Ufo Klötze, ob der Preis OK (used) ?

39 Beiträge · 3.567 Aufrufe · gestartet

Is doch quatsch, es geht doch darum das er sich gebrauchte Klötze kaufen will, und um das geht es mir bei diesem Beitrag.

Das ich meine gebraucten auch wieder einbaue wenn ich die Bremse mal zerlegt habe ist ja klar, aber gebrauchte von irgendwo kaufen und dann einbauen ist mir nicht ganz wirklich das wahre.

Und wenn dann kosten die Dinger halt mal 180 Euro beim freundlichen, im Zubehör bestimmt billiger.

Kannst natürlich auch in der Bucht welche ersteigern aber das würde ich nie machen sonst kann ich mir gleich getrocknete Kamelkacke auf ein Blech nieten.
WhatsApp
Niemals würde ich gebrauchte Klötze von einem Auto ins andere bauen (es sei denn, ich baue alles um, Scheiben, Klötze und am besten die Sättel) . Ich würde auch keine gebrauchten Klötze auf neue Scheiben bauen.
Die selben noch guten Klötze auf die selben noch guten Scheiben, das ist kein Problem.

Sicher schleifen sich die Klötze im Laufe der Zeit ein, aber was ist während dieser Zeit, in der die Bremsleitung ganz erheblich verringert sein kann? Da reicht eine entscheidende Situation und das war es dann.
Ich weiß, dass die Bremsen sehr teuer sind, aber sie sind eben kein Feld, in dem gespart werden sollte, zumindest nicht so.

Und was gebrauchte Fremdteile angeht: Es kann schon spannend sein, verglaste Klötze einzubauen, die im Dauerbetrieb z.B mit Pferdeanhängern oder auf Rennstrecken geschunden wurden.

Ich würde es nicht machen.
WhatsApp
genau das ist es was ich meine. komisch das so manche immer alles in den falschen hals kriegen,und auch zu jedem beitrag ihren senf dazu geben müssen,aber da gibts ja mehrere von hier im forum...
WhatsApp
Naaaajaaaaa…
Neue Bremsklötze sind auch nicht auf die alten Scheiben eingeschliffen.
Darum soll man mit neuen Klötzen ja vollbremsungen vermeiden und
die erste Zeit etwas vorsichtiger unterwegs sein.
Wer keine gebrauchten Klötzen einbauen mag (zu denen gehöre ich
zwar auch), für den hat sich die Überlegung schon erledigt.
Wer sie einbaut, muss eben etwas vorsichtiger sein.
Aber mal ehrlich: die Dinger halten doch so lange, das es sich kaum
lohnt gebrauchte einzubauen. Das Aspekt der Sicherheit, der auf
jeden Fall vorhanden ist (mach mal vorsichtig eine Notfallbremsung)
spricht dann eindeutig für etwas den tieferen Griff in die Tasche und
damit für neue. Die Bremsklötze von Lucas oder ATE kosten etwas
über 100,- Euro und die fahre ich schon seit ca. 4 Jahre ohne Probleme.
Wenn Du Pech hast sind die Gebrauchten doch verglast und man zahlt
am Ende doch mehr.

WhatsApp
Oh man.. ich fahre alles Gebraucht.. solange die Form und Funktion gewährleistet ist!! Man kann sehen ob die Scheiben und Beläge Harmonieren... oder ebennicht... Das Verschleissbild ist überwiegend identisch!!

Ich habe schon viele viele viele viele Fahrzeuge gekillt.. und genauso viele Bremsen selber montiert und gefahren.. gebraucht.. und ich hatte nie Probs!! Gewissenhaft und korrekt arbeiten... das ist Alles!

Und wen ich nen Unfaller Schlachte.. der vor 10.000km neue Scheiben und Beläge bekommen hat.. dann werfe ich die Ganz sicher nicht weg!! Aber was eine gewisser Herr W. S. aus M so an bremsen montiert und mit vergnügen fährt.. Also UFOs mit knapp über 20mm noch mal aufspannen.. lol.. ich demontiere sie wegen Verschleiss Grenze deutlich unterschritten.. *lach* *rofl* wers braucht...

Ich fahre sowohl gebrauchte Sturzstreben wie auch Bremsen.. solange sie nicht verschlissen sind sehe ich da kein Problem drin..

Was die Nutzung angeht.. Sollte sich herausstellen das sie schlagen.. kommen sie wieder runter.. klar.. aber das ist das kleinste problem..

Reifen und Felgen fahre ich sowohl als auch neu und gebraucht..

bisher ist mir noch nichts weggebrochen.. abgefallen oder umgekippt..
WhatsApp
so isses doch... sonst müsste man bei nem Gebrauchtwagenkauf einfach ALLES neu machen... und genau wