Hi Benny, .................schliesse mich meinen Vorrednern an, bei mir ist der Sitz dreigeteilt,hast aber nen komischen Sitz da bei Dir. Wie schon geschrieben - ich bin Polsterer , und ich weis wovon ich schreibe. Stell doch mal Fotos ein vom Sitz im Originalzustand !
da du Polsterer bist und ich bzw. wir diese Aktion bei meinem Sportsitz schon hinter mir haben, frage ich mich, ob dir irgendetwas dazu einfällt, dass der Sitz bei mir zu weich ist (viel zu weich). Kann man da irgend etwas falsch einhängen oder kann bei mir etwas gebrochen sein? Der einzige Fehler, den wir gemacht haben, war, das Leder vorne an der vorderen anstatt an der hinteren Stange anzubringen, was 1 - 1,5cm weniger Spannung bringt. Kann es das schon ausmachen?
Moin Bastian, es gibt möglicherweise einige Gründe dafür.
Es ist möglich, daß das neue Formteil von der Materialbeschaffenheit anders ist , also weicher ausfällt - man nennt das RAUMGEWICHT . Es sind also Abweichungen möglich . Das von Deiner Seite aus ein Fehler gemacht wurde, schliesse ich mal aus. Also meine Vermutung liegt in der Materialqualität, liegen schließlich einige Jahre dazwischen .
ich hab' Original-Audi-Teile von 2004 (da wurden sie gekauft) genommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nie nachproduziert wurde, wird also wohl noch von anno dazumal sein. Insofern bin ich verwundert, da die beiden Seitenteile bombenfest sind.
Naja, wenn ich neu beledern sollte, kommt's sowieso auf
Ganz ehrlich: Kein Dau. Aber der Karton liegt noch bei Thomas mit meinen Altteilen drin. Eventuell kann ich ja in ferner Zukunft noch einmal einen Blick darauf werfen?