Alle Fahrstufen leuchten gleichzeitig

41 Beiträge · 10.698 Aufrufe · gestartet

Geht die Drehzahl hoch ohne dass er beschleunigt oder ists als würdest nen Elefanten im Kofferraum haben?
WhatsApp
es hört sich an als würde ein Fahranfänger mit Handschaltung wegfahren....

viel drehzahl wenig beschleunigung...
WhatsApp
hmm... ist keine eindeutige Aussage... entweder er läuft im Notlauf, also 3. Gang, was einem vorkommt als hätte man zu viel geladen, die Drehzahl geht mehr rauf als normal bei gleicher Beschleunigung wenn er normal schaltet, aber deine Beschreibung klingt eher als hätte der Wandler Schlupf... also auslesen, bei dir wird 100%ig was drin stehen... am ehesten was von wegen Drehzahlblabla
WhatsApp
...genau, da gehört keine rein. Wenn dort eine drin steckt kann man den Fehlerspeicher auch nicht auslesen. Ich habe mich vor rund 2 Jahren dumm und dämlich gesucht.
WhatsApp
Nabend,

hatte auch mal das Problem. Bei mir war der Wählhebel nicht richtig eingerastet. Angehalten - Auf P gestellt - Auto aus - Auto an - auf D gestellt und ging wieder.

Bin erst beim wiederholten Mal drauf gekommen.

So, nach langem mitlesen (und mittlerweile stolzer Besitzer eines V8's) hab ich mich nun auch mal zu Wort gemeldet.

MfG
WhatsApp
na dann mal willkommen hier bist ja der zweite mit ABi-Kennzeichen
WhatsApp
Hi,

kann aber sein, dass es dir wieder passiert! Stell dich mal drauf ein.

Woher kommst du (für alle Nichtdeutschen, die mit euren Kennzeichen nix anfangen können). Steht leider nicht im Profil

lG

Bastian
WhatsApp
Hi,

du sagst, er fährt ganz normal - schaltet er denn die Gänge auch noch normal durch? Inklusive dem 4. Gang?

Bastian
WhatsApp
Morgen,

ABI ist Anhalt-Bitterfeld. Komme aber aus dem ehemaligem Kreis Köthen (KÖT).

@ Bastian

Ist mir jetzt schon zweimal passiert. Der Wählhebel war jedesmal nicht richtig eingerastet gewesen. Hoffe mal es bleibt dabei. Meine Schaltführung ist auch ziemlich ausgekaddelt.

MfG
WhatsApp
solltest mal einstellen... mit Lift oder Grube ne Sache von keinen 5 Minuten... also halb so schlimm wenns dann trotzdem nicht besser wäre... aber lieber so, als dass die die Parksperre mal nicht einhängt und die Büx weg rollt...
WhatsApp
Vielen Dank dafür!! Werd mich da jetz ma ransetzen und zugleich mal checken, was passiert wenn ich die besagte Sicherung ziehe...bin nämlich der Meinung ein Relais hat auf alle Fälle ne Sicherung drin. Meld mich dann nochmal zu Wort.
WhatsApp
Wie geil, GENAU auf sowas hab ich gehofft! Hat doch tatsächlich funktioniert!

@Roy: Siehste, manchmal hilft fragen nach einfachen Lösungen eben doch. Was nicht heißen soll dass ich deine FAQ-Anleitung nicht zu schätzen weiß. Es ist aber zum Glück kein Fehler gespeichert.

...nis nur die Frage, wofür die olle Sicherung nu da is, wenn sie da nich hin gehört...
WhatsApp
es gibt 2 Relais mit nem Sicherungsplatz, einmal ABS wo die Sicherung auch rein gehört und einmal Spritpümp, wo KEINS rein gehört... aber eben, die müsste ja jemand rein gemacht haben... von alleine geschiet das nicht
WhatsApp
Das versteh ich auch nicht so

aber ich schrieb ja auch

In Antwort auf:

ausser es hat jemand vergessen irgendwas wieder anzustöpseln...

oder halt eben andersrum, zumindest hatte jemand seine Finger im Spiel... das wäre als erste Info ja recht wichtig zu wissen, dass da jemand was gemacht hat....
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden