Water in the driver. By-passing footroom...Mist!!!

34 posts · 6,516 views · started

Original: German · machine translated
I made a bigger exit at the WE on which it rained partly violently.
Had to notice during the ride as it first got heavily wet in the passenger's footroom afterwards. Lie in from behind the glove compartment.
I removed the cover to the climate box yesterday. However, all the procedures were free, just like those of the sliding roof
Everything with the garden shower watered like sow, without result.
Then today I have blown off the windscreen from the inside with compressed air, and see there a leak over the driving side.
Is it possible to remove the windscreen without destructing? Can this leak in the disk be my water problem? Had no water problems so far.
Welcome

Doof comes to tiredness
WhatsApp
Hallo Steffen.
Könnte auch massive Hinterrostung des Fensterrahmens sein - worst case.

Ja, diese undichte Stelle wird sehr wahrscheinlich Dein Wassereinbruchproblem sein.

Evtl. mit einem Gartenschlauch den Test wiederholen - ich würde das Schalttafeloberteil hierzu ausbauen.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
das hatte ich bei meinem ersten V8 auch,von aussen nichts zusehen was nach rost aussah,aber bei starkem regen oder in der wäsche lief da dann wasser rein.
scheibe raus ohne sie zu zerstören ist machbar,mußt nur drauf achten das sie nicht unter spannung gerät,denn das mögen die scheiben gar nicht gerne.
WhatsApp

Hossa
Leute macht mir keine Angst. Auf verrosteten Scheibenrahmen habe ich keinen Bock. Kenne die Bilder....grausam
Wenn ich die Scheibe heile rausbekomme, gibt es die Dichtung außen rum noch und die Chromleiste? Hat da mal jemand ne Teilenummer und einen Preis? Wo kriegt man eine Scheibe her wenn sie kaputt geht?
Car Glass habe ich angerufen, vom V8 wussten die nix. Wollen sich morgen bei mir melden. Bei PV Automotive gibts die auch nicht.

Nach Müde kommt Doof
WhatsApp
Scheibe vom Audi 100 .... 200 ; Typ 44 halt !!!! Kostet roundabout ca 160 Öhre plus Einbau !!!! Oder du machsts über die Kasko....(Scheibe natürlich)

WhatsApp
Den Carglass Heinis habe ich vor 6 Jahren schon erklärt, dass das die 100er Scheibe ist und sie es in ihrer Datenbank aufnehem sollen. Aber auf mich hört ja keiner.
WhatsApp

Ne, wie es scheint haben die nicht auf dich gehört
Wollen sich wie gesagt morgen melden. Wichtig wäre mir noch der Kram um die Scheibe, obs das noch gibt. Meine mal gelesen zu haben das das EoE ist. Stimmt das? Hoffentlich nicht.

Nach Müde kommt Doof
WhatsApp
lass die Finger von Carglas.Die kennen nur den 100'erund der hat nicht die Tönung wenn du getönte hast.

Bei mir haben die eine 100'er verbaut.Die war viel zu hell (Grün).
Hab zwar reklamiert, aber es soll angeblich keine andere geben bei Carglas. Wegen 150,- € streite ich mich nicht, da ich viel in Schweden fahre und öfter mal eine neue Scheibe brauche. Bis dahin hatte ich keine Rost am Scheibenrahmen.
Aber nach dem Winter war der Scheibenrahmen gerostet
wie Sau.Ich hab dort nur teuren Pfusch erlebt.
Die neue hab ich in original Farbe aus dem Zubehörhandel bekommen. Verbaut hat sie ein Fachmann.
WhatsApp
In Antwort auf:

da ich viel in Schweden fahre und öfter mal eine neue Scheibe brauche.

???
WhatsApp
...... wegen der vielen Kieswege, und im Winter wird auf den Nebenstrassen nur grober Splitt gestreut, wenn überhaupt.
Die Scheiben werden bei mir aus diesen Grund nicht alt.
WhatsApp

Hi,
habe gestern einen Anruf von Car Glass bekommen. Die meinten das der V8 nicht direkt in der datenbank wäre, aber der Audi 100 Typ 44 und die wäre ja gleich. Leider hätten die wohl keine Keder Leiste außenrum, die ich mitbringen sollte. Würde ca3-4 Std dauern und rund 400 € kosten. Scheibe ist dann getönt mit Grünkeil.
Ist mir alles ein bischen zu wackelig. Werde mal schauen ob es noch andere Betriebe gibt die sowas machen. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Nach Müde kommt Doof
WhatsApp
Hallo.
Bin mir nicht mehr sicher, meine aber hier im Forum einmal gelesen zu haben, dass die V8-Windschutzscheibe etwas dicker gebaut sein soll, als die Scheibe vom Audi 100/200...

Wenn Du die alte Scheibe mit der neuen Scheibe dann bei der Reparatur mit einem Meßschieber vergleichen könntest, wäre super...

Gruß Manfred M.
WhatsApp