Wer / was steuert den Innenraumlüfter.....

27 Beiträge · 2.207 Aufrufe · gestartet

Ciao Leute

Meinem Innenraum Lüfter müsste jemand dringend das "Blasen" beibringen.

Es kommt nur ein mässiges Lüftchen aus den Düsen. Stufe zwei scheint er nicht zu kennen.

Was habe ich:
V8 3.6 01/91
Altes Klima Bedien teil

Was ist gemacht:
Kasten war komplett draussen.
Lüfter Kohlen sind neu.
Umluftklappen funktionieren.
R12 ist aufgefüllt.
Temperatur an den Verteiler Düsen mit AC zwischen 5 & 9 Grad.

Nur halt, da kommt nur ein laues Lüftchen raus.

Wer Steuert den Lüfter Motor? Das Klima display?

Welche Spannung liegt am Motor auf Stufe eins
Welche Spannung liegt am Motor auf Stufe zwei

Wenn ich am Display Stufe zwei drücke passiert nix.

Habe den Stromlaufplan nicht in meiner Sammlung.

Ist das Display zugleich Steuergerä?

Je nach Antworten, kommen dann die nächsten Fragen

Ruedi
WhatsApp
Display = Steuergerät... komm doch endlich mal her

dann geben wir dem Ding direkt 12 Volt und wenn dann nix geht war deine Aktion mit den neuen für die Füx... was mich nicht wundern würde...

1. hast du sie passend zum Kollektor gefeilt?
2. wennde nicht 100%ig die richtigen Kohlen (Härte) erwischt hast werden sie dir den Kollektor innert Kürze zerstören... hat bei mir 2 Jahre gedauert...
WhatsApp
Du weisst ja ich komme immer sofort. Manchmal auch etwas später
WhatsApp
och... bissl am Ansaugstutzen... dann stimmt der Luftdurchsatz endlich wieder mit der Kompressorleistung überein...
WhatsApp
Aha... die Nasenscheidewand verkürzen, damit beie Ansaugrohre den gleichen Querschnitt haben?
WhatsApp
nix verkürzen... die Gemoetrie anpassen... die beiden Ansaugrohre haben +/- den gleichen Querschnitt, links ein klein wenig geringer als rechts, aber halt beidseitig eine Querschnittsverengung durch ne verkrümmte StutzenZwischenwand... und die Ladeluftbefeuchter sind ein wenig überdimensioniert, werden dann auch angepasst... halt das klassische Saugertuning...
WhatsApp
Kannst gleich ne Hohlraumkonservierung mitmachen lassen wenn scho alles offen ist
WhatsApp
neeee.... machst du doch bei deinem Motor auch nicht... das verengt den Querschnitt ja wieder und wenns bissi heisser wird läuft die Sauce dann in den Brennraum...
WhatsApp
Nen Freund von mir hat nen M3E30 in Da Garage mit 200 km und da haben wir den Motor damals komplett zerlegt und konserviert wie Getriebe usw steht heute da wie neu und ist mehr wert als er neu gekostet hat
WhatsApp
ja gut okay... aber bei nem FZ das man fast jeden Tag anschmeisst und rumscheucht ists sinnlos... zumal die Kurbelwellengehäuseentüftung (ich liebe dieses Wort ) und VD-Entlüftung genug zur Konservierung beitragen...
WhatsApp
Wobei das Slick 50 auch gute Konservierungseigenschaften hat für ein FZ das jeden Tag bewegt wird
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden