sorry... wieso soll das mitm G62 Sinn machen den zu messen? kannst ja grad so gut der vorn am Block nehmen, zumal du ja von DEM die Werte hast...
Fan Step Puzzle
74 posts · 16,734 views · started
HI,
du hast recht. Ist der G62 ident mit dem vorne am Block?
Danke
Bastian
du hast recht. Ist der G62 ident mit dem vorne am Block?
Danke
Bastian
aha... Irrtum meinerseits, dachte du sprichst nicht vom selben Geber wie ich, tust du eigentlich auch nicht aaaaaaaaaber der G62 ist ZWEIMAL vorhanden, einmal der hinten am Block (den du wohl meinst) und der andere eben beim Absperrventil (den ich meine)
der Fehler liegt im RepLF... also so gesehen nicht wirklich klar, ob die beiden denn auch wirklich die gleichen Werte haben...
die Werte auf dem Diagramm das im SSP steht ist jedenfalls für den hinten am Stecker, ob das was genaues zu bedeuten hat steht in den Sternen
der Fehler liegt im RepLF... also so gesehen nicht wirklich klar, ob die beiden denn auch wirklich die gleichen Werte haben...
die Werte auf dem Diagramm das im SSP steht ist jedenfalls für den hinten am Stecker, ob das was genaues zu bedeuten hat steht in den Sternen
Edited by Roy
Hi,
nein, der G62 ist der Kühlmitteltemperaturgeber für die Motronic. Den mein' ich. Denn hätte ich von diesem die Digitalwert-Referenzen, so könnte ich einfach über VAG-COM die Messblöcke auslesen und wüsste, was gespielt wird.
Freilich kann ich aber auch den Kühlmitteltemperaturgeber oben prüfen. Schlauerweise auch gleich den unten am Kühler, dann weiß ich zumindest, ob die Geber noch nicht völlig verrotzt sind.
Danke
Bastian
nein, der G62 ist der Kühlmitteltemperaturgeber für die Motronic. Den mein' ich. Denn hätte ich von diesem die Digitalwert-Referenzen, so könnte ich einfach über VAG-COM die Messblöcke auslesen und wüsste, was gespielt wird.
Freilich kann ich aber auch den Kühlmitteltemperaturgeber oben prüfen. Schlauerweise auch gleich den unten am Kühler, dann weiß ich zumindest, ob die Geber noch nicht völlig verrotzt sind.
Danke
Bastian
in so einem Fall wäre besser du hättest ICQ
habs schon geändert....
aber du hast Recht, den vorne oben und unten kannst vergleich wenn du willst... aber da ist der Kühler dazwischen insofern MUSS ja ein Unterschied sein....
habs schon geändert....aber du hast Recht, den vorne oben und unten kannst vergleich wenn du willst... aber da ist der Kühler dazwischen insofern MUSS ja ein Unterschied sein....
Es ist einen "ScanTemp 440" und kostet EUR 120.
Wie Roy schon angegeben hat gibt es viele Qualitäten. Ich glaube du bist schon dabei mit EUR 35.
Meiner hat eine einstellbare Emissionsgrad, Messbereich -33 bis +500ºC und genauigkeit +/- 2ºC. Messfleckverhältnis zur Entfernung 11:1
Grüss, Eric
Wie Roy schon angegeben hat gibt es viele Qualitäten. Ich glaube du bist schon dabei mit EUR 35.
Meiner hat eine einstellbare Emissionsgrad, Messbereich -33 bis +500ºC und genauigkeit +/- 2ºC. Messfleckverhältnis zur Entfernung 11:1
Grüss, Eric
Meine beiden 20V 7A Quattro ( BJ 89 / 91 ) haben den mein V8 4,2er BJ 91 hat ihn nicht und mein DTM V8 auch net gehabt. Beide mit neuer Klima.
Wegen dem Kanal 51, selbst wenn mein Sensor für´s Kombi abgesteckt ist und der Lüfter auf Radaustufe 3 läuft geht die Anzeige nicht höher, was sie ja eigentlich müßte falls sie was anzeigt was vom Motor kommt.....
