Tritt ins leere (dringende Hilfe gesucht)

32 Beiträge · 8.796 Aufrufe · gestartet

Ach das gibt es auch na dann erklärt es das warum und weshalb.
Deine Kugel scheint wohl defekt zu sein
WhatsApp
Hab keine ahnung wie das mit dem Druckspeicher funktioniert darum ja meine frage.
WhatsApp
Genau das wird es sein. Na ein Glück das du das gemacht hast nun weiß ich woran es lag.
Werd dich für den grünen Daumen vorschlagen
WhatsApp
In Antwort auf:

Wie wechsel ich am besten den HBZ so das nicht gerade viel luft ins system reinkommt damit ich dann zum entlüften fahren kann ??

Nach dem Wechsel des HBZ gar nicht mehr fahren ohne ihn vorher zu entlüften!!!

Entweder du findest eine Werkstatt die dir das Entlüftungsgerät ausleiht oder du transportierst den Audi dahin.
WhatsApp
da werd ich es von arbeit mal mitnehmen war mir ja fast klar aber es gibt ja auch leute die mit dem einen oder anderen trick das hinbekommen ohne das großartig luft drin is.
Besser ist aber nach dem wechsel.
WhatsApp
Das ist nur 'ne Vermutung. Du hast ja damals nur geschreiben, dass du ohne Gerät entlüften willst und dann, dass es vollbracht ist. Was du genau gemacht hast entzieht sich unserer Kenntnis.
Mir ist schon klar, dass du selbst basteln willst. Ich habe vor Jahrzehnten auch einiges kaputt repariert, da muss man durch. Nur war's zu meiner Zeit noch etwas einfacher.
Im momentanen Fall würde ich aber vorschlagen den Freundlichen zu kontaktieren. Ein neuer HBZ kostet allein schon knapp 500 Doppelmark, da kommts auf zwei/drei Arbeitsstunden auch nicht mehr an.
Das Ding ist ev. sogar reparabel, das würde ich aber auch nicht selbst machen.
WhatsApp
...da gibt es keinen Trick. Wenn das Bremssystem offen ist, kommt auch Luft hinein. Aber man kann die Bremse auch selber entlüften. Wer es aber noch nie selber gemacht hat, sollte die Finger von lassen.
WhatsApp
Naja wir behandeln das gerade in der Schule und da muss ich sagen selbst was am HBZ instandsetzen würde ich mir nicht zutrauen.
Werde mir morgen einen vom bekannten besorgen und da ich eh den benzindruckregler wechseln will kann man das gleich mal zusammen machen.

Entlüftet hatte ich auf arbeit wie immer(überwiegend Honda´s) auch ohne gerät.
Mal sehen evtl. lass ich es diesmal mit einem gerät machen.
WhatsApp
Naja, kompliziert ist das alles nicht, man muss nur wissen wie's geht.
Aber ein Honda ist ein Honda und ein Audi ist ein Audi. Und ein V8 ist ein alter Audi. Es kommt immer auf's Detail an und genau davon findest du im Schulbuch nie was.
WhatsApp
Ich hab ein verklemmten HBZ am 220v gehabt,
gewechselt hab ich so,
den neuen alten HBZ mit Bemsflüssigkeit füllen und neben hinlegen,
vor dem ausbau eine zweite Person mit Isobandstreifen bewaffnet neben dran stellen,
defekten HBZ ausbauen und die Leitungen gleich zukleben damit diese nicht ausbluten,
Neuen HBZ schwenken bis keine Blasen mehr rauskommen,
HBZ reinschrauben, rest in umgekehrter reihenfolge,
danach gucken ob es bremst,
DIREKT IN DIE NÄCHSTE WERKSTATT ZUM RICHTIGEN ENTLÜFTEN!!!
WhatsApp
Genau und weil der V8 eben ein V8 ist und dazu noch meiner möchte ich eben nix falsch machen bzw. das leben von anderen und meins aufs spiel setzen und frag da immer mal gerne im Forum an.
WhatsApp
ist ja an sich auch das beste was du machen kannst. kannst dann ja zwischendurch auch nur unter suche gehen da findeste schon sehr viel
WhatsApp
Hallo,
habe vor einigen Wochen das gleiche Erlebnis gehabt.
Dachte zuerst das die Bremsanlage undicht ist oder entlüftet werden muß, das wars aber nicht, habe dann einen gebrauchten Druckspeicher montiert, danach funktionierte die Bremsanlage einige Tage , dann fiel das Pedal wieder durch.
Hab dann einen neuen Druckspeicher montiert, seitdem funktioniert die Bremsanlage vorbildlich. Die Bedienkraft des Bremspedal hat sich auch deutlich verringert.
MFG
Heribert
WhatsApp
Hi,

meiner Erfahrung nach macht ein defekter Druckspeicher das Pedal hart, aber nicht weich.

V.a. im Stand sorgt ein defekter Druckspeicher für ein bretthartes Pedal. Richtig, wenn er läuft, dann geht es laaangsam und vibrierend rein, wenn man drückt.

lG

Bastian
WhatsApp
Hallo,
bei laufenden Motor machte mein defekter Druckspeicher das Pedal weich und es fiel immer weiter durch.
Bei abgestelltem Motor war das Pedal nach 2mal drücken Knallhart.

Mit dem neuen Druckspeicher kann ich bei abgestellten Motor
das Pedal mindestens 20x Pumpen bevor es hart wird.
Bei laufendem Motor ist das Pedal hart, es ist sehr wenig Weg nötig dis der Druckpunkt der Bremse erreicht ist.

MFG
Heribert
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden