nun... ich frag mich eher, wieso nen Aufwand mit den Papieren? wenn die Aschlöcher aufm Amt nicht mal die Haube aufkriegen, meist die raffens, dass da nicht normale Scheiben sondern UFOs drauf sein müssten?
HP 2 haben es gemacht
90 Beiträge · 18.484 Aufrufe · gestartet
Sag mal kennst du einen Sepp Korber oder so ähnlich?
Der Name sagt mir jetzt nix. Was ist mit dem?
Den Namen nannte mir gestern jemand bei dem ich einen Defender angeschaut hab. Soll auch V8 fahren ...
Hallo,
das sind die aus dem A8 314 X 30
also die bremse aus dem A8 oder RS 4
gruß Armin
das sind die aus dem A8 314 X 30
also die bremse aus dem A8 oder RS 4
gruß Armin
Genauso ist es in Deutschland bei den meißten Stationen für Hauptuntersuchungen doch auch.
Da muß auf der Bremse nur irgendwo Audi stehen und schon ist alles hübsch ohne dass jemand nachfragt!
Gerade bei Bremsen zählen sowieso nur die Werte aufm Prüfstand und Zustand der Bremsschläuche, eventuell wird noch nach der Verschleißgrenze geschaut.
Auf meinen letzten Autos habe ich immer gelochte Zimmermann-Bremscheiben mit ABE gehabt die nie jemand sehen wollte obwohl es nach wie vor viele gelochte Scheiben OHNE ABE aufm Markt gibt...
Hauptsache die Beleuchtung geht, ne?
Da muß auf der Bremse nur irgendwo Audi stehen und schon ist alles hübsch ohne dass jemand nachfragt!

Gerade bei Bremsen zählen sowieso nur die Werte aufm Prüfstand und Zustand der Bremsschläuche, eventuell wird noch nach der Verschleißgrenze geschaut.
Auf meinen letzten Autos habe ich immer gelochte Zimmermann-Bremscheiben mit ABE gehabt die nie jemand sehen wollte obwohl es nach wie vor viele gelochte Scheiben OHNE ABE aufm Markt gibt...
Hauptsache die Beleuchtung geht, ne?
Beleuchtung und keine Öltropfen, weder am Getriebe noch am Motor... und egal, dass da noch ne Standheizung im Motorraum steckt die eigentlich so nicht dort sein dürfte...
Naja mir ham se mal den TÜV verweigert obwohl eine ABE für die Scheiben vorhanden war
Hast Du das Schwenklager (Radlagergehäuse) getauscht? Sieht so gammelig neben den frisch lackierten Sätteln aus?
nee das ist das alte was drin wahr haben wir umgebaut !

ist eh nach einem winter wider gammelig !

ist eh nach einem winter wider gammelig !
Du meintest wohl eher den S4 / S6 mit der Bremse. Kein RS4 hat so ne mickrige 314er Scheibe drauf.....
Nee ich hab schon eine bei mir drin..
Also nicht mal das Schwenlager ausbauen, das Gewinde aufboren und neu schneiden ist in meinen Augen lebensgefährlicher Pfusch.
Die HP1 Anlage ist deutlich schwächer hat aber 3 Befestigungspunkte. Die Gewinde sind gehärtet. Die HP2 erzeugt ca. 15 % mehr Bremsleistung. Nun rechne mal, welche Belastungen nun auf die 2 verbliebenen b-Befestigungspunkte wirken, die dazu noch durch das Aufbohren und Nachschneiden weiter an Stabilität verloren haben.
Ich fahre eine komplette s4 Anlage mit Schwenklagern ect. der Aufwand ist etwa zeitmäßig das Gleiche, nur dass noch die Einstellung von Spur und Sturz geändert und eingestellt werden muss. Klar gibts die Lager nicht umsonst, aber mein und das Laben Anderer ist mir das wert.
Die HP1 Anlage ist deutlich schwächer hat aber 3 Befestigungspunkte. Die Gewinde sind gehärtet. Die HP2 erzeugt ca. 15 % mehr Bremsleistung. Nun rechne mal, welche Belastungen nun auf die 2 verbliebenen b-Befestigungspunkte wirken, die dazu noch durch das Aufbohren und Nachschneiden weiter an Stabilität verloren haben.
Ich fahre eine komplette s4 Anlage mit Schwenklagern ect. der Aufwand ist etwa zeitmäßig das Gleiche, nur dass noch die Einstellung von Spur und Sturz geändert und eingestellt werden muss. Klar gibts die Lager nicht umsonst, aber mein und das Laben Anderer ist mir das wert.
die Gefahr ist wohl eher Versicherungstechnisch... halten tuts (sonst würden wohl so einige nimmer damit rumfahren können), aber klatsch ihn mal an die Wand, werd verletzt (und/oder verletz jemand anders) und schon bist am Arsch... dann wirds nicht nur telefonisch geregelt sondern es schaut sich einer die Büx an...
Passen die Bremsschläuche von dem V8 oder müssen die auch vom S6 oder s4 übernommen werden?????
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden