Wer / was steuert den Innenraumlüfter.....

27 Beiträge · 2.248 Aufrufe · gestartet

ach öhm... wo ich den Schaltplan nochmal genauer anschaue fällt mir grad noh was ein... da ist ja in der Tat noch ein separates Steuergerät dafür... jenes sitzt im Klimakasten rechts druff... hats bei mir bei der Installation der Standheizung zerschossen... wird aber wiederum vom "Display" angesteuert...aber ich denke es liegt bei dir eher an den Kohlen, schaun wir mal...
WhatsApp
is ja gut is ja gut... aber trotzdem total sinnlos... was soll denn schon passieren? das ganze Zeug ist ja eh immer ein klein wenig Ölig... und wenn nicht, ists eh aus Alu... und wenn nicht aus Alu dann aus GG... wo wiederum auch nix passiert, zumindest sahen die 20jährigen Ansaugstutzen aus GG noch aus wie neu...
WhatsApp
Kohlen wechseln, na ja habs nicht das erste mal gemacht. Aber wer weiss.. nichts ist unmöglich
WhatsApp
nicht das erste Mal? dann hoff ich aber nicht bei dem ein und selben Lüftermotor...?
WhatsApp
weil so wie im Anhang sahs bei mir aus nach 2 Jahren... hab die Kohlen rausgenommen und bin damit zu nem Motorenwickler und der gab mir dann auch welche... aber offenbar nicht wirklich die gleichen...

aufm Foto sind die Kohlen raus und die Feder wieder drin damit sie nicht verloren geht, nicht dass man denkt, die Kohlen seien so weit runtergefräst worden
WhatsApp
Hatte mein job so mit sich gebracht.

Jäääh muss der Kasten wieder raus, um die Dinger zu überprüfen / wechseln?

Weiss es nicht mehr.

Mein Gebiet ist halt mehr die Elektronik.

Gruss
Ruedi
WhatsApp
überprüfen geht VIELLEICHT durch den kleinen weissen Deckel... bin mir aber nicht sicher, ob mans auch wirklich sieht... evtl. mit Spiegel und Lampe und so... oder Endoskop^^

oder eben wie gesagt 12V direkt druff... wenns dann immer noch nicht luftet kannst zumindest die Steuergeräte ausschliessen...
WhatsApp
Fast, den 90° abgewinkelten Schlauch rausmachen,
dann guckt man direkt auf die obere Kohle.
WhatsApp
Ganz einfach:
Der Gebläseregler am bzw. im Verdampferkasten!

Austauschen und gut ist.

Geblaeseregler fuer Fahrzeuge mit elektronisch geregelter Klimaanlage - 443 820 523 B

Grüsse
Klaus
WhatsApp
wirfst du Audi immer gleich dein ganzes Erspartes in den Rachen bevor ausgetestet was es wirklich ist? ist ja nicht grad günstig das Teil mit rund 190 Euro...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden