Hello people, I want my outside mirror painted. I wanted to ask if there is perhaps an insider tip when dismantling what you should be aware of.
Outer mirrors
17 posts · 1,980 views · started
Ähm, an sich nicht viel.
Wenn ich mich recht erinnere ist die Steckverbindung in der Tür untergebracht. Also reicht es leider nicht nur die kleine Verkleidung beim Spiegel abzubauen sondern es muss leider auch die Türverkleidung ab damit du den Stecker auseinandersiehen kannst.
Das Ende vom Stecker dann nach oben raus ziehen. Ist ein wenig fummelig, aber es funktioniert
Wenn ich mich recht erinnere ist die Steckverbindung in der Tür untergebracht. Also reicht es leider nicht nur die kleine Verkleidung beim Spiegel abzubauen sondern es muss leider auch die Türverkleidung ab damit du den Stecker auseinandersiehen kannst.
Das Ende vom Stecker dann nach oben raus ziehen. Ist ein wenig fummelig, aber es funktioniert
Meine sind übrigens auch lackiert.
(Anhang)
(Anhang)
oh, und so kommt eins zum anderen, und die türpappen sind nur an der armlehne geschraubt und sonst nur geklickt, oda?
Fast!
Die Armlehne is von unten mit 3 Inbusschrauben befestigt. Es reicht diese zu lösen, nicht ganz rausdrehen.
Links und Rechts an der Türverkleidung (oben) findest du jeweils eine kleine Kreuzschlitzschraube.
Von unten findest du auchnoch Schrauben
Die Armlehne is von unten mit 3 Inbusschrauben befestigt. Es reicht diese zu lösen, nicht ganz rausdrehen.
Links und Rechts an der Türverkleidung (oben) findest du jeweils eine kleine Kreuzschlitzschraube.
Von unten findest du auchnoch Schrauben
*überleg*
Waren nun von unten noch schrauben??? Oder verwechsel ich das grad mit nem anderen Auto????
Ach, einfach mal schauen. Der Rest ist jedenfalls nur geklipt.
Waren nun von unten noch schrauben??? Oder verwechsel ich das grad mit nem anderen Auto????
Ach, einfach mal schauen. Der Rest ist jedenfalls nur geklipt.
ah, danke...die hätte ich bestimmt auch gesehen, so genau hatte ich noch nich geschaut.
ps. schöne farbe hatt deiner
ps. schöne farbe hatt deiner
Danke 
Is halt schwarz

Is halt schwarz
achso? sieht eher aus wie so´n effeckt lack, durch die sonneneinstrahlung
Is schwarzmetallic. Wurde schlicht und einfach nach Farbcode neu lackiert
Im Türöffner ist auch noch ne Schraube, nicht vergessen
... und unter dem Türöffner auch noch eine 
Die Verkleidung selbst ist geklippst.
Grüßle
Thomas

Die Verkleidung selbst ist geklippst.
Grüßle
Thomas
Richtig
Es ist schon ein paar Jahre her, aber ich meine das Plastikgehäuse getauscht zu haben ohne die Türverkleidung zu demontieren.
Spiegelglas raus, Motor abschrauben, Feder aushängen und man hat das ganze in der Hand. Ich glaube ich habe die Drähte am Motor abgelötet, das war wesentlich einfacher als die Türverkleidung zu demontieren.
Spiegelglas raus, Motor abschrauben, Feder aushängen und man hat das ganze in der Hand. Ich glaube ich habe die Drähte am Motor abgelötet, das war wesentlich einfacher als die Türverkleidung zu demontieren.
Kommt drauf an, nachdem ich die altbekannten Probleme mit dem Bose-System hatte und ich in zwei Wochen bestimmt 5mal die Türverkleidung ab und wieder dran geschraubt hab, bekomm ich das nun mit verbunden Augen in unter 3min hin, denke schneller wird man mit Löten auch nichts sein
(Muss ja auch noch heiß werden der Lötkolben ...)
(Muss ja auch noch heiß werden der Lötkolben ...) Join the conversation, see photos and ask questions? Sign in with your forum account.
Sign in