Hallo Gemeinde,
ist es bei Euch auch so kalt geworden? Ich habe noch ein paar W-Reifen im Keller gefunden. Sind fast wie neu mit ca. 7mm Profil. Ich frage mich, ob ich die montieren darf. Es handelt sich um Continental Winter Contact 205/65 R15 94H M+S TS 770. Und, sagt Euch das was? Danke,
Gruß Hynek
Frage zu Winterreifen für unseren Liebling
4 posts · 1,147 views · started
Hi
was sagt denn dein Fahrzeugschein? da sollte es ja drinstehen...
Grüßle
Frank K.
was sagt denn dein Fahrzeugschein? da sollte es ja drinstehen...
Grüßle
Frank K.
das schon.. jedoch die Bezeichnung 94H... ist die zulässig? Im Schein stehen 91T und 92T und auch ein Conti TS 740.
Gruß Hynek
Gruß Hynek
Hallo Hynek.
Die "94" ist der Tragfähigkeitsindex.
Je größer die Zahl, umso mehr darf/kann der Reifen in Gewicht vertragen. Ist also bei Deinem Conti in Ordnung.
"H" müsste der max. Geschwindigkeitsbereich für den Reifen sein, in Deinem Fall bis 210km/h.
Aber die Reifendimension würde mir Kopfzerbrechen bereiten. Die ist normalerweise nicht original im Schein mit bei.
Mal Abgesehen vom Alter der Pneus, ob die noch "wintertauglich" sind.
Der "TS740" war Anfang der 90er Stand der Technik. Wurde dann von z.B. TS 770 oder TS790 abgelöst.
Gruß Manfred.
Die "94" ist der Tragfähigkeitsindex.
Je größer die Zahl, umso mehr darf/kann der Reifen in Gewicht vertragen. Ist also bei Deinem Conti in Ordnung.
"H" müsste der max. Geschwindigkeitsbereich für den Reifen sein, in Deinem Fall bis 210km/h.
Aber die Reifendimension würde mir Kopfzerbrechen bereiten. Die ist normalerweise nicht original im Schein mit bei.
Mal Abgesehen vom Alter der Pneus, ob die noch "wintertauglich" sind.
Der "TS740" war Anfang der 90er Stand der Technik. Wurde dann von z.B. TS 770 oder TS790 abgelöst.
Gruß Manfred.