Hallo
bin eben von der AB runtergefahren und merkte das ,das Pedal weiter rein ging als sonst und an der nächsten ampel schon zu 50% und beim nächsten tritt war nix mehr .
Der V8 Bremste zwar noch leicht aber wenn man hätte stärker Bremsen müssen wäre es nach hinten losgegangen.
Ich bemerke ein leichtes schleifen bzw. klicken wenn ich fahre das erst seit diesem Zeitpunkt ist. Zudem wenn ich Bremse geht die Warnlampe an sobald ich bis unten druchtreten kann.
Auf den ersten Blick sind die Bremsleitungen ok und es tropft nichts raus auch bleibt der Füllstand gleich.
Als ich ihn vorhin kurz ausgemacvht hab um die Parkkarte zu holen und mich wieder reingesetzt habe war beim ersten tritt das Bremspedal fest.
So mehr aussagen kann ich im moment leider nicht treffen darum nun meine frage was würdet ihr meinen kann der Fehler sein? Ich habe zwar eine vermutung aber die behalte ich erstmal für mich.
Tritt ins leere (dringende Hilfe gesucht)
32 Beiträge · 8.793 Aufrufe · gestartet
HBZ... wenn du drauf trittst und den Druck hälst, bleibt er dann oder verschwindet das Pedal?
Nein der is sofort weck und das pedal braucht ne weile bis es wieder auf "druck" steht.
Hallo bin grade verwirrt wenn du auf das pedal trittst ist der druck weg OK aber wie er baut sich nach ner zeit wieder auf? was ist wenn du am pedal pumpst wenn der druck abgefallen ist ?
Nein druck baut sich keienr auf nur das pedal braucht ne weile eh es in ruhestellung zurück ist druck gibt es keinen und beim pumpen nur geringfügig mehr druck.
Sorry hatte das falsch ausgedrückt.
Was mich nur noch wundert wenn ich gebremst habe jedenfalls das was über bleib macht die linke seite geräusche als ob der belag ab wäre.
Also meint ihr es ist der HBZ ?
Sorry hatte das falsch ausgedrückt.
Was mich nur noch wundert wenn ich gebremst habe jedenfalls das was über bleib macht die linke seite geräusche als ob der belag ab wäre.
Also meint ihr es ist der HBZ ?
Dann wird dir nun nur folgendes bleiben erst mal in die Manschetten der Bremssättel schaun ob das Bremsflüssigkeit ist ( das war mal so bei nem ex-Auto von mir ) und wenn da nichts ist wird es der HBZ sein wie Roy schon vermutet hat
In Antwort auf:Na dann schau doch einfach mal nach.
macht die linke seite geräusche als ob der belag ab wäre
Das hätte ich schon vor dem ersten post hier gemacht.
Du meinst das es ihn den Kolben schon aus dem sattel gedrückt hat ? da muste die scheibe aber auch schon ziemlich runter sein
Was glaubst du habe ich als erstes gemacht
zu sehen war 0,000000000000000000000000000000
zu sehen war 0,000000000000000000000000000000
die scheiben/belag wie auch die ganze HP2 anlage ist ca. 3 monate alt. Wenn die kolben raus wären würde ja bremsflüssigkeit austreten das tut es aber nicht das schließe ich jetzt mal aus. Das ganze klang halt nur sehr unangenehm. Naja mal schauen
Ich hätte evtl. gedacht das der druckspeicher platt ist am anfang.
Wie wechsel ich am besten den HBZ so das nicht gerade viel luft ins system reinkommt damit ich dann zum entlüften fahren kann ??
Ich hätte evtl. gedacht das der druckspeicher platt ist am anfang.
Wie wechsel ich am besten den HBZ so das nicht gerade viel luft ins system reinkommt damit ich dann zum entlüften fahren kann ??
Was er meint sagt er nicht
Erst war da auch ein Geräusch, jetzt hat er auch schon nach geschaut. Wo und wie wissen wir nicht.
Da ist kein Druck, vermuten wir mal. Irgendwie bremst's noch, vermuten wir mal (da er ja noch lebt)
Ich hole jetzt die Kristallkugel und sehe, ja was sehe ich denn? Nichts sehe ich, das Ding hat am Wochenende frei
Erst war da auch ein Geräusch, jetzt hat er auch schon nach geschaut. Wo und wie wissen wir nicht.Da ist kein Druck, vermuten wir mal. Irgendwie bremst's noch, vermuten wir mal (da er ja noch lebt)
Ich hole jetzt die Kristallkugel und sehe, ja was sehe ich denn? Nichts sehe ich, das Ding hat am Wochenende frei
Naja beim druckspeicher fault dir eher das Bein ab bevor das pedal durchfällt
In Antwort auf:(post von Ende Mai)
Danke Leute hat ganz gut geklappt und die gute HP2 bringt schönen bremsdruck
Man kann sich ja nicht an alles erinnern. Die Chance, dass das zusammenhängt ist da obwohl ich sie gering einschätze.
Andererseits hat mein HBZ doppelt soviele km hinter sich wie deiner. Der dürfte noch lange nicht die Flügel strecken.
Lass mal jemanden am Pedal pumpen und schau ob's im Behälter blubbert. Funktioniert deine Servo einwandfrei?
Ich will ja ned klugscheißen aber beim entlüften kann man nen HBZ sehr schnell zu tode treten der hat damals evtl schon einen abbekommen
Yep, habe mir gerade den älteren thread durchgelesen. Das wäre natürlich schlecht, aber möglich.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden