Now I've got it: Cool water leak

35 posts · 7,808 views · started

Original: German · machine translated
Yes.

I was afraid that I would drive the V8 in my everyday life. Massive cooling water loss at front side. Thanks to apparently working fans, of course, I've washed the whole engine compartment, leaking ergo difficult. It's even on top of the valve lid, and it's massive. There is also a real pool above the LiMa. It seems to me that it comes from in front of the right head (in the direction of travel).

WaPu is new, thermostat is new, heating has been resealed, coolant tank is new in itself, also the lid.

I'm a bit at a loss. Let it run hot and peek, where it's coming out? Better ideas?

Thank you

Bastian
WhatsApp
Kühlsystem einfach mal unter druck setzen. Allerdings nicht heisslaufen lassen. Sondern manuell. Da gibts ein "Werkzeug" für.

Guckst du:
WhatsApp
Also wenn der Lüfter die Plöre im Motorraum verteitlt tippe ich auf den Kühlschlaüch über dem Kühler ( der Dicke der an die linke und rechte Bank geht ) oder dein Thermostat das der O-Ring undicht ist
WhatsApp
Thermostat ist auch neu drin.

Hmm, woher bekomm ich so ein abdrückgerät?

Dnke

Bastian
WhatsApp
Hmm,

Audi in Tulln hat sich bisher noch nicht negativ hervorgetan. Da könnte ich ja mal anrufen. Eventuell kommens einem ja entgegen. Danke!

lG

Bastian
WhatsApp
Meinte ja auch den O-Ring beim Termostat evtl wurde der beim einbau gezwickt gaht schnell und man mekt es evtl nicht
WhatsApp
Hi,

wurde bei Komplettüberholung der Maschine gemacht, da war unser Meister aus dem Norden dran, halte ich für unwahrscheinlich - ich stell ihn heute zu Audi, die sollen ihn abdrücken. Mal schauen, auf welches Abenteuer ich mich da einlasse

Danke

Bastian
WhatsApp
Hi,
ich setze die Wapu´s mit der Papierdichtung und dem elastischen Dichtmittel ein,kann ja nicht schaden !
Warum ein blauer Strich am Thermostaten ist ?...keine Ahnung , hat vielleicht mit der Fertigung oder der Öffnungstemp. zu tun !?
Gruß Thomas
WhatsApp
Hi THomas,

ich bin zu 100% überzeugt, dass ihr das top gemacht habt! Audi hat schon angerufen, der Schlach zwischen den beiden Zykinderköpfen vorne ist es. Ich bekomm den Wagen morgen repariert wieder - 280.- Öcken für alles zusammen. Sicherlich ein stolzer Preis, andererseits kann ich ihnen so auf den Leib rücken, wenn was nicht passt. Außerdem war das echt flott (haben mich eingeschoben). Hab' gleich noch ein komplettes Klimaservice draufgelegt, das wollte ich schon seit 5 Jahren machen

Kuh hin, Kalb hin. Wenn ich mir zwei Scheinwerfer für den 20V und 3 Sätze Zebranoholz auf Halde legen kann, muss ich mir das auch leisten können. That's life.

Hoffentlich war das die letzte Überraschung für diesen Sommer

Danke euch allen für die rasche Hilfe!!

Bastian
WhatsApp
Hi,

wir haben auch bei allen WaPu-Wechseln immer blaue Dichtmasse miteingesetzt (respektive mein Mech hat, ich war ja nur Assistent . Ist also offenbar Usus.

lG

Bastian
WhatsApp