hey
heute bin ich erstmal mit meinen neuen dicken zum tüv gewesen
mängel achsmanschette vorne (hab ich auch gleich gemacht 5st für gebraucht oh man aber wa das erstemal beim v8)
bremse hinten ist rechts fest da gehts morgen weiter !
jetzt das schlimme au auch nicht bestanden co wa zu hoch wisst ihr vieleicht woran das liegen könnte? der tüv mensch meinte evt die kerzen kann das?? weil laut vorbesitzer sind sie noch nicht alt!
nun zu den mängel die mich stören hmm irgendwie funzt meine s taste nicht , e und manuel gehen, wisst ihr was das sein könnte??
und meine funk zv geht immernoch nicht, hab den schlüßel auch schon neu codiert der dicke hupt dann auch schön aber dann geht wieder nix aber die zv muss ja heile sein und der schlüßel auch weil manuel abschließen geht ja hmm
wäre nett wenn ihr noch was wüßtet was ich machen könnte!!??
vielen dank schon mal gruß Andre
wa heute beim tüv
28 Beiträge · 2.201 Aufrufe · gestartet
Zu CO hatten wir erst vor kurzem hier da wars die Lambda ohne die typischen ausfallerscheinungen
CO ... Gemisch zu fett.
Zündkerzen könnten also durchaus sein. Kontrollier es einfach mal.
Kann natürlich auch an der Lambda liegen.
Zündkerzen könnten also durchaus sein. Kontrollier es einfach mal.
Kann natürlich auch an der Lambda liegen.
Bearbeitet von Sascha
Zum SEM Schalter. Bei M und E wird je ein Pin des Getriebsteuergeräts auf Masse gelegt, bei S sind beide Pins frei. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass S nicht geht.
Am einfachsten auszuprobieren indem du den Schalter ausbaust und alle 3 Drähte abziehst.
Am einfachsten auszuprobieren indem du den Schalter ausbaust und alle 3 Drähte abziehst.
ja er müßte doch eigendlich bei s ein gang runter schalten oder nicht ??(er fährt unterturig ca 2000 u.) so hat es mein 3,6er glaubig gemacht bei mir ist auf jedenfall kein unterschied zwischen e und s bei manuel geht auch die leuchte an und er fährt dann auf d im dritten an das ist ja richtig !!???
gruß Andre
gruß Andre
Der tut auf S erstmal gar nichts. Nur wenn Du Gas gibst reagiert er giftiger, sprich schaltet früher runter und später hoch.
Wenn du während der Fahrt auf S schaltest dann schaltet das Getriebe nicht immer direkt einen Gang runter. Meist passiert das erst sobald du Gas gibst ober bei höheren Geschwindigkeiten.
hmm danke schon mal für eure vielen antworten das mit dem sem schalter muss ich wohl nochmal genauer drauf achten , kann nur sagen das mir bis jetzt kein unterschied aufgefallen ist , und bei meinen alten 3.6er hat man es aber wirklich gemerkt deswegen hat es mich ja so verwundert , aber morgen mal sehen
gruß Andre
gruß Andre
darfst ruhig verwundert sein... das ist eben einer der vielen Unterschiede vom 3sechser zum 4zwoer... gewöhn dich dran, des passt scho
Ich hatte es umgekehrt, da ging nurnoch S,
beim Radio einbauen und Kabelstopfen, hab ich unterhalb vom Radioschacht ein Stecker gelockert.
Vllt. hilfts was das zu überprüfen?
beim Radio einbauen und Kabelstopfen, hab ich unterhalb vom Radioschacht ein Stecker gelockert.
Vllt. hilfts was das zu überprüfen?
dann würde eben nur S laufen und das andere nicht, wie bei dir, ne andere Variante gibts bei losem Stecker gar nicht... eigentlich....
Die wege der Audi V8 Elektrik sind unergründlich...
Er schreibt von seinem alten 3.6er. Also wird er schon wissen, was er schreibt.
?? ich sag ja nix anderes... sein alter 3sechser schaltet auf S DIREKT nen Gang runter sobalt der Schalter gedreht wird... der 4zwoer macht dies erst beim Gasgeben... das ist vom Gefühl her nunmal ganz anders und kann sehr wohl zu Verwunderung führen...
Mein 3,6er schaltet auch erst beim Gasgeben.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden