Moin Moin!
letzten Samstag war es endlich soweit und ich konnte nach ca. 7 Montaten Umbauzeit das erste mal starten.
Ab jetzt stehen nur noch Kleinigkeiten an die zwar noch etwas Zeit kosten, aber zu schaffen sind.
Motor:
454 Chevy Big Block (7,4l)
Audi V8 Big Block
39 Beiträge · 10.254 Aufrufe · gestartet
Meine Fresse!!! 
Hast vielleicht noch mehr Infos und Bilder?

Hast vielleicht noch mehr Infos und Bilder?
um die größe des Motors zu verdeutlichen finden ihr im Anhang noch ein Foto des Motors im ausgebautem Zustand.
Morgen mache ich nochmal ein par Bildr vom gesamten Auto...
Morgen mache ich nochmal ein par Bildr vom gesamten Auto...
Boah, nee geil! 
Den Sound will ich hören!!!
Ich hoffe es wird Videos geben. Vielleicht solltest du damit zu nem Treffen kommen. Südseecamp???
ICH will den jedenfalls unbedingt live sehen.
Mehr Infos währen schön. Wie lange der Umbau gedauert hat, was geändert wurde... und und...

Den Sound will ich hören!!!

Ich hoffe es wird Videos geben. Vielleicht solltest du damit zu nem Treffen kommen. Südseecamp???

ICH will den jedenfalls unbedingt live sehen.
Mehr Infos währen schön. Wie lange der Umbau gedauert hat, was geändert wurde... und und...
und SO verbringen andere ihre Freizeit...
...wie geil ist das denn!!!! Oh man, wie gerne würd ich den mal hören.
Klasse Arbeit.
LG Kai
Klasse Arbeit.
LG Kai
Rouven !! Echt tolle Leistung !!! Mach ne tiefe Verbeugung vor dir......
Für mich wärs nix......da geht mir zuviel "Originalität" flöten.....
Werds aber mal beobachten
Gruss Doc
Für mich wärs nix......da geht mir zuviel "Originalität" flöten.....
Werds aber mal beobachten

Gruss Doc
Hallo.
Wo hat da der Wasserkühler seinen Platz bekommen? Die Schläuche laufen ja nach hinten in die Spritzwand weg...
Gruß Manfred M.
Wo hat da der Wasserkühler seinen Platz bekommen? Die Schläuche laufen ja nach hinten in die Spritzwand weg...
Gruß Manfred M.
Moin Moin
Schick, schick.Nette Idee.
Was für ein Getriebe hast du denn verbaut ? Allrad oder hat er jetzt Heckantrieb ?
Hast noch einen Big Block rumliegen ?Bräuchte noch einen für meinen Chevy
Gruß aus Legan
Alex
Schick, schick.Nette Idee.
Was für ein Getriebe hast du denn verbaut ? Allrad oder hat er jetzt Heckantrieb ?Hast noch einen Big Block rumliegen ?Bräuchte noch einen für meinen Chevy

Gruß aus Legan
Alex
..............ich geh steil................echt Universum............Hut ab, endlich mal nen richtiger Umbau!!!
Originalität, bin ich dafür, aber das ist OK!
also:
den audi habe ich mir vor ca. 3 jahren gekauft, um ihn mir nach meinen vorstellung umzubauen.
mir war von vornherein klar, dass es ein renner werden sollte.
danach durfte ich mir erstmal von allen seiten anhören warum ich mir so einen 2t riesen gekauft habe.
meine antwort "weil ich ein männer auto haben will und männer autos sind groß" :-)
zuerst habe ich ihn dann äusserlich nach meinen wünschen umgebaut.
die ersten 2 jahre gingen dann relativ schleppend voran, da erstens kein geld und zweitens absolut keine ahnung wie ich auf die gewünschte leistung kommen sollte.
mir schwebte lange vor den originalen motor auf biturbo umzubauen, aber das wäre zu sehr ins geld gegangen und da ich auf grund meiner behinderung (querschnitt) automatik fahren muss absolut nicht realisierbar gewesen.
durch einen blöden zufall bin ich dann über den chevy motor gestolpert.
viele von euch kennen das sicherlich, wie es ist wenn man sich einmal etwas in den kopf gesetzt hat...
Getrie: Th400
zwangsweise auf heckantrieb umgebaut, da es sonst wirklich zu kompliziert geworden wäre.
der kühler musste aus sehr sehr großen platzgünden im kofferaum platz nehmen. die reserveradmulde haben wir rausgetrennt, sodass wir den kühler senkrecht platzieren konnten und er sich die frischluft von unten holt.
am motor wurden die standart dinge verändet wie z.b. vergaser, ansaugprücke, kolben, köpfe usw sodass wir auf eine realistisch leistung von ca 620nm kommen.
um die ersten meter auf eigenen "rädern" fahren zu können muss nur die kardanwelle "neu" angefertigt werden (war schon fertig nur leider vermessen :-( ...)
so... das ist die kurzfassung zum thema audi v8 big block...
Foto 1
Foto 1
DAS Ding will ich mir gerne mal angucken wenn fertig......

Lass uns doch dann ein "Showtime-Treffen" bei euch veranstalten ??

Lass uns doch dann ein "Showtime-Treffen" bei euch veranstalten ??
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden