Hello to Alle V8 drivers, I would like to give you my PERSONAL opinion after almost 2 years A8.
The V8 to the A8 was a giant, nice ride, new technology and many helpers... but you all know them! Of course I have been very happy and appreciated about these things
BUT in retrospect I must say the V8 is better!! And I cry after my two!! The V8 is the more core, which is also a little more for the heart. Even from the sound
I can only advise everyone to cherish and care for their fat! Or don't give up his V8 when he's switching to the A8. Surely there will be other opinions! Of course one or the other V8 also makes the problems!
That's why I have MY PERSONAL Opinion/Experience! 8 years V8 to 2 years A8
Greetings and a beautiful Sunday to you all Harald
Meine persönliche Meinung, ich tendiere mehr zum V8. Ich kenne auch den A8 (zwecks meines Berufes) sehr gut und muss auch zugeben, das er einfach gut und ruhig zum fahren ist wie du schon gesagt hast. Aber optisch macht der V8 meines Erachtens mehr her. Es gibt nicht mehr sehr viele auf den Straßen. Der A8 wird hingegen jetzt mehr. Ich habe ja auch schon überlegt, ob ich mir einen alten S4 4,2l zulege, aber habe mich dann rein wegen der optik für den V8 entschieden.
Ich glaube das du mit dem A8 zwecks Zuverlässigkeit und Anfälligkeit sehr glücklich werden wirst. Wie gesagt, ich habe beruflich die Erfahrung gemacht, das er nicht so anfällig ist. Der Motor und die restliche gesamte Technik ist komplett überarbeitet und daher auch nicht so schlecht.
dafür ist halt die Elektronik wieder anfälliger als beim V8. Zudem ist ja auch der D2 techisch schon total veraltet im Vergleich zum D3.
Doch ich finde man sollte das auch nicht vergleichen, der V8 ist halt ein Klassiker für echte Freaks und Liebhaber, der A8 eher das Alltagsauto für die die es sich leisten können.
Wenn meiner mal irgendwann wirklich fertig ist wir der A6 auch verkauft denn das fahren im V8 ist um Welten schöner !
hm, naja - der anschaffungspreis ist zwar seit meiner A8 Zeit 2004 deutlich gesunken, aber immer noch im Schnitt über jener eines V8, ausser natürlich ein classic liner oder extrem wenige km o.ä
Was allerdings beim A8 nach meinen Erfahrungen wirklich billiger ist, sind die Ersatzteile. Das ist auf Dauer natürlich auch ein Faktor.....
Was natürlich auch an der Stückzahl d. Fahrzeuge und an den wiederverwendeten Teilen aus anderen Fahrzeugen (A6) liegen wird.
Was mich immer wieder schockt ist um wieviel hochwertiger der V8 im Gegensatz zu den 44er Pendants ausgeführt wurde. Mir kommt vor das merkt man erst jetzt so richtig, im "hohen Alter", aber es ist schon signifikant.
Ich frage mich, um wieviel hochwertiger der A8 im Gegensatz zu den A6 ausgeführt wurde - würd' mich interessieren.
Wenn man an einem V8 alles durchrepariert, ist der sicher genauso sehr als Alltagswagen geeignet wie jeder A8 - wenn einem Sicherheit nicht so wichtig ist. Es ist halt nur die Frage, ob man auf einen so seltenen Liebhaberwagen noch viele km draufspulen sollte und ob es für die erneut Komplettreparatur in 10 Jahren dann noch Teile geben wird. Da mach' ich mir ein wenig Sorgen.
Da ich meinen Classic Liner ja jetzt auch wieder nahezu täglich bewege (auch ein bisserl aus Trotz), aber nicht für die ganz kurzen Strecken, ist das natürlich immer so ein persönlicher Tradeoff. Aber was hat man andererseits von einem V8, der nur rumsteht?
das sehe ich ähnlich. Ich bewege meinen ja quasi als Alltagswagen.....gut, wir haben noch einen A2, aber das ist der Wagen von meiner Freundin, er erspart jedoch gelegentlich die extrem kurzen Strecken, dahin, wo es eh keinen Parkplatz gibt ;-)
Aber bei all der Mühe, die in dem V8 steckt, wäre es doch irgendwie schon schade, das nicht zu genießen.
Das volle Konservierungsprogramm ist ja eh fast undurchführbar aufwendig, und eventuell tut dem V8 ja eine vorsichtige Alltagsbewegung besser, als eine halbherzige Vitrinen / Stand - Existenz.
Allerdings die Ersatzteilversorgung in 10 Jahren - DAS könnte noch spannend werden, da haste schon Recht.