Rennkat and X-pipe

17 posts · 4,170 views · started

Original: German · machine translated
How does the V8 behave when you install 200 Zeller "Rennkats" without the X-pipe instead of the original Kats? So to the Krummer Flex pipes and then directly build the 200 Zellers to the exhaust system.....where would the Lambda go? Has anyone ever done this in this forum? is currently offered in EBay as a conversion kit.
WhatsApp
Und wie wird das dann entstehende problem der Lambda gelöst?? Wir haben nur eine da weren zwei benötigt ??
WhatsApp
ja, dass schreiben die natürlich nicht...............kann mir das nur so vorstellen, dass man die Lambda in einen der beiden Krümmer einbauen muß........
WhatsApp
wird man nie auf der Strasse zugelassen bekommen da nur eine Bank überwacht wird und ob das denn nicht negative auswirkungen auf den rückstau hat sprich leistung geht in den keller
WhatsApp
ach so...........ist das so Pflicht. Deswegen auch mitten im X-Rohr verbaut.......aha..........wieder schlauer! Zwei Lambdasonden verbauen klappt ja auch net, da die Elektronic im V8 das nicht packt und verrückte Werte ausspucken würde...........oder?
WhatsApp
wenn du mir verrätst wie du die 2te Lambda austeuern willst ? wir haben nur eine Lambdaleitung pnd paralell geht ned a. falsche werte und b würde sich der Tüvler totlachen und das Auto stillegen
WhatsApp
.........ich schreib die mal an wie die das Problem gelöst haben. Angeblich haben die damit Euro 3 geschafft.........
WhatsApp
die dinger sind ned für unsere sondern A8 4b also der c5, die haben schon 2 Lambdas
WhatsApp
mist..........und schon wieder als Unwissender entlarvt!!
Also müßte es bei unseren Dicken das X-Rohr drin bleiben.
Dann müßte es gehen!
WhatsApp
klar geht das dann.... nimmst dann die originalen Kats raus, säbelst die auseinander und baust dann die 200Zeller (oder wie viele Zellen auch immer man so nimmt) dort rein und bruzelst die Sache wieder zusammen... das wird so oder ähnlich auch durchgeführt, such mal danach wenn du unbedingt Rennkats haben willst..
WhatsApp
im Moment will und brauch ich noch keine. Aber es wird die Zeit kommen, da werden meine Kats putt sein. Da ich mir bei Individual Exhaust ne Auspuffanlage habe anfertigen lassen, werde ich die Kats dann von denen an die neue Anlage mit dementsprechenden Edelstahlrohren an das X- Rohr bauen lassen. Hatte nur gedacht, dass würde auch ohne X-Rohr gehen. Aber dann muß es halt dran bleiben.............
WhatsApp
den x-rohr is doch anwesend für mehr drehmoment und schnelleres abgass stromung?, hab ich mich schon ein mal erzahlen lassen?
WhatsApp