Change air filters like ?

17 posts · 3,395 views · started

Original: German · machine translated
Hello
I used the sufu for something about the expansion or. the installation of the air filter but there is nothing to find.
So now I've solved all 4 screws on top and the 2 on the back but unfortunately the cover still can't stand off where could that lie?
I just don't want to tear it around, not that it's broken at the end, so a short explanation would be good.

Thank you very much.
WhatsApp
Sind ja auch 3 Schrauben,
in der mitte is noch eine,
langer Schraubendreher und Domstrebe runter.
WhatsApp
3 ? ich hab nur 2 gesehen gut domstrebe hatte ich auch ab ?? da muss ich mal schauen wegen der 3 ten schraube.
WhatsApp
Es sind insgesamt 7 Schrauben.

4 Stück direkt oben auf dem Deckel, und 3 ganz hinten versteckt auf Höhe der Dichtung zum Wasserkasten
WhatsApp
Mit 3 Kreuzschlitzschrauben ist der obere Teil und der untere Teil unter der Strebe verschraubt......geht wenn man die Strebe wegmacht; muss man aber nicht unbedingt.....und schon hast du das Oberteil in den Händen

Gruss Doc
WhatsApp
Ähm, warum schraubt ihr denn Alle die Strebe ab?
Ich wechsel meine Filter und lasse sie dran. Klappt hervorragend!
Sowohl beim 3,6 als auch beim 4,2.
WhatsApp
geht auch ohne abschrauben der Strebe, aber wenn die weg ist, klappt's einfacher und sind ja nur 4 Schrauben
WhatsApp
Weil es Leute geben soll die die Domstrebe Lackiert haben und nicht über so lange Schraubendreher verfügen.
WhatsApp
lange Schraubendreher? dann sollte man vielleicht mal über neue Motor- und Getriebelager nachdenken.... eigentlich reichen die normalen...
WhatsApp
Meine Schraubendreher hab alle oben vorm Griff ein Sechskant und meine Domstrebe ist Lackiert.
WhatsApp
na und? haben die PBs auch... und wenn DAS keine normalen Schraubendreher sind weiss ich auch nicht weiter... und auch meine Domstrebe ist lackiert... schwarz versteht sich
WhatsApp