HP 2 did it

90 posts · 18,491 views · started

Soweit ich weis sollten die vom S6 übernommen werden weil die vom V8 zu kurz sind für die HP2
WhatsApp
Da hast Du richtig gelesen. Wer es anständigt macht und nicht nen Ufo Bein umfpuscht, braucht neue Bremsleistrungen.
Der Sattel an einem HP2 Federbein, das übrigens in Null Komma Nix eingebaut ist, sitzt mittiig in Fahrtrichtung VOR der Achse.

Ich habe bei mir die Federbeine vom c4 S4 drin und die HP1 Bremsleistungen waren zu kurz.

WhatsApp
Ich hab es auch gemacht. Letzte Woche die eine, heute die andere Seite. Bin ganz zufrieden, hab aber auch noch nicht ordentlich gebremst. Ich habe die S8 Bremse genommen, ist noch nem Zentimeter größer. Wer das richtig umbauen will, braucht die kompletten C4S6 Teile einschließlich der Bremsschläuche. Ich habe mir Stahlflex eingebaut, mal sehen. Für mich ist der Umbau des Ufo Federbeines grober Unfug. Gehört zwar in den Marktplatz, aber habe noch ne 314er HP2 hier liegen, die ich nicht mehr brauche.
WhatsApp
Habe schon die fertigen orginal HP2 federbeine mit neuen Bilsteindämpfern,Domlagern.... in der garage zu liegen.

Sogar die gelochten Bremsscheiben nur fehlen mir jetzt anscheind noch die Schläuche.
Habe zwar stahlflex drinne sind dann aber wohl dann zu kurz.
WhatsApp
So´n Blödsinn!!! Gewinde ist gehärtet.....
Wer dir das erzählt hat Sasche dem haben se wohl auch das Gewinde gehärtet. Um hier nochmal aufzuklären. Diese drei Gewinde im UFO Federbein sind weder gerollt noch gehärtet. Das ist wohl ein Gerücht derer die gerne neue oder gebrauchte Federbeine verkaufen wollen. Das neue M14 x1,5er Gewinde was da rein kommt hat richtig ausgeführt die gleiche Qualität wie das ab Werk.

Gruß Schumi
WhatsApp
Man sollte es natürlich beim Tüv vorführen und in die Fahrzeug Papiere eintragen lassen. Dann gibt´s auch kein Stress mit der Versicherung. Tüv ist übrigens kein Problem beim Umbau auf HP2. Auch nicht wenn man nur Sattel, Scheibe, und Schläuche vom A8 verwendet. Nabe braucht man entweder von hinten oder vom S6.

Gruß Schumi
WhatsApp
Kannst du mal bitte messen wie lange deine schläuche sind werde die mit meinen goodridhe dann mal vergleichen dank dir.

WhatsApp
Wenn du sauber Arbeitest gibt es da keine Probleme. Nur wenn die Gewinde nicht richtig zentriert geschnitten sind sitzt der Sattel auch nicht richtig. Beim Armin sitzt alles Perfekt.

Schumi
WhatsApp