Alle Fahrstufen leuchten gleichzeitig

41 Beiträge · 10.698 Aufrufe · gestartet

Naja, an dem Wagen wurde sowieso einiges bissle gepfuscht, da wundert mich nix mehr. Extra nochmal nach Wolfsburg fahren und dem Verkäufer eins in die Maske zu geben lohnt nich. Wichtig is mir nur, dass es keine bleibenden Schäden verursacht hat und dass das Problem nu weg is.
WhatsApp
Dieses Problem habe ich auch ab und zu, liegt am Multifunktionsschalter. Der gehört eingestellt. Am Schalthebel zu rütteln ist aber einfacher und macht keine schmutzigen Finger
WhatsApp
naja... DAS ist ne Arbeit die auch so keine schmutzigen Hände macht...
WhatsApp
Ich muss den alten Thread mal hoch holen. Auch bei mir war (ist?) das Problem, das alle Schaltlämpchen gleichzeitig leuchten. Relais geguckt, Sicherung drin -> Sicherung raus genommen -> Lämpchen aus. Soweit so gut.

So richtig will es aber dann doch nicht. Wenn ich jetzt auf S oder E schalte, ist die Anzeige immer eine Stufe hinterher. Sprich wenn 2 eingelegt ist, zeigt er 1 an. Ist D eingelegt zeigt er 3 an, ist N eingelegt zeigt er D an, und ist P eingelegt ist alles aus, dann zeigt er gar nix an.

Der Witz ist jetzt aber, stell ich mit Sicherung draußen die Automatik auf M, zeigt er alle Schaltstufen richtig an, so wie es sein soll.

Hat dazu jemand eine Idee?

Soweit ich mich von der Probefahrt erinnern kann, hat er schon alle Gänge durchgeschaltet, Notlauf sollte also weg fallen. Hab das Auto erst gestern gekauft (V8 3.6 BJ89, 214.000km) und kann es erst morgen oder am Dienstag anmelden. Dann kann ich nochmal fahren und testen.
WhatsApp
Luzern... setz dich mal mit Daniel Kaufmann in Verbindung... er weiss wie sich die Kisten fahren lassen, vielleicht würde ihm was auffallen beim Probefahren...
WhatsApp
Bei mir leuchten auch alle Fahrstufen auf und er geht dann auch ins Notlaufprogramm. Das passiert einmal im monat und nur beim Anfahren. Motor abstellen und wieder Start und alles wieder normal? Ob das wirklich normal ist dahin gestellt!

WhatsApp
Das hatte ich auch schon mehrmals mal gehabt,
nachdem ich Ölwechsel mit Sieb gemacht hab, trat es nicht mehr in Erscheinung.
WhatsApp
Hatte icfh EINMAL im Winter bei ner schwachen Batterie bei x Grad minus.......Auto abgestellt.....gestartet...weg wars und ist weg bis heute

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden