bei meinen audi v8 is die temp zu hoch auf der autobahn so um die 100 und in der stad so um die 110 bis 120 was kann das sein und ist es schädlich ?????????? bitte um hilfe
hi
15 Beiträge · 1.810 Aufrufe · gestartet
Hi!
hast den Thread verschoben, merci! Bitte füll dein Profil noch aus ...
Welcher Lüfter läuft? Der große (Visco-)Lüfter oder der kleine (elektrische) Lüfter? Oder beide?
Mehr Details zu deinem Wagen wären gut ... Laufleistung? Sonstige Defekte?
hast den Thread verschoben, merci! Bitte füll dein Profil noch aus ...
Welcher Lüfter läuft? Der große (Visco-)Lüfter oder der kleine (elektrische) Lüfter? Oder beide?
Mehr Details zu deinem Wagen wären gut ... Laufleistung? Sonstige Defekte?
es leuft nur der elektro lüfter und er hatt 241tkm
Dann denke ich mal ist deine Visco-Kupplung im Eimer, die koppelt ab einer bestimmten Temperatur den großen Lüfter!
Die gibt es entweder gebraucht im Internet ... oder halt neu bei Audi.
Man könnte auch die Kupplung festschweißen, dann läuft halt der Lüfter immer mit ... auch im Winter bei -20°C (nicht unbedingt Sinn der Sache meiner Meinung nach.)
Genug Kühlwasser haste drin? Sollte im kalten Zustand zwischen MIN und MAX stehen.
Die gibt es entweder gebraucht im Internet ... oder halt neu bei Audi.
Man könnte auch die Kupplung festschweißen, dann läuft halt der Lüfter immer mit ... auch im Winter bei -20°C (nicht unbedingt Sinn der Sache meiner Meinung nach.)
Genug Kühlwasser haste drin? Sollte im kalten Zustand zwischen MIN und MAX stehen.
Habe grad gesehen dass du aus Österreich kommst, der Bastian Preindl ist ja bei Dir um die Ecke ...
B A A A A A A S T I A N ...
B A A A A A A S T I A N ...
edit
Bearbeitet von Sascha
??
wie ??, einfach mal auf die Antwortzeit unserer Antworten schauen, darum beim nachlesen - editiert
wenn er so heiss ist und du mal Drehzahl gibst (im Stand am ehesten bemerkbar) heult er dann brutal los oder ist die Geräuschkulisse die selbe wie wenn er kühl ist? sollte ab 2000 schon laut werden und spätestens bei 3000 hat man das Gefühl man hat nen Jet vorn drin und saugt sich gleich den Vorfahrer ein...
wenn sich nix verändert, ists mal 100%ig dein Viskolüfter bzw. dessen Kupplung die im Sack ist.... zudem kann auch der Kühler dicht sein.....
heult er los und die Temp. sinkt nicht nach kurzer Zeit, ists zu 100% der Kühler...
wenn sich nix verändert, ists mal 100%ig dein Viskolüfter bzw. dessen Kupplung die im Sack ist.... zudem kann auch der Kühler dicht sein.....
heult er los und die Temp. sinkt nicht nach kurzer Zeit, ists zu 100% der Kühler...
ich danke mal allen v8 fans ich werde mich mal um einen kühler um schauen danke euch allen ihr habt mir sehr geholfen
HI,
bin aus Klosterneuburg. Schreib mich nächste Woche mal an, dann können wir uns die Kiste ansehen.
Bastian
bin aus Klosterneuburg. Schreib mich nächste Woche mal an, dann können wir uns die Kiste ansehen.
Bastian
das wäre uaaaaaaaaaaa super von dir gib ma vieleicht eine tel nummer und ich rufe dich nächste woche mal an würde mich uaaaaaa freun wenn du mit mir mal meine kiste anschaust ich gib dir mall meine 06769313751
0664 920 55 99
Bitte erst ab Montag, bin momentan im Ausland.
lG
Bastian
Bitte erst ab Montag, bin momentan im Ausland.
lG
Bastian
danke melde mich dann nächste woche
Heute wär's günstig,
am Abend in Tulln? Kann notfalls auch über Korneuburg fahren, wäre nicht so störend. Meld dich.
Bastian
am Abend in Tulln? Kann notfalls auch über Korneuburg fahren, wäre nicht so störend. Meld dich.
Bastian
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden