zieh mal ne Zusatzmasse....Then we will see
Lambdawert passt nicht
66 Beiträge · 7.960 Aufrufe · gestartet
Wenn wir also ein Problem mit Überfettung haben würde ich mal den Tempfühler Weiss am Zyl. kopf tauschen/Prüfen .
Was heisst denn Lambdawert ? der Zeigt doch nur eine Spannung an die abhängig des Sauerstoffgehaltes reagiert ...
Kabel durchmessen....auch die der Lambda ....Alter Kabelbaum bricht gern...
Wie hast du Masse gelegt ?? genaue Aussage...!
Was heisst denn Lambdawert ? der Zeigt doch nur eine Spannung an die abhängig des Sauerstoffgehaltes reagiert ...
Kabel durchmessen....auch die der Lambda ....Alter Kabelbaum bricht gern...
Wie hast du Masse gelegt ?? genaue Aussage...!
Auspuffsystem dicht ?? KegelRing aus Grafit ok ??
Is schon passiert das gleiche
Ja auspuff ist dicht , Kegelring auch , Lambda hat schon ne Zusatzmasse bekommen , Hab es auch mit 3 Lambdas probiert da kann ich Lambdasonde zumindest auschließen
Masse hab ich ein 2,5er Kabel um die Lambda und mit ner Schlauchschelle befestigt das andere Ende diekt an die Karosse
aber nicht das Kabel vom Stecker zum Steuergerät... das meinte Konno mitm Kabelbaum (denk ich mal^^)... musst also Steuergerät abmachen und von SteuergeäteStecker (welcher Pin es ist siehe RepLF) zum SignalStecker der Lambda schaun ob du auch 100%ig Durchgang hast... obwohl ich was anderes vermute... der Tip mitm Tempfühler unterm rechten Verteiler ist heiss, aber da hat man normalerweise Laufstörungen und nicht bloss die Lambda im Speicher... hast denn sonst WIRKLICH keine Auffälligkeiten?
Edit: Ausser dem Mehrverbraucht... das hab ich vorher überlesen und somit gehört auch G62 zu den Hauptverdächtigen...
Edit: Ausser dem Mehrverbraucht... das hab ich vorher überlesen und somit gehört auch G62 zu den Hauptverdächtigen...
Steckkontakte ansehen...Übergangswiederstände ausschliessen ...
Zu viel Sprit kann auch durch verschlossene Tank entlüftung entstehen....
Druchaufbau...
Ich tippe Kabelprobleme wenn der Fühler nix bringt....
Zu viel Sprit kann auch durch verschlossene Tank entlüftung entstehen....
Druchaufbau...
Ich tippe Kabelprobleme wenn der Fühler nix bringt....
G62 hab ich vor ca. 3/4 Jahr gewechselt auf verdacht da mein Drehzahlmesser falsche werte lieferte, heute satand mal sporadisch ansauglufttemp drinnen, aber er läuft rund keine aussetzer oder ähnliches
Überdruck im tank kann ich ausschließen da der Tank nach dem ersten wechsel heute offen war beim 2ten wechsel war der Tankdeckel zu und keine Veränderung.
Ach ja wenn ich ihm stößweise gas gebe fällt der wert bis 128 ab
Ach ja wenn ich ihm stößweise gas gebe fällt der wert bis 128 ab
Moin Frank,
ist ein hoher Lamdawert nicht Mager?
Eventl. könnte da auch ein defekter Klopfsensor dran Schuld sein.
Gruß Schumi
ist ein hoher Lamdawert nicht Mager?
Eventl. könnte da auch ein defekter Klopfsensor dran Schuld sein.
Gruß Schumi
KLopfsensor glaub ich nicht die würden doch sonst im Fehlerspeicher stehen , oder ???
Hmm,
der steht nur drin wenn er aus der Regelgrenze geht oder definitiv als defekt erkannt wird. Ist er aber defekt und wird nicht als solches erkannt, kann er schon zu deinen Symptomen führen.
der steht nur drin wenn er aus der Regelgrenze geht oder definitiv als defekt erkannt wird. Ist er aber defekt und wird nicht als solches erkannt, kann er schon zu deinen Symptomen führen.
537 bedeutet Regelgrenze unterschritten, also mager. Daher ist auch manchmal der Druckregler schuld oder der LMM.
Letztendlich bekommt der Motor zu wenig Futter. Wenn sonst nix im Speicher steht ist's was mechanisches z.B. Benzinfilter.
Letztendlich bekommt der Motor zu wenig Futter. Wenn sonst nix im Speicher steht ist's was mechanisches z.B. Benzinfilter.
Wie gesagt druckregler ist einer von Frank Ziehm drinnen also wird der funzen LMM habe ich 2 hier die auch schon getestet wurden werde morgen einen Futterfilter besorgen mal sehn was sich tut
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden