kuhlwasser bei getriebe

46 Beiträge · 12.168 Aufrufe · gestartet

Gutten Tag

ich musse jede 1000km 1 liter kuhlwasser zugiesen.
auch habe ich bemerkt das unter das auto, bei das getriebe kuhlwasser ist. das bodem is nas, und ich kan nicht sehen wo das weg komt. irgendwo oben an getrieb.
was kann das sein??

danke
WhatsApp

ferndiagnose nätürlich schwer da das Wasser ja auch von irgendwo gelaufen kommen kann.
Hast du eine Standheizung? Gasanlage ist auch drin!
Gerne werden die zusätzlichen Wasserleitungen für die Gasanlage an der Spitzwand verlegt. Diese scheuern dann gerne am Lenkgertiebe durch. Oder die Anbindung an das vorhanden Kühlwassersystem ist das Problem. Möglich wäre auch wenn vorhanden die Leitungen der Standheizung. laufen ebenfalls an der Spritzwand entlang.
Luftfilter runter, rauf auf den Motor und suchen. Gibt aber noch mehr mögl. Fehlerquellen, aber ums suchen wirste nich drumkommen.

Nach Müde kommt Doof
WhatsApp
ich habe vergessen zagen das ich eine automatgetriebe habe.

standheizung?? webasto?? habe ich nicht

das wasser kan ich sehen am das linker zeite - an bodem
und rechter zeite am das metalen (piip-pipe-ruhre??)

WhatsApp
Kennt er vielleicht nicht das richtige Wort und versucht es zu umschreiben?
Mach Dich mal locker...
WhatsApp
Jakub,
Schreibs mal auf holländisch, das "Piip-pipe-ruhre", einer von uns kanns dann bestimt übersetzen!
Grüss, Eric
WhatsApp
Hallo.
Er wird wohl die Abgasrohre, evtl. X-Rohr meinen.
Gruß Manfred M.

@ Jakub.
Mache den Luftfilterkasten komplett runter und kontrolliere die Wasserrohre hinten an beiden Zylinderköpfen.
WhatsApp
eben... und weil da nix piepen kann ist die Umschreibung recht misslungen...
WhatsApp
danke

piip - habe ich zu snel geschreven - pijp holandisch

ik probeer zo veel mogelijk duits te schrijven, kan me voorstellen das iemand geiriteerd kan worden dor het Nederlads getip.
luchtfilter had ik al los bij het vervangen van het hallgever. alles was droog.
het bodem aan het linker kant is nat en een stalen leiding aan de rechterkant, boven het automaat. het loopt daar boven bij het schutbord langs. ik meende dat deze leiding naar automaat ging.

nu kan ik ff niets doen, been in het gips nu verzaamel ik zo veen mogelijk info en kan ik strax lekker mijn oto opereren
WhatsApp
viele dank
zo habe ich viele zeit vur informatie ophalen ovet audi v8
dieses forum ist TOP
WhatsApp
Manchmal bist du echt begriffsstutzig: pipe = Pipe = Rohr? Es gibt noch was außer Schwitzdütsch

lG
Bastian
WhatsApp
HI Jakub,

was auch gerne kaputt geht, ist das Ventil für den Wärmetauscher hinten. Da wird das Gehäuse brüchig. Schau' dir das auch mal an.

lG

Bastian
WhatsApp
jo ggee höa dia do mal den Bastl oon... i koon meaa als nuaa Schwiiizeredüüdsch, mäi, do gübs ma freili mea als nua eei Roah aso saagamool wels moansch moant der Jakub jetza?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden