Niedrige Kompression bei 100tkm, Audi S4 (B6)

28 Beiträge · 5.935 Aufrufe · gestartet

Hi,

was kann es für eine Ursache dafür geben, dass ein Wagen signifikant zuwenig Kompression auf _allen_ Zylindern hat, dennoch gut läuft und einen doch eher moderaten Ölverbrauch aufweist?

1) Fabrikations(serien)fehler, und auch hier können eigentlich nur die Kolbenringe verschlissen sein (nicht verwechseln mit Ölabstreifringen)

2) Messfehler - ließe sich doch leicht herausfinden, indem du auf einen Leistungsprüfstand fährst

Wenn (1), benötigst du eigentlich nur jemanden, der dir die Ringe tauscht. Da du keinen signifikanten Ölverbrauch hast, ist eine Zylinderwandbearbeitung wohl überflüssig.

Aber selbst WENN du nur 9 bar hast UND es ist kein Messfehler, deine Maschine aber 1a läuft - vergiss es doch!

lG

Bastian
WhatsApp
liest du auch oder schreibst du nur ???

0,3 bis 0,4 auf 1000 km .... das ist doch ein guter Wert !!!!! Bei den gemessenen 9 bar liegt zu 99% ein Messfehler vor (kein Vollgas vermutlich)

Also manchmal glaube ich................................

WhatsApp
??? Das musst du gerade sagen:

"was kann es für eine Ursache dafür geben, dass ein Wagen signifikant zuwenig Kompression auf _allen_ Zylindern hat, dennoch gut läuft und einen doch eher moderaten Ölverbrauch aufweist?"

Was passt jetzt nicht?

Bastian
WhatsApp
Im Übrigen: Misst man bspw. über die Batterie anhand des Starterstroms ist mir überhaupt nicht klar, was das mit Vollgas oder Leerlauf zu tun haben soll. Während des Kompressionstaktes sind alle vier Ventile ja wohl hoffentlich zu!

Bastian
WhatsApp
In Antwort auf:

??? Das musst du gerade sagen:

"was kann es für eine Ursache dafür geben, dass ein Wagen signifikant zuwenig Kompression auf _allen_ Zylindern hat, dennoch gut läuft und einen doch eher moderaten Ölverbrauch aufweist?"

Was passt jetzt nicht?

Aber Herr Preindl !!!! Ich muss doch SEHR bitten !!!!

Passt nicht zusammen......zuwenig Kompression....gute Leistung und moderater Ölverbrauch !!!!!

Und DAS: "musst gerade du sagen" nehme ich dir übel...

WhatsApp
Hi,

du missverstehst mich: Ich habe gesagt, dass die Kompression mit dem Ölverbrauch nur bedingt zu tun hat, da unterschiedliche Ringe. Ich habe auch gesagt, dass es keinerlei Sinn hat, irgendwas zu unternehmen bei dem Ölverbrauch und dass - sofern der Wagen gut geht - es sich nur um einen Messfehler handeln kann.

Vergiss es einfach.
lG

Bastian
WhatsApp
also wiederholst du mich......GANZ einfach !!!!

Aber das mit dem: "das musst gerade du sagen" ist nich nicht vergessen/gegessen

WhatsApp
Jürgen,

hör' doch mit dem Kinderscheiß auf. Ich hab' meine Zeit nicht gestohlen und weiß mir weiß Gott was besseres, als mich auf sowas einzulassen. Wenn du nicht vergessen kannst oder magst, stell dich hinten an - da warten schon andere.

Bastian
WhatsApp
Hey Bastian u. Jürgen

muss man sich gegenseitig so anmachen??? kommt mal beide wieder runter...wir wollen hier uns doch gegenseitig helfen und uns nicht anmaulen...dafür wäre auch die Straße besser
WhatsApp
Irgendwie habe ich das Gefühl, Jürgen, daß Du so langsam mit jedem hier im Forum Streit suchst!

Das sollte so nicht sein!
Zügle Dich ein wenig, bitte!
WhatsApp
Dein Gefühl täuscht dich !!!! DUUU kennst mich.....

Da gibt es hier ganz andere Leute die täglich Gift verspritzen...fast jede 2. Antwort nur dummfrech ist und die an Respektlosigkeit nicht mehr zu überbieten sind !!!! Nur MIR wirds halt gleich krummgenommen

Hab im Dezember mein 6-jähriges.......fühl mich hier wohl und wills auch nicht vermissen.....obwohl miir momentan einfach die Zeit fehlt um im Forum nachzukommen

Gruss die Doktersch
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden