A8 Long version

8 posts · 3,395 views · started

Original: German · machine translated
At mobile de there are currently so many interesting A8 on offer, including one or other long version.
If you look at the pictures now, you don't even see
where the long version is actually longer.
The legroom in the rear looks like always, front is no longer space, too.
The engine compartment, or the trunk you will hardly
The Court of Justice
Where is the extra length?

So long
WhatsApp
Die Tür vom Fond ist deutlich länger. Das erkennt man eigentlich sehr gut. Also zwischen B- und C-Säule wurde ein gutes Stück eingesetzt. Damit vergrößert sich die Beinfreiheit vom Mittelklasseniveau auf durchaus Oberklasse.

Gruß,
Marc
WhatsApp
Hallo Wolfgang,

wie schon geschrieben, kommt die zusätzliche Länge von 13 cm komplett dem Fond zu Gute. Bei direktem Vergleich (siehe Anlage) fallen die längeren Fondtüren und das etwas gestrecktere Dach auf.

Aber Du hast schon Recht. Bei flüchtigem Hinsehen, ist eine Unterscheidung schon schwierig. Das war beim V8 und seiner Langversion mit einem Größenwachstum von 31,6 cm noch einfacher!
WhatsApp
bei meinem örtlichen Audi Händler steht auch ein langer A8 mit dem 6.0l W12. Muss ein 2005er oder so sein. Ich fand den gar nicht mal so teuer. Falls wer interesse hat, kann ich mal etwas genauer schauen.

Gruß Riccardo
WhatsApp
Sehr anschaulich Kai !
Nur 13 cm.Das erklärt alles.

EIn 6.0 aus 2004 steht hier mit 80000 km in der Nachbarschaft
fuer 30000 €.
Der Wagen hat eine auserordentliche Ausstattung ,mit grossen DVD Bildschirm fuer die Fondpassagiere.
An den uebergrossen Kuehlergrill vom D3 habe ich mich noch immer nicht gewöhnt.
Bin einfach D2 Freund.
Das einzige was fuer den 6.0 spricht ist die oftmals unglaubliche Ausstattung,sowie eine Fahrdynamik,die man nicht fuer möglich hält,und das ohne ,das man die Automatik einen Gang zurueckschalten lässt.
Weil hier der Besitz und weniger der Erwerb ins Geld gehen
haben diese Fahrzeuge einen dramatischen Wertverlust.
Hier bekommt man wirklich sehr viel Auto fuers Geld,leider auch sehr viele (und vor allem kostenintensive) Probleme.

so long
WhatsApp
Hehe,

erinnert mich an die manuellen Fensterheber im RS4... "Wenn Sie Oberklasseniveau möchte, legen Sie aber schon bitte auf die 120k Euro noch einmal 30k drauf". Pfft. Das würd' mich vermutlich so erzürnen, dass ich zur Konkurrenz geh

Man möchte meinen, dass ein A8 von Haus aus Oberklasseniveau zu bieten hat.

lG

Bastian
WhatsApp
"Man möchte meinen, dass ein A8 von Haus aus Oberklasseniveau zu bieten hat."

- hat er,
aber nur wenn es um Ersatzteilpreise und Stundensätze geht
Alles andere kann man gegen Aufpreis bekommen

WhatsApp