Wegen dem Kanal 51, selbst wenn mein Sensor für´s Kombi abgesteckt ist und der Lüfter auf Radaustufe 3 läuft geht die Anzeige nicht höher, was sie ja eigentlich müßte falls sie was anzeigt was vom Motor kommt.....
na dann pack die Infos wegen dem Geber in den andern Fred mit der Umfrage...
die Anzeige Kanal 51 müsste ja wenn schon sinken und nicht steigen wenn der Lüfter auf Radaustufe 3 läuft wäre ja sonst kontraproduktiv.... aber wie gehabt, der Geber fürs Kombi hat eh keinen Einfluss auf die Klima! die hat entweder keinen oder eben den am Sperrventil
die Anzeige Kanal 51 müsste ja wenn schon sinken und nicht steigen wenn der Lüfter auf Radaustufe 3 läuft wäre ja sonst kontraproduktiv.... aber wie gehabt, der Geber fürs Kombi hat eh keinen Einfluss auf die Klima! die hat entweder keinen oder eben den am Sperrventil
Theoretisch muss temperatur anzeiger nach links gehen wenn temp fhülers abgezogen sind, weil KI denkt das 360ohm ist 22 grad und 70ohm ist 130grad und abgezogene fhülers haben unendilche widerstand und das muss für KI zeigen das motor kalt ist. Hinter KI ist gelbe stecker und da must widerstand ( between ) klemme 1und 4 sein 360ohm - 22grad und 70ohm - 130grad - das ist für geber im zylinderkopf (nicht das unter vertiler) Und wasserkhüler geber prüfung ist im gelben steker klemme 2 und 5 und haben gleiche werte wie andare. V8 lüfter eine 60amp siherung ist im linkes kotflügel oben im klima trockner, das ist nur ein blech stück im kleine swarzes box. Und lüfter muss mit eingeshaltete klima immer laufen im stufe 1, klima aus lüfter auf aus wen motor nicht zu heiss ist. Mit eine 100ohmige widerstand zu beide temp fhüler stecker stecken und zündung ei und klima aus dann muss lüfter laufen, theoretisch.
deine Idee in Ehren... theoretisch auch eigentlich logisch, kein Geber, keine Anzeige... so sah ich das auch
aaaaber damit der Lüfter in die 3. Stufe geht muss die Sache irgendwoher einen Wert bekommen der irgendwo um 120-130 Grad rum schwirrt... das macht das KI indem, dass es bei fehlen der BEIDEN Signale, bzw. bei beiden unendlich ohm, sich selber den Maximalwert setzt und somit den Lüfter vollgas laufen lässt, wenn nun das KI ja den Lüfter vollgas laufen lässt, müsste auch die Anzeige auf Anschlag gehen weil die ja im KI gekoppelt ist... sonst wäre kein Signal da, keine Anzeige und eben auch der Lüfter maximal in Stufe 1 wenn überhaupt, aber nicht in der 3. was aber nunmal so ist
aaaaber damit der Lüfter in die 3. Stufe geht muss die Sache irgendwoher einen Wert bekommen der irgendwo um 120-130 Grad rum schwirrt... das macht das KI indem, dass es bei fehlen der BEIDEN Signale, bzw. bei beiden unendlich ohm, sich selber den Maximalwert setzt und somit den Lüfter vollgas laufen lässt, wenn nun das KI ja den Lüfter vollgas laufen lässt, müsste auch die Anzeige auf Anschlag gehen weil die ja im KI gekoppelt ist... sonst wäre kein Signal da, keine Anzeige und eben auch der Lüfter maximal in Stufe 1 wenn überhaupt, aber nicht in der 3. was aber nunmal so ist
Vllt. um dem unbedarften V8 treter micht zu beunruhigen.
nicht zu beunruhigen? hmm... kapier ich jetzt nicht... ich würds eigentlich eher als seeeeehr UNberuhigend einstufen wenn die Nadel plötzlich Anschlag rechts geht... lieber auf null und *huch* aus die Maus aber was solls...
Hi,
mein Fehler: Der Zeiger muss freilich nach links wandern, wenn man absteckt, da ja mit wachsendem Widerstand die Temperatur zu sinken hat (da NTCs).
lG
Bastian
mein Fehler: Der Zeiger muss freilich nach links wandern, wenn man absteckt, da ja mit wachsendem Widerstand die Temperatur zu sinken hat (da NTCs).
lG
Bastian
Basti... du bist verwirrt... der Zeiger hat nach wie vor nach RECHTS zu gehen wenn beide Stecker abgezogen sind, wieso sonst soll das KI den Lüfter bis in die 3. Stufe drehen lassen? nur dann wenn die Temp am Max. ist...