Hydraulikwarnleuchte Sporadisch

46 Beiträge · 8.018 Aufrufe · gestartet

Etwas weiter hinten, von vorne gesehen auf 7 Uhr, steckt im BKV ein Hydraulikdrucksensor, welcher gerne mal hops geht. An diesem sind zwei einzelne Drähte befestigt. Einen oder beide runter, und dann mal längere Zeit fahren. Ist Fehler weg, Sensor tauschen.

lG

Bastian
WhatsApp
Alles klar!

Werd ich nachher mal abziehen und erstmal ab lassen und beobachten ob er sich dann wieder meldet.
Wenn nicht, starte ich noch die Gegenprobe und steck ihn wieder auf, wenn er sich dann wieder meldet ist es klar

Gibts für den Sensor nicht vielleicht sogar Sollwerte damit man da mal mit dem Multimeter Messen kann?
WhatsApp
HI,

ist eigentlich ein Schalter, kein Geber, also hast du in dem Fall wenig Chancen - wenn ich mich richtig erinnere!!

lG

Bastian
WhatsApp
messen nützt dir bei ner sporadischen Sache nen alten Hut!

dachte eigentlich diesen Sensor hättest von Anfang an im Auge... wars ja der Jensi (auch son Nordlicht mit dem du ja NIE was zu tun hast ) der so ne Oyssee hatte...
WhatsApp
Kurz und knapp: Es ist der Schalter!!!

Als ich vorhin vom Parkplatz fahren wollte, begann er direkt nach dem Start mit dem Piepen... nach einem Stück fahren war es vorbei. Dann wieder Piepen während der Fahrt. Also, direkt rechts ran, schnell die Stecker rausgerupft und seitdem ist das KI still

WUNDERBAR!!!

Zudem ist mir aufgefallen das die Kontakte voll mit Grünspan sind. Es bröselte nur so runter.
Ich lass sie nun erstmal abgesteckt und genieße die Ruhe beim Fahren ohne grässlichen Weckton. endlich wieder träumen

Danke Jungs für eure Hilfe
WhatsApp
Den Schalter würde ich aber schon ersetzen...der Grünspan hat ja so nicht wirklich was zu sagen, das ist aussen, und wenn aussen kein Kontakt besteht wegen dem Grünspan, dann ist das ja nicht viel anders als wennde die Stecker ab machst... also Schalter wechseln und froh sein, wenn er das nächste Mal piept und wirklich was mitm Druck ist, nicht dass du davon nix mitbekommst und bei der nächsten harten Bremsung an die Wand klatschst...
WhatsApp
Klar Roy, der Schalter wird natürlich ersetzt, keine Frage. Aber bis dahin bleibts abgeklemmt
WhatsApp
Klinke mich hier mal ein.
Also bei mir auch ganz sporadisch nur beim einparken in die Garage. Also voller Lenkradeinschlag.
Bin die üblichen Verdächtigen durchgegangen. Alles ok, aber siehe da, der kleine Pin oben am Schwimmergeber vom Hydraulikölbehälter kam nicht mehr, da das kleine Loch verdreckt. Somit hat der Geber einen zu niedrigen Stand signalisiert. Loch gereinigt und alles ist wieder gut. Hab da jetzt ne kleine Kappe drüber gestülpt um den Dreck abzuhalten.

Würde gerne ein Bild hochladen, habe aber meine Homepage gekündigt. Gibt's hier keine Möglichkeit ?
WhatsApp
Bist doch schon länger dabei.... und nicht nicht gemerkt, dass man hier Bilder völlig einfach als Anhang hochladen kann?
WhatsApp
Hi Frank,das geht auch nur,wenn du die Funktion "Voransicht/Anhang" der Nachricht angekreuzt hast und dann auf "Weiter" klickst.Du kannst dann deine Nachricht "sehen" und im darunter liegenden Feld einen Anhang hinzufügen.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden