Errors Found

33 posts · 6,996 views · started

V8.COM-Aufkleber gehabt und unsanft mit Veröffentlichung gedroht?
Scheint so als liest erst der Mechaniker und dann der Chef mit.

Forumregeln beachten! Profil ausfüllen, Meinung kundtun.

Es wird noch der Widerstand von Teilen gemessen und nicht “notwendigerweise“
ausgetauscht? Respekt!
Es gibt noch einen Reparaturleitfaden vom V8 in einer Audi-Werkstatt? Respekt!
Jemand aus der Firma opfert seine Zeit für das V8-Forum? Respekt!

In Antwort auf:

Neuteil Berechnet und so wie es aussieht Altteil verbaut

Das ist keine Verleumdung sondern ein Eindruck. Mit welchem Anwalt willst
Du daraus eine Verleumdung basteln?

…und: wenn unser Pabst sagt es ist so –dann ist das so.
WhatsApp
Hier wurde geschrieben
" Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. "
wie sollen wir hier denken wenn wir sowas lesen ?

1 Profiil ausfüllen
2. ne Drohung durch ne Klage ! Sorry wo sind wir den hier ?
3. du schreibst "
n einem Forum sollte natürlich die Freiheit gewährleistet sein, jegliche Art von Erfahrungsberichten zum Ausdruck bringen zu dürfen, selbst wenn sie negativ behaftet sind. Als in keiner Weiße korrekt sehe ich jedoch die Tatsache an, dass davon ausgegangen wird, dass Mitarbeiter des Autohauses nicht in der Lage seien, Fahrzeuge fachgerecht instand zu setzen und weiterhin gebrauchte Bauteile verbaut werden, um diese den Kunden dann noch in Rechnung zu stellen. Das ist falsch und stellt demnach auch eine Unterstellung dar, gegen die man gerichtlich vorgehen könnte. "

wir leben in eine Staat

Artikel 5 Grundgesetz

Aktuell
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
WhatsApp
Ich habe weder jemanden mit einer Klage gedroht, noch habe ich den von dir anfangs erwähnten Text verfasst. Ich wollte lediglich den Reparaturverlauf an dem Fahrzeug näher beleuchten.

Aber wenn du schon in die Rechtssprechung unseres Staates vordringst, so sollte man sich auch den §186 und §187 StGB zu Gemüte führen. Nein, auch das stellt keine Drohung dar, sondern ist lediglich ein Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen, Hannes S.

WhatsApp
Das habe ich gemacht. Und die Folge daraus war mein erster Beitrag.

Mit freundlichen Grüßen, Hannes S.

WhatsApp
Hallo Hannes
jeder ist hier in diesem Forum willkomen wie stehen hier mit Rat und Idenn zur Seite !
Gruß aus Berlin Jan
WhatsApp
Nochmal zum Mitschreiben und evtl. auch die Lesebrille benutzen:
Die Aussage “so wie es aussieht Altteil verbaut“ ist die Feststellung
einer persönlichen Meinung und stellt weder üble Nachrede noch
Verleumdung da. Wenn Du etwas anderes liest oder etwas anderes
verstehst, dann liegt das an Deiner Phantasie.
Bevor das hier ausufert melde Dich doch im Juraforum an (aber beachte
dort bitte die Forumregeln) oder lauf zum Anwalt. Der wird gerne
Dein Geld nehmen und sich totlachen.
WhatsApp
… wie man sieht hast Du es ja auch ohne Link hinbekommen Dein Profil auszufüllen.
Na dann willkommen und wir haben einen neuen Servicetechniker, der uns in Zukunft
mit Rat und Tat unterstützen kann. Spezialwerkzeug und Reparaturleitfaden ist
ja auch vorhanden.
WhatsApp
Da muss ich leider Kevin recht geben es warst zwar nicht du der mit ner Klage gafroht hat aber ainer eurer Mechaniker, wenn der dann hier auch mit einer Klage droht ist es bei den meisten Leuten hier aus.
Ich persönlich würde bzw werde eure Werkstatt nun meiden denn wenn solche Leute bei euch arbeiten kann man sich ja nie sicher sein was da noch kommt

Sorry aber ist meine Meinung
WhatsApp
Sagt mal, sind hier jetzt plötzlich lauter Rechtsgelehrte unterwegs? Da wird das GG und das StGB zitiert obwohl in diesem Forum eher die StVZO bzw. seit kurzem die FZV zu interessieren hat.
Ich sage dazu, bellende Hunde beissen nicht. Bei solchen Klagen gewinnen nur die Anwälte.
Konzentriert Euch lieber auf das technische und die Sache mit den "verkeimten" Gebern soll Ron direkt oder per PN klären. Selbst wenn die nicht neu waren kann's dafür einen ganz einfachen Grund ohne bösen Hintergrund geben.
Mir wär's lieber die Kollegen von Audi blieben im Forum und man lernt voneinander.
Also, immer locker bleiben
WhatsApp
Ich habe selbst bei VW Audi KFZ Mech gelernt aber wenn ein Mechaniker schon solche aussagen bringt wie Michi B. dann halt ich persönlich nichts von der Werkstatt vor allen wissen viele Leute nicht was am Fhzg wirklich gemacht wurde bzw wird ( soll keine Unterstellung sein)
WhatsApp
Mensch was für eine Unterhaltung!

Wie vorher schon geschrieben ich habe niemanden eine Unterstellung gemacht noch einen Vorwurf ich habe lediglich meine Laienhafte annahme Unterbreitet und dadurch nach Hilfe Gesucht!

Es sind Dinge geschehen welche für mich nicht Nachvollziehbar sind und das weder in Sinn noch Kosten Sinn!

BSP! DZG Getauscht ok geht nicht! Warum nicht mal den OT geber Testen! Jeden Mechaniker den man fragt gibt als erstes diese Antwort!

Zu den kosten gebe ich Hannes recht! ich habe einen Maximalbetrag vereinbart welcher zwar erst Deutlich überschritten wurde, dennoch aber ohne Großes Murren Korrigiert wurde!

Es war einfach für mich eine Erfahrung welche mir gezeigt hat das mein Misstrauen gegenübver Werkstätten berechtigt ist! Teuer und keine Erfloge in MEINEM Beispiel!!!

Und der Sachverhalt das ich bei der Erstbegutachtung meinen Fahrzeuges nicht Dabei sein darf aus Versicherungsgründen! hallo? MY Car is My Castle....

Aber ich mag weder Streit noch unmut! Danke für die Tipps und die Meinungen! Jeder soll seine Erfahrungen machen!

LG
WhatsApp
In Antwort auf:

Und der Sachverhalt das ich bei der Erstbegutachtung meinen Fahrzeuges nicht Dabei sein darf aus Versicherungsgründen!

Na klar hat die Versicherung dafür Gründe, die interessieren aber nicht. Du kannst die Begutachtung ablehnen, einen eigenen Gutachter bestellen und dessen Expertise einreichen.
Will die Versicherung dann immer noch ein Gegengutachten braucht sie Deine Einwilligung, einen Termin und Du bist natürlich dabei. Denn der Gutachter muss zu Dir kommen.
Im schlimmsten Fall landet das Ganze dann vorm Zivilgericht und endet mit einem Vergleich.
WhatsApp
Da haben wir uns Falsch verstanden ich meinte das ich nicht Dabei sein durfte als mein Auto in der Werkstatt begutachtet wurde von den Mechanikern!!!
WhatsApp