Nivo HA

34 Beiträge · 5.475 Aufrufe · gestartet

Servus zusammen.
Habe 1 jahr alte HA Dämpfer(Nivo).
Ist aber irgendwie hoch und wenn ich über strassenwellen fahre dann ist wie bei einem Low Rider hinten.
Kann man die Nivo einstellen???
Kann man auch andere Dämpfer verbauen ohne Nivo?
WhatsApp

Hi,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Zu deiner Frage, lade dir mal den RLF runter, da steht beschrieben wie man die Niveau Dämpfer hinten einstellt. Musst ein paar Hölzer absägen, 100 kg in den Kofferraum und dann am Ventil unten an der Hinterachse einstellen.
Ausbauen und gegen normale Dämpfer tauschen geht auch. Über die Art und Weise gibt es aber unterschiedliche Meinungen wegen der Zentralhydraulic.
Musst mal in der "Suchen" Funktion "niveauregulierung" eingeben, da findest du ne Menge Lesestoff.

Nach Müde kommt Doof
WhatsApp
naja... irgendwann mal wars ja bestimmt richting eingestellt... was ist also passiert dass es nimmer stimmt?
WhatsApp

Bei mir hat das Ventil geölt wie Sau. Nach dem Tausch habe ich ihn so eingestellt. Muss aber noch mal bei, denn die kleine Stange ist total ausgenudelt.

Nach Müde kommt Doof
WhatsApp
eher Niveau einstellen.....ist besser als das ganze Zeug rauszureissen...

WhatsApp
Super schnelle antworten.Danke jetzt schon mal.
Ne,will natürlich die Nivo drin lassen.
Also besteht doch die möglichkeit sie einzustellen.
Ok gewicht in Kofferraum(DMAX Jumbo)langt glaub .
Aber wozu die Hölzer???
WhatsApp

Geh in die FAQ und ladt den RLF runter. Da steht alles drin.
Die Hölzer sind so ne Art Auflage oder auch Anschlag.

Nach Müde kommt Doof
WhatsApp
Achso.Damit er z.B net schief steht.Alles klar.Werde das dann mal tun bei gelegenheit.
Will ja noch so einiges machen am schönen.
Neue SW Gläser
Klima befüllen
200 Zeller KAT´s und rest Edelstahl anlage(Sonderanfertigung) inkl. Klappensteuerung.
LED Tacho beleuchtung.
dann Nivo einstellen und zum guten schluß meine neu überholten HP2 Anlage verbauen.Zuvor würde ich zwecks der optik gerne meine schwarzen hella rülis gegen ganz rote Rülis tauschen.
WhatsApp
Wer ein schicken V8 fahren will,der muß auch was tun.
Von nix kommt nix.
Da mein V8 eher steht und eher am Weekend gefahren wird,habe ich die zeit ihn in der Garage zu zerlegen und die sachen langsam stück für stück zu verbauen.
Nun stört mich mein Uno Turbo der schon seit 2 jahren dort steht und auch wartet fertig gebaut zu werden.Nun ja.
P.S Ich habe 8,5 x 18 auf meinem V8 und mein Bruder hat ein Audi Bj. 2008 A8 4.2 Quattro.Er hat 19" drauf und wir sind am überlegen ihm 20 zu verbauen und dann natürlich die 19 auf mein V8.Möglich oder lieber lassen?
WhatsApp
zeig mal fotos von deinem Schätzchen. 19 Zoll finde ich schon sehr groß. kann dir aber nciht sagen ob das so passt.
WhatsApp
Hi

Warum Last ihr nicht die Suche für euch Arbeiten, ob das mit den 19" past ober nicht.
WhatsApp
ich meine ja nicht dich sondern Eddy... WIESO es nimmer stimmt müsste man von ihm wissen---
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden