Shell V Power und mehr

49 Beiträge · 10.562 Aufrufe · gestartet

Für alle die sich zukünftig im Ösi Land rumtreiben: Dort habe ich bei einer Shell Tankstelle folgende Info bekommen. Als ich dort ankam kein Super Plus oder V Power, nach meiner Anfrage folgende Info: Das Super das im Ösi Land an Shell Tankstellen verkauft wird hat bereits 98 Oktan ! Das dortige zukünftige V Power 105 Oktan. Bin natürlich jetzt am überlegen ob das V Power Super an den hiesigen Shell vielleicht auch schon 98 Oktan hat ? Zur Info.

Michael
WhatsApp
Interessante Info... normaler weise steht doch die Oktanzahl mit an der Zapfsäule. Ob die 105 Oktan gut für unsere V8 sind ?? Haben ja schon einige von Problemen mit 100 Oktan berichtet. Solange es noch irgendwas mit 98 Oktan gibt brauchen wir uns j a keine Sorgen machen oder um Shell einen Bogen..
WhatsApp
In Ungarn kann man die 98 oktan Benzin schon seit 2 jahren nicht mehr bekommen, es gibt nur noch 95 und 100
WhatsApp
Nur bei Shell die V-power, alles andere wehre zu wenig natürlich kosstet es auch 40 cent mehr wie die 95, möchte aber die motor nicht kaputmachen
Ich mus eh wahrscheinlich meine V8 verkaufen, ab nächstes jahr muss ich Luxus steuer bezahlen, ca 350 euro im jahr, ich bewege die V8 höchstens 500km im jahr, da renchnet sich das einfach nicht mehr muss ja auch die garage bezahlen, kostet auch 50 euro/monat.
Habe es ausgerechnet, im jahr kostet mir die V8 um die 1000 euro, wen ich das auf die 500 km umrechne, dan kosstet mir der wagen jede km 2 euro
WhatsApp
na dann fahr doch einfach mehr

die Versicherung hast noch vergessen
WhatsApp
Die Versicherung ist in der 1000 euro drin
Aber der sprit habe ich nicht gerechnet
Habe ja meistens nur auf Audi treffen das auto aus dem garage geholt
WhatsApp
Dachte ich mir das 100 Oktan tankst, hast ja auch ein 4.2er. Würde ich auch machen. Die 95 verträgt er zwar problemlos, aber ich habe bei meinem damit einen Mehrverbrauch festgestellt und seitdem nur noch 98. 350 euro Luxussteuer ist ganz schön heftig, das rechnet sich wirklich nicht, wäre trotzdem sehr schade wenn du ihn hergibst.
Wie ist das evtl. mit Saison-kennzeichen, gibt`s das in Ungarn ?
Oder du meldest in ab und wenn du ihn fahren willst nimmst halt ein Kurzzeit-Kennzeichen. Ist zwar blöd, aber vielleicht kann man diese Steuer dann umgehen ?
WhatsApp
In Ungarn gibt es alles nicht, die steuer muss du auch bezahlen wen das fahrzeug abgemeldet ist, einzige kennzeichen ist das OT zeichen, da muss aber das fahrzeug über 30 jahre allt sein.
WhatsApp
Naja, Sprit.. bei 500 km is das ja gerade mal eine Tankfüllung, vielleicht ein klein wenig mehr.

Dann sinds eben 2,20€ im Monat
WhatsApp
Da fährt man ein "altes" Auto und wird mit einer Art Reichensteuer bestraft als wenn man sich einen neuen A8 W12 kauft oder sich diesen leisten könnte. Das ist schon hart. Mit dem OT Kennzeichen müßtest ja wohl noch ziemlich lange warten...
Was kostet eigentlich das V-Power momentan in Ungarn ?
WhatsApp
na dann ists ja nicht so schlimm... ich zahl im Jahr bereits um deinen Gesamtbetrag NUR Versicherung...
WhatsApp
Ich habe halt das problem das ich noch 3 weitere fahrzeuge habe, aleine der V8 kosstet mehr im jahr, als das andere 3 fahrzeug insgesamt
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden