dir das Relais umgeschaltet
WhatsApp