im TV hab ich letzt auch so einen ähnlichen Fall gesehen. Der Motor ging am Berg aus. Schuld war ein verdrecktes Sieb unten in diesem Topf von der Benzinpumpe. Dabei war auch noch etwas abgebrochen sodass er sich da auch noch Luft zog. Aber dies war nur, wenn der Tank im letzten drittel war. Ansonsten lief der wie ne eins................
Leistungverlust nach Kurvenfahrt !?!?!?
31 Beiträge · 6.722 Aufrufe · gestartet
nicht wenn das Ding nicht richtig drin ist und nur bei Kurvenfahrten rumschlänkert... ist ja schnell geprüft und somit kann mans gleich ausklammern oder eben nicht...
In Antwort auf:
Zentrifugalkräfte sind was die reine Elektronik und Mechanik anbelangt wohl zunächst kaum ne Ursache für plötzlichen Leistungsverlust.
doch!
Marc... hast auch geschaut ob die Pumpe richtig sitzt?
und nein... EINE Pumpe... die sitzt unten im Staubehälter... jener Behälter ist aus Plastik und ist am Tank mit 3 Schrauben fest geschraubt... und in diesem Behälter sitzt die Pumpe die durch nen Ring den man druff drückt und dreht festgehalten wird... ist nun das ein oder andere mal nicht richtig montiert worden kann es zu deinem Problem kommen...
So ein Teil...
Nun......wenns doch nix mit dem Füllstand des Tanks zu tun hat !!!!!
Und das Getriebe geht in den Notlauf ??? Junx......klingelts ????
Und das Getriebe geht in den Notlauf ??? Junx......klingelts ????
zu wenig ATF Öl!?
Nöööö....erste Vermutung ist: Vor- und Rücklauf verwechselt (kann aber theoretischh gar nicht funzen)....
Wenn die Karre zuwenig Fusel bekommt geht das Getriebe NICHT ins Notprogramm......und DAS ist es was mich gerade stutzig macht !!!
ICH persönlich würde mal den Speicher auslesen.....und dann erst weitersuchen !!!
Hatte letztens ja auch so nen dubiosen Fall.....auf AB gefahren; auf Beschleunigerstreifen Kickdown..Karre geht in die Knie !!!
Parkplatz raus und das Poti stand wie vermutet nach der Motorwäsche unter Wasser
Versuch: Mach mal die Leitung am Druckregler ab.....starte...und wenn DA Schprit rauskommt sind die Leitungen vertauscht....
Wenn die Karre zuwenig Fusel bekommt geht das Getriebe NICHT ins Notprogramm......und DAS ist es was mich gerade stutzig macht !!!
ICH persönlich würde mal den Speicher auslesen.....und dann erst weitersuchen !!!
Hatte letztens ja auch so nen dubiosen Fall.....auf AB gefahren; auf Beschleunigerstreifen Kickdown..Karre geht in die Knie !!!
Parkplatz raus und das Poti stand wie vermutet nach der Motorwäsche unter Wasser

Versuch: Mach mal die Leitung am Druckregler ab.....starte...und wenn DA Schprit rauskommt sind die Leitungen vertauscht....
Das hat aber auch nichts mit ner Querbeschkeunigung zu tun, sondern mit 2 linken Händen.
Als allererstes sollte man auch den ATF Stand kontrollieren. Wann wurde ATF und Sieb denn zuletzt gewechelt? Wie sah es aus?
In einem anderen Beitrag hat Marc geschrieben, dass er ATF verliert. Vielleicht wurde beim Suchen des Lecks nen Kabel beschädigt oder gelockert?
Die Benzinleitungen hat Marc ja bereits vor 1,5 Jahren gewechselt. Falschluft wird es auch nicht sein, die hätte man immer. Nen ernster Blick auf LLRV ist aber sicher zu empfehlen.
Wie ist denn die Gasannahme allgemein?
In einem anderen Beitrag hat Marc geschrieben, dass er ATF verliert. Vielleicht wurde beim Suchen des Lecks nen Kabel beschädigt oder gelockert?
