Weiß einer ob der original V8 Lack (natürlich im Lackierten Zustand..) Acetonfest ist?
Dange
Ist der V8 Lack Acetonfest?
15 Beiträge · 2.954 Aufrufe · gestartet
Hilft Dir nicht, aber Corsa B, wie ich leidvoll erfahren musste, NICHT.
Also bei meinem Ging die Farbe ab mit Aceton!
Hat sonst irgendeiner ne Idee..... wie ja schon einschlägig bekannt ist wurde mein V8 vom Vorbesitzer mit Mattschwarz misshandelt ... und darunter ist halt der unangeschliffene Originallack..... und es wäre halt schön wenn ich erstmal "nur" das Schwarz runter bekomme und den Originallack ein wenig aufpollieren könnte, bis ich ihn neu lackieren lasse.....
Hallo.
Vielleicht kann Dir ein Lackierbetrieb in Deiner Nähe weiterhelfen?
Gruß Manfred M.
Vielleicht kann Dir ein Lackierbetrieb in Deiner Nähe weiterhelfen?
Gruß Manfred M.
Bis zu einem gewissen Grad ist der Lack recht widerstandsfähig. Sollte der Fremdlack nicht zu dick sein wirst Du diesen entfernen können.
Dadurch kommt es zu einer Trübung des Klarlackes. Das lässt sich bewerkstelligen indem Du die Fläche anschließend mit 3000/4000 Nassschleifpapier behandelst.
Sollte es sich nur um Teilflächen handeln kann man die betroffenden Bereiche manuell in mehreren Arbeitsschritten wieder zu Glanz verhelfen. Sonst nimmt man eine Poliermaschine.
Rubbel nicht zu lange und zu fest nur punktuell die zu bearbeitenden Bereiche, um nicht den Klarlack oder gar Basislack zu zerstören. Restlack
kann man auch mit Schleifpaste restlos entfernen.
Nach der ganzen Prozedur schön versiegeln und dann ist's wieder schön.
Gruß Andreas
Dadurch kommt es zu einer Trübung des Klarlackes. Das lässt sich bewerkstelligen indem Du die Fläche anschließend mit 3000/4000 Nassschleifpapier behandelst.
Sollte es sich nur um Teilflächen handeln kann man die betroffenden Bereiche manuell in mehreren Arbeitsschritten wieder zu Glanz verhelfen. Sonst nimmt man eine Poliermaschine.
Rubbel nicht zu lange und zu fest nur punktuell die zu bearbeitenden Bereiche, um nicht den Klarlack oder gar Basislack zu zerstören. Restlack
kann man auch mit Schleifpaste restlos entfernen.
Nach der ganzen Prozedur schön versiegeln und dann ist's wieder schön.
Gruß Andreas
Ich würde zum entfernen Universalverdünnung benutzen.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Naja denk mal nicht das der die chemische Zusammensetzung vom original Lack kennt... und will ja auch am besten nix .. max. 50€ ausgeben weil der ja eh neu in Brillantschwarz lackiert werden soll ...
Kannstes im Cleanpark nicht mitm Dampfer runterpusten?
Mhm hab ich nochned probiert .... versuch ist es wert.... ma mit 80°C Wassertemperatur und dann gib ihm ...aber weiß ned obs halt was bringt...
Alla, viel kaputt machen kannze nich,
dann isser wenigstens sauber.
dann isser wenigstens sauber.
Entweder du verwendest einen "Farblöser" ... musst aber schnell sein, das Zeug ist übel.
Eine andere Alternative wäre eine Beize ...
Eine andere Alternative wäre eine Beize ...
Hallo!Bei der Arbeit kannst ihn ja gleich zerlegen und durchschleifen!Neu lackieren und alles O.K.!MfG Marcel
Naja nur meine Arbeitsstunden sind Hobby.... und kosten mich kein Geld.... nur Lackierer kostet 800€ zzgl. Material .... da is schon ein unterschied.....
Das stimmt!Was die Lackierer nehmen für eine neue Lackierung,daß weiß ich auch nicht so genau!Hatte mal bei einigen nachgefragt und die kamen so bei 1800-2500€uronen an!(Komplett lackieren)Zerlegen müsste ich ihn aber selber!MfG
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden