Shell V Power and more

49 posts · 10,572 views · started

Hallo

Kann man diese kennzeichen auch im ausland fahren?
Ich habe Ungarische führerschein, kann man es auch damit beantragen?
WhatsApp
ich würd mal sagen, dass Du einen Wohnsitz in Deutschland brauchst, also hier angemeldet sein mußt?! Aber vielleicht gibt es da ne Gesetzeslücke. Experten bitte zu Wort melden!
WhatsApp
Wohnsitz in Deutschland, Führerschein wurscht. Man darf ein Auto auch ohne FS anmelden. Ja, man darf das Saisonkennzeichen mWn im Ausland fahren, aber TÜV muss passen und nur im angegebenen Zeitraum.

Bastian
WhatsApp
ergo ein Kumpel in D lässt das Auto zu und Orban fährt es dann sobald die Schilder per Post bei ihm sind... bissl aufwendig aber wieso nicht?
WhatsApp
Weil Kumpel in D dann der Besitzer das Fahrzeugs ist (offiziell) und ergo auch haftbar ist für etwaige Radarzetterl usw. Ich würd' das für niemanden machen wollen UND ich würde meinen Typenschein auch nicht aus der Hand geben.

lG

Bastian
WhatsApp
Ich habe schlechte, sehr schlechte Erfahrungen gemacht, als ein Anderer mit Seinem Auto, eingelöst auf meine Nummer umhergefahren ist. Rechnungen nicht bezahlt, Unfall, Nummer am Schluss nicht abgegeben...

Also Aerger PUR. Kann jedem nur noch davon abraten. Und eigentlich hab ichs gemacht um jemanden aus der Patsche zu helfen.
WhatsApp
Ich habe beider staatsangehörigkeit (Ungarn/Deutsch)
Mit meine Ungarischer bin ich in Ungarn gemeldet, Mit meine Deutscher in Deutschland.
Mein fahrzeug ist in Ungarn anngemeldet, und der standort ist ja auch Ungarn. Da kommt ja die nächste problem, der wagen brauche ich ja in Ungarn, wie ist es mit Tüv und AU? wenn ich jedes jahr der wagen nach Deutschlan holen muss, kostet es mir ja auch ca 300 euro sprit, und jedes mal 2300km strecke
wie sagt man so schön, wie es machst ist verkehrt
Ich gehe ja ca in 1 woche nach Ungarn, werde mal bei der behörden nachfragen ob eine bessere lösung gibt, also mir wehre am liebsten wen ich das fahrzeug abmelden könnte, keine versicherung, keine steuen, wieleicht geht es irgedwie
WhatsApp
stimmt... da war mal was... aber auch die letzten Ereignisse mit selbiger Person sprechen ne deutliche Sprache...
WhatsApp
ja das... und das scheinbar unrühmliche Verhalten per Geschreibsel (nach hören sagen) welches ich noch nicht zu lesen bekam (leider )
WhatsApp
Nicht ganz.
Eigentümer ist der der im Kaufvertrag steht
Halter ist, normalerweise, der der im Brief steht.
Versicherungsnehmer ist der der die Versicherung abschliesst.
Besitzer ist der der physikalisch Zugriff auf das Auto hat.
Fahrer ist der der fährt.
Im besten Fall sind das wirklich 5 verschiedene Personen, zur selben Zeit. (deutsche Bürokratie eben)
WhatsApp