Shell V Power und mehr

49 Beiträge · 10.573 Aufrufe · gestartet

naja, so gesehen... das zahl ich auch, sogar noch ein kleines bischen mehr. Man sollte lieber nicht nach rechnen was einem der V8 einschließlich Versicherung, Steuer, Sprit und diverser Reperaturen kostet.
WhatsApp
Die sind mir zu schade
Und die kossten auch nichts im unterhalt. Das Luxus steuer muss man über 160PS bezahlen, unten drunter kostet es fast nix.
WhatsApp
dann müßtest du den V8 "runter tunen" also auf 160 PS drosseln.... keine schöne Vostellung..
WhatsApp
Das würden die auch nicht akzeptieren
Die gehen sturr nach die werksangaben
WhatsApp
65% bin ich jetzt glaub ich... ihr zahlt dafür mehr für den Sprit, was insofern ja recht ist, weil wer mehr fährt soll mehr zahlen, da gehts doch in Ordnung dass die erhöhten Kosten beim Sprit sind, aber dass die Grundkosten dermassen hoch sind wie hier ist bescheuert, was wenn die Kiste nur rum steht so wie bei Orban? da ist euer System passender... aber lassen wir das, is ne never ending Story...
WhatsApp
da wärn wa wieder bei Bastis Diskussion von wegen Motoröl per Anno...
WhatsApp
Da könnte man stundnelang diskutieren und hätte danach einen richtigen Hals.
WhatsApp
Tja Orban, da mußt du dich wohl entscheiden entweder V8 oder die anderen drei.
WhatsApp
Egal was ich mache, würde ich als dumme darstehen
Der V8 hat mich bis jetzt 14,000 euro gekostet, bin aber der letzte 4 jahre 50tkm gefahren, nur seit 1 jahr benutze ich es als hobby fahrzeug.
Die Coupé hat 12,000 euro geschluckt, bin noch keine einzige meter damit gefahren
Der kleine 50-er kosstete mich bis jetzt 3000 euro, bin ca 1000km gefahren, habe fast alle ersatzteile besorgt für die aufbau, muss halt noch lackiert werden.
Der Octavia habe ich 99 neu gekauft, seit dem 155tkm gefahren, 3x getriebe gewechselt, sonst nur das was muss (ölwechsel, filter, bremse,....)
Die V8 ist meine lieblings spielzeug, würde nur ungern mich von ihm trennen aber es ist halt auch der teuerste, den ich bis jetzt gefahren hab und als altagsfahrzeug ist es noch teuerer, ich fahre eh nur 130-150Km/h und das schafft auch der Octavia locker, nur die Octavia frisst halbsofiel, und der reparatur kosstet nur 1/4 von der V8 preise her
WhatsApp
Mein 4.2 läuft mit V Power sche.......! Tanke woanders normales Super Plus. 105 Oktan können nur wenige Autos LESEN.bzw. erkennen. Aber bei uns gibt es ja bei Shell zwei V Power einmal Super und das Racing. Irgendwie vermute ich das das Super V Power auch die 98 Oktan hat. Beim Thema im Ösi Land steht 95 bei Super ( Shell) wären aber garantierte 98 Oktan. !
WhatsApp
Hi,

ich habe miese Erfahrungen mit V-Power gemacht, hier in Österreich. Die Mär' mit dem 98er würde ich doppelt und dreifach prüfen, bevor ich es glaube. Aber es ist ja einfach festzustellen. Tank' den Sprudel, fahr' deine Hausstrecke und schau' dir den Verbrauch an. Zwischen 95er und 98er (beim 4,2er) ist doch ein signifikanter Unterschied. Auch bilde ich mir ein, dass man's hört.

Was bekannt ist, ist, dass viele Tanken der Einfachheit halber und des mangelnden Preisunterschieds nur noch 95er haben, aber kein 91er mehr. Wäre auch lächerlich beim gleichen Preis für beides.

Was einwandfrei läuft, ist das vergoldete ÖMV 100er Oktan Zeug.

Über wert sein und nicht wert sein lässt sich streiten, wir löhnen zwischen 1600 und 2000 hier pro Jahr und Versicherung. Jaja, das Wechselkennzeichen, aber fahren kann ich ja doch nur einen. Vignette kommt ja auch noch dazu.

Das mit dem Motorschaden und dem 95er kann ich mir nicht erklären - wäre dem so, wäre wohl die Klopfsensorik und der Hinweis, 95er wäre mit Leistungseinbußen sehr wohl fahrber, leicht überflüssig. Es gibt zwar die urbane Legende, dass das 95er schwefelhaltiger sei und damit die mystische NiKaSil-Beschichtung beim 4,2er angreifen würde, aber das würde ich mal zu den X-Akten legen.

Grüße

Bastian
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden