Endlich ein Traum erfüllt, leider erste Defekt

97 Beiträge · 23.042 Aufrufe · gestartet

Hi,

selbst wenn was in der Pumpe eingelaufen sein sollte, wird dir das am ehesten ein Profi sagen können. Der hat denn möglicherweise von anderen "Leichen" auch noch ein Ersatzteil über. Also es bleibt eh dabei. Wenn du die Undichtigkeit an der Pumpe findest => professionell überholen lassen.

Bastian
WhatsApp
bitte melden wenn jemand adressen kennt oder selbst noch ne pumpe hat zum verkauf.
mfg
WhatsApp
hi,

ich frage mich: Hat jemals irgendwer hier eine eingelaufene Pumpe gehabt? Ich war selbst ein Opfer des gerissenes Gehäuses, aber sonst sind's doch NUR die Dichtungen, oder?

lG

Bastian
WhatsApp
das interessiert mich auch....aber was könnte dieses geräusch denn sonst sein?
bzw was hattet ihr denn schonmal am v8 defekt was im motorraum geräusche gemacht hat?
Wie gesagt, es sind nicht immer die selben Geräusche.
Eskommt aber immer wenn der Motor bzw das System warm wird
WhatsApp
pff.... da fragt er doch nach Geräuschen ausm Motorraum bwaaaahahahahaha!!

ne im Ernst... die Klimakompressoren machen manchmal Lärm, manchmal nicht, die Lüfter bzw. dessen Lager machen irgendwann mal Geräusche, der Motor selbst macht mal solche und mal solche Geräusche, die LiMa macht irgendwann mal Geräusche... irgendwann mal das LG... das Taktventil für die Tankentlüftung... der Unterdruckspeicher wenn er undicht wird... du siehst, es gibt wohl genug Sachen die Geräusche machen... Servopumpen sehr wohl auch, mir beim V8 nicht explizit bekannt, aber so viel anders als andere Servopumpen ist die auch nicht, andere machen sehr wohl Geräusche wennse eingelaufen sind...
WhatsApp
das ausm motorraum Geräusche kommen soll wohl sein...hehe

aber wie du geschrieben hast meine ich ja auch die ausserordentlichen Geräusche.
WhatsApp
....kannst auch den Flachriemen abmachen und den Wagen ohne laufen lassen und schauen, ob dann die Geräusche weiterhin auftreten. Wenn ja, kann es keines der Aggregate sein, die über den Flachriemen angetrieben werden. Wenn nicht mehr, weißt du zumindest wo du zu suchen hast.
WhatsApp
das ist ne gute idee.
kann dabei irgendwas passieren?
wird irgendwas im steuergerät gespeichert?(fehlerspeicher)
WhatsApp
naja, du musst bedenken, dass dann die Servopumpe, die Lima und der Viskolüfter nicht mehr mitläuft. Wenn der Wagen dabei aber nicht bewegt wird, kann eigentlich nichts passieren. Und im Fehlerspeicher wird deswegen nichts stehen.
WhatsApp
viskolüfter wäre doch nur relevant wenn der motor heiß wird oder?
ohne Lima wird halt nur die Batterie leer...
WhatsApp
naja, du hast ja noch den E-Lüfter - also überhitzen kann er nicht und fahren tust ja auch nicht so das der Motor unter Last steht und die Batterie wird so schnell nicht leer. Da kannst den Motor schon ein paar Stunden laufen lassen.
WhatsApp
sofern der E-Lüfter denn so tut wie er soll, was zu 70% nicht der Fall ist bei unsern Büxen...
WhatsApp
man kann aber die Temp Anzeige im Auge behalten oder nicht? Und sollte er wirklich nicht anspringen, dann muss er die Klima einschalten.
WhatsApp
Hi,

im Fehlerspeicher wird früher oder später abgelegt, dass die Bordspannung zu niedrig ist. Außerdem wird die Klima den Fehler ablegen, dass die Kompressorkupplung durchrutscht.

lG

Bastia
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden