Kleines Problem beim Befüllen der Klimaanlage

81 Beiträge · 27.223 Aufrufe · gestartet

Warte ma, ich glaub ich hatte son ein Gerät mal in der Hand...

Wenn ich mich recht erinnere muss man vorher einen Nullabgleich machen. Dann gehts an die Lecksuche!!!

*PLING* JAAAAA, JETZT, DA ISSES WIEDER!!!!! Ja, wir hatten ma son Gerät... aber keinen Stickstoff
WhatsApp
Meinte ich ja - aber das mit dem Stickstoff macht doch so richtig Sinn, findest du nicht? Warum nicht was in die Atmosphäre pusten, was sowieso schon dort ist?

Hmm, versteh' gar nicht, was die gg. CO2 haben...

lG

Bastian
WhatsApp
Wenn die Anlage nach 2 Tagen wieder leer ist , dann kann glaub ich auf jeden Fall von einer größeren Undichtigkeit ausgehen
WhatsApp
Sehe ich auch so.
Es muss ja was beim Einbau der ganzen Komponenten passiert sein. Denn vorher war die Anlage ja dicht.

Bearbeitet von Sascha

WhatsApp
Hey Leute!

Komme gerade von einer weiteren Befüllung meiner Klimaanlage. Dieses mal mit Kontrastmittel (und einer neuen Lieblingswerkstatt)

Der Audi stand dann 30 min. draussen mit laufender Anlage. Der Innenraum war danach kalt, wunderbar, dachte ich mir.

Erstmal rein und auf die Bühne. Alles abgeleuchtet mit dem UV Licht. Nichts gefunden... alles so wie es soll. Sogar noch die Mühe gemacht und den Verdampfer freigelegt... nichts...

Wir waren uns einig das ich nun erstmal fahre und die Anlage benutze und wiederkomme wenn sie nicht mehr geht. Wenn sie aber weiterhin geht dann trotzdem nochmal nächste Woche zur Kontrolle.

Man darf gespannt sein
WhatsApp
Hi,

bitte halt uns auf dem Laufenden!! Bin sehr gespannt, was da rauskommt.

lG

Bastian
WhatsApp
Und was mich noch interesiert weil wir auf arbeit das gleiche Problem haben wie seit ihr nun an die Leitung gekommen ?
WhatsApp
Genau wo die leitung eben drüber war so das man nicht drauf kam was habt ihr da gemacht ?
WhatsApp
Nichts

Einfach die Anlage nur über den Hochdruckanschluss befüllt.

Schaue dir mal den Post von Klaus -G. auf der ersten Seite an.
WhatsApp
Mein Klimatechniker nahm sich ein Rohr, ein Rohrbiegewerkzeug,
zwei Ventilanschlüsse, den Brenner und lötete sich in ein paar Minuten
einen Winkeladapter. Vorher fluchte er auch “warum haben die nicht
einfach hier einen Anschluss hingemacht“, und deutete auf die obere
Leitung. Die neuen Trockner haben eh kein Ventil mehr. Da muß man
dann auch über den Hochdruckanschluss befüllen. Den findest Du,
ausnahmsweise mal recht einfach, wenn Du den rechten Saugrussel
vom Luftfilter abnimmst.
WhatsApp
Den meinte ich ja auch :-)
Aber dafür muss das Rohr nicht ab.

Bearbeitet von Sascha

WhatsApp
Witzig,

der Typ 44 hat einen Anschluss direkt am Kompressor und den anderen am Kondensator.

lG

Bastian
WhatsApp
War eben wieder unterwegs.
Klima kühlt nicht mehr.

Werde gleich mal zur Kontrolle fahren. Aber erstmal muss ich was essen
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden