Spannungsproblem / Steuergeräte

80 Beiträge · 14.989 Aufrufe · gestartet

iich meine ja auch nicht dich Michael sondern den Threadersteller Weeeeeneeeee
WhatsApp
Hallo Roy,
sinkt schon auf 11,8 Volt wenn ich nur die Heckscheibenheizung einschalte...
WhatsApp
ja schön.... und wennde noch das Licht ganz an machst?
WhatsApp
eben... aaaalso... spricht doch sehr deutlich für die LiMa... nicht?

oder meinst immer noch Masse? wenn, dann wäre das eher das fette Masseband fahrerseitig am Block unterm Krümmer...
WhatsApp
Hallo,
also das Licht und die Hintergrundbeleuchtung vom Klima-Display flackern...

Bei Licht an pendelt sich die Spanung so bei 12,1 Volt ein - im Stehen bei Drehzahl über 3000.
Übrigens hat eine Erhöhung der Drehzahl bei mir keinen EInfluss auf die Spannung. Die bleibt bestenfalls gleich oder sinkt sogar noch ab.

Hast du vom besagten Masseband ein Bild ? Inzwischen ist es Abends schon wieder früh dunkel und eher komme ich nicht zum nachsehen.

Gruss,
Werner
WhatsApp
Bild? nein... aber ist WIRKLICH nicht zu übersehen das Ding... einfach fahrerseitig unterm Krümmer mit ner Taschenschlampe rumfuchteln...

und das Flackern ist recht hochfrequent nehm ich an? weil das ist das was ich von anfang an in Verdacht hab, mich aber wundert, dass es dir bisher nicht auffiel, weswegen ich von nem Defekt der LiMa ausgehe...
WhatsApp
Hallo Roy,
ok - was meinst du ist mir nicht aufgefallen ?

Gruss,
Werner
WhatsApp
...sorry: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Hab deinen Beitrag heute morgen erstmal nur überflogen.

Gruss,
Werner
WhatsApp
@ Werner wie alt ist deine Batterie ? Hast du eine zum Tauschen da kann auch ne kleinere sein ? Mir ist grad eingefallen hatte auch mal so nen fall da war die Batterie die Fehlerquelle
WhatsApp
Hallo,
die Batterie ist erst ein dreiviertel Jahr alt...

Gruss,
Werner
WhatsApp
wenn eine zur hand ich einfach mal testen solange es nix kostet ausser deiner zeit und es dann doch der fehler ist
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden