Hydraulic warning light Sporadic

46 posts · 8,018 views · started

Original: German · machine translated
Hey, guys!

The hydraulic warning light has been lit in AI for several days. And that's totally sporadic.

1. I have braking pressure
2. I have enough brake fluid in the balance tank
3. Power steering works
4. Enough servo oil in the balancing tank

Is there anything else to report?
I don't know.

The signal is also totally sporadic. Sometimes right after the start, sometimes only 5 min. Later. It's not like the thing's coming in. Sometimes even at some point in time.
During the ride, she goes out the same way again and at some point again.

It doesn't matter whether I brake or steer.

Just on a test drive I noticed that the Wan light lit up when I was driving over a hubbeel. When I was two, I've been driving that way... nothing....

My suspicion:
Somewhere a cable break (almost excluding this)
or
Some kind of dealer's broken.

I'm going to pull the plugs off the backs of the counters tomorrow or maybe even tonight. When it's gone, I know what's going on. Otherwise... the search continues.

But maybe one of you has an idea in advance.
WhatsApp
So, ich war nun eben nochmal am Auto und hab mich an die Geber gemacht. Mir lässt das sonst den ganzen Abend keine Ruhe
Gleich am ersten, Servoausgleichsbehälter, scheine ich Erfolg zu haben. Er hat kein Piep mehr von sich gegeben.

Ich fahre gegen 19 Uhr eine etwas längere Strecke (hin und zurück 20 km). Da werd ich das dann nochmal beobachten.

Also, Stand bisher: Geber vom Ausgleichsbehälter Servoöl.
WhatsApp
Na also mein Teuerster geht doch !!!!

Problem war hier ja schon mehrfach und auch mehrfach waren die Geber Schuld......

Apropos Geber: Hatte gestern mal schwankenden Öldruck bei mir beobachtet.......und da ist mir eingefallen dass ich schon lange nicht mehr nach dem Öl geguckt hatte.....alla...4,5 Liter bis max nachgefüllt *pfeif*

WhatsApp
Bist schonmal nen größeren Mercedes Diesel gefahren?? Da füllst du gerne auch mal über 8 Liter rein.

Ich find die Füllmenge durchaus "normal".
WhatsApp
Ich habe auch noch keine so große Maschine gehabt. deswegen frage ich. kann sein das es dann normal ist.
WhatsApp
So, da bin ich wieder.

Zu meiner großen Überraschung, während der Fahrt Piiiiep Piiiep Piiiep...

Erstmal Leute abliefern.

Aufn Rückweg dann wieder der Warnton... ich sofort rechts ran, Motorhaube auf.... nichts zu sehen.....

Dann zusätzlich noch den Stecker vom Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit abgezogen. Zündung aus, wieder an... alarm weg... okay... weitergefahren.
Keine 300 Meter weiter piepte er wieder.......

Ergo: Ich raff das grad nich mehr....
WhatsApp
Nachdem mir der ganze Mist immernoch keine Ruhe lässt hab ich mir nun mal die Schaltpläne angeschaut, weil ich eines nicht gerafft habe.

Wenn ich die Stecker überbrücke schlägt das KI sofort Alarm... ist das richtig so???
Ich war an sich der Meinung das die Kontakte so funktionieren das sobald eine Kontaktunterbrechung da ist, dass das KI dann aktiv wird.

Wenn ich die Stecker nur abstecke dann macht das KI gar nichts, scheissegal..... das kann doch nicht stimmen.... oder bin ich grad zu Müde???
WhatsApp
Was ist daran dramatisch ehrlich zu sein? Bist Du immer perfekt? Sollte es als Schwäche ausgelgt werden:" Hach,er vergaß den Ölpeilstab zu ziehen. Wie peinlich! "
Halte Dich doch auch mal zurück!

Gruß Andreas
WhatsApp