Die Benzinleitungen hat Marc ja bereits vor 1,5 Jahren gewechselt. Falschluft wird es auch nicht sein, die hätte man immer. Nen ernster Blick auf LLRV ist aber sicher zu empfehlen.
Wie ist denn die Gasannahme allgemein?
ach Jürgen...eine umherirrende Pümp oder Staugefäss kommt seiner Funktion nimmer nach... Normalfahrt gehts, wenns aber genügend Turbulenzen im Tank gibt funzt es nimmer... KANNS also sehr wohl sein... ihr immer mit eurem kann nicht sein...
und unter gewissen Bedingungen geht das Getriebe sehr wohl in den Notlauf wenn der Motor keinen Sprit mehr kriegt...
und unter gewissen Bedingungen geht das Getriebe sehr wohl in den Notlauf wenn der Motor keinen Sprit mehr kriegt...
Teuerster Roy.......er sagte der Tankstand hat keinerlei Auswirkung auf das Problem; und von ner mangelnden Spritversorgung als Grund für den Notlauf habe ich noch NIE was gehört.....
WAS mich aber nach Stunden des Nachdenkens stutzig macht: die Kurven !! Warum gerade in Kurven ????
WAS mich aber nach Stunden des Nachdenkens stutzig macht: die Kurven !! Warum gerade in Kurven ????

lies noch mal... vielleicht merkst dann, dass der Tankinstand dabei EBEN EGAL ist... solange du keine andere passende Variante hast kann man das ja mal kontrollieren... ists ja ne Sache von wenigen Minuten... aber man kann ja auch darüber diskutieren ohne je zu erfahen obs das nun wirklich ist oder nicht... mir ists egal ob meine Variante bei diesem Fall zutrifft oder nicht, es ist ne Möglichkeit der man nachgehen kann (erst recht wenn man sonst nix hat), theoretisch möglich (denn eben um DAS Problem zu verhindern ist das Staugehäuse ja da) stellt sich jetzt nur die Frage, ists es so oder nicht... eigentlich ganz einfach...
achja... dass ne Lambdasonde dafür sorgen kann, dass der Motor abstirbt hab ich auch noch NIE was gehört bis vor kurzem als unser Päpstchen damit hervorkam... kein Sprit zum verbrennen, laut Drosselklappenpoti wird das Gaspedal aber getreten also müsste was gehen, trotzdem kein Vortrieb, Getriebesteuerung weiss nicht was machen, Verwirrung pur, ab in den Notlauf...
achja... dass ne Lambdasonde dafür sorgen kann, dass der Motor abstirbt hab ich auch noch NIE was gehört bis vor kurzem als unser Päpstchen damit hervorkam... kein Sprit zum verbrennen, laut Drosselklappenpoti wird das Gaspedal aber getreten also müsste was gehen, trotzdem kein Vortrieb, Getriebesteuerung weiss nicht was machen, Verwirrung pur, ab in den Notlauf...
Bearbeitet von Roy
was ist den jetzt dabei rausgekommen? Hast Du nochwas unternommen oder lebst Du jetzt damit!?
naja, .....heute bin ich mal sanft gefahren....ohne große fliehkräfte. und siehe da läuft tutti! geradeaus vollgas 250km/h .... kein problem! nur keine kurve......ooooooohhhhh!
mit irgend einem teil muß ich dann wohl mal anfangen. wohl im bereich pumpe oder tank! so ein mist......
viele grüße und danke der nachfrage
noch ideeeeeen, dann gerne hier
der marc
mit irgend einem teil muß ich dann wohl mal anfangen. wohl im bereich pumpe oder tank! so ein mist......
viele grüße und danke der nachfrage
noch ideeeeeen, dann gerne hier
der marc
Öhm, Kabelbruch....?
Mal ein Osziloskop oder Zeigermultimeter an die Spritpump hängen,
und dann mal kurven.
Massepunkt locker?
Just my 2 cent.
Mal ein Osziloskop oder Zeigermultimeter an die Spritpump hängen,
und dann mal kurven.
Massepunkt locker?
Just my 2 cent.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden