Audi V8 vs. Tochter

53 Beiträge · 16.878 Aufrufe · gestartet

und mit 17 wäre sie EIGENTLICH selbstständig beurteilungsfähig... denn das ist bei uns rechtlich bereits nach dem 7. Lebensjahr... ab 15 ist sowieso Schluss mit Nachlässigkeit...
WhatsApp
man merkt, dass viele glauben das Auto sei das Hauptproblem...

WhatsApp
Hallo Andreas,

mein Mitgefühl hast Du.

Ohne V8 geht es auch, denke ich.

Als Hobby kannst Du ja im Benutzerprofil jetzt "meine Tochter" eintragen.

Mit 17 Jahren kommt das schon einmal vor, ich nehme mich da nicht aus.

Ich würde mir keinen V8 mehr kaufen, und Deinen Schaden soll Dir Deine Tochter erstatten.

Ihren eigenen Schaden kann Sie in den nächsten Jahren ja noch aussitzen - auf dem Beifahrersitz.

Saufen und Kiffen kann Deine Tochter jetzt erstmal abhaken - schon allein das Geld wird fehlen.

Was sagt denn die Mama zur Sache ?

Familienberatung auf Kosten der Krankenkasse - das ist jetzt DIE Gelegenheit !

Alles Gute und Grüße an Deine Tochter - zeig Ihr mal das Forum. Lauter nette Leute !

Viele Grüße,

Mathias
WhatsApp
mein beileid,
ich weis wie das ist sein auto zu verliern, mir ist damals auch nix passiert, aber das auto war schrott.
selbst ich bin mit 16 schon papa`s audi 100 2,8l quattro gefahren ohne dass er es wusste. zum glück ist nie was passiert, wobei es oft knapp war.
wenn deine tochter in der drogenscene ist, dann hol sie raus und steck sie in ein heim, damit sie weg von dem umfeld ist. das ist das beste was du ihr tun kannst.

Bearbeitet von Armin

WhatsApp
ja warum hat sie nicht das angemeldete fahrzeug genommen, weil der schlüssel unzugänglich war,

warum bekomme ich eine anzeige, weil ich den schlüssel nicht gut genug gegen fremdnutzung gesichert hatte.

wer denkt auch daran das einer solch einen mist macht und mit nem abgemeldeten fahrzeug fährt. darum hatte ich auhc den schlüssel nicht vergraben.
WhatsApp
Du tust mir echt leid. Als wenn das alles nicht schon genug Ärger macht mit der Tochter und dem V8. Auch die Versicherung wird doch mit Sicherheit noch was dazu sagen wollen ?
WhatsApp
Welche Versicherung der Audi war doch abgemeldet oder seh ich da was falsch ?? Das größere problem ist dass das die Versicherung vom angemeldeten nicht greifen wird und wenn er pech hat, hat er nen Ars.. voll schulden da das Töchterchen ned 18 ist
WhatsApp
stimmt auch wieder... nicht Mündig heisst nicht unzurechnungsfähig...
WhatsApp
Genau so isses. Solange Sohnemann nich nervt, soll er doch von morgens bis abends vor der Glotze oder dem PC sitzen. Lego? Is doch was für Kleinkinder! Und die 12jährigen Mädels werden mit Geld inne Stadt geschickt, obwohl sie schon rumlaufen wie Bordsteinschwalben. Dann werden se mit 14-16 Mutter und keiner weiß wer der Vadder is. etc etc etc

Is ne ganz klare Erziehungssache, genau so kriegt der Besitzer von nem Hund der n Kind zerfleischt auch seine gerechte Strafe. Eltern sollte man viel mehr zur Verantwortung ziehen wenn die Sprösslinge Mist bauen, ich denke dann würde kaum noch ein Ölauge auf den Straßen rumlaufen und wahllos Leute verprügeln/abziehen à la Hagen-West-Mafia.

WhatsApp
Minderjährig aber Strafmündig aber beim Schade könnten die Eltern zur Kasse gebeten werden

Oder hat Minderjährig gleich Minderwertig ???
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden