Mein dicker verliert Öl und ich brauche eine Notlö

31 Beiträge · 2.422 Aufrufe · gestartet

Hallo Leute mein dicker 3,6er verliert an der linken Zylinderbank hinten links an der Kopfdichtung Öl nicht sehr viel aber immerhin das linke Hosenrohr ist immer Nass.

Ich will das auch nicht so lassen, nur brauch ich jetzt für ein paar Wochen eine Notlösung.

Hilft mir es wenn ich da Dichtmasse drüber schmiere, wenn ja welche soll ich nehmen. Dauerelastisch oder doch besser aushärtend.

Also bitte keine Komentare mach die Dichtung, die wird gemacht nur hab ich momentan absolut keine Zeit dafür, in fünf Wochen kann ich dann loslegen.

Danke für alle konstruktiven Antworten

Gruß Uwe
WhatsApp
Also, ich möchte dir nun nicht den Wind aus den Segeln nehmen und vielleicht hat ja auch einer eine Idee oder ein Wundermittel.
Aber in meinen Augen wirst du es noch schlimmer machen wenn du es nun noch 5 Wochen so lässt und das Auto weiter nutzt. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Abdichten von aussen halten würde. Und wenn doch wirds wohl dann an einer anderen Stelle rauskommen.

Eine Lösung über einige Tage vielleicht. Aber 5 Wochen??

Bearbeitet von Sascha

WhatsApp
Wie wäre es mit Lecwec? Ich hab schon sehr gutes gehört... Ich glaube SuloP hat das mal eingefüllt bekommen und die letzten Tropfen sind verschwunden....

Also das ist vom "Höhrensagen"...

Es gibt solche Mittel auch von anderen Herstellern... LiquiMoli oder so...
WhatsApp
Daran hatte ich auch gedacht. Aber es scheint ja nicht wenig zu sein was da raus kommt, wenn schon das Hosenrohr immer voller Öl ist. Wenn das Zeug damit zurechtkommt ok. Ich bin halt nur immer skeptisch sowas gegenüber.
WhatsApp
Ich denke es ist ein Versuch wert.... sicher besser als von Aussen irgend so ne Pappe ranstreichen...
WhatsApp
""Scheint ja nicht wenig zu sein"""

Er schreibt aber: nicht viel....
WhatsApp
Na das ist schonmal ein Ansatz für mich, aber ich warte noch auf weitere Lösungsvorschläge.

Und Leute ich weiss das dass Schei... ist irgendwie so abdichten zu wollen nur geht es halt erst im Urlaub.
WhatsApp
Ja, aber er sagte ja auch das das Hosenrohr immer nass ist. Also ich fänds dann schon relativ viel.
Aber gut, müsste man vielleicht sehen
WhatsApp
Um es genauer zu machen es sind wenn länger nicht abgewischt 3-4 Tropfen auf dem Boden
WhatsApp
Lecwec oder sonst n Wundermittelchen ausm Mediaaashoooop probieren... ist genau so sinnlos wie von aussen dichten wollen, aber probieren kannst es ja

und du bist dir auch GANZGANZGANZ sicher, dass es die Kopfdichtung ist? nicht etwa der Verteiler bzw. die Adapterplatte?
WhatsApp
100 % Sicher hab den ganzen Motor mit Bremsenreiniger sauber gemacht dann laufen lassen und dann hab ich es schon gesehen wie ganz leicht Öl ganz hinten 2 cm vor der Ecke auf der linken Seite Öl kommt.

Scheisse sag ich, ich halt ja von den Wundermitteln auch nix.

Wie sieht es den eigentlich aus beim Kopf runter machen, ja wenn dann mach ich eh beide. Spezialwerkzeug bekomme ich von einem Kumpel, aber da muss ich doch die gaze Front zerlegen oder ?
WhatsApp
wozu die Front zerlegen?

und die Köpfe müssen dann auch vermessen und gegebenfalls geplant werden... zuden evtl. gleich Komplettprogramm mit Schaftdichtungen, Ventilführungen ect.pp
WhatsApp
Zwecks Zahnriemen usw. die Front zerlegen oder geht das so, sorry hab ich beim V8 noch nicht gemacht.

Da ist ja null Platz
WhatsApp
hmm.... bei nem V8 noch nicht gemacht und du willst allen Ernstes die Köpfe selber runter reissen??

die Front bleibt wo sie ist
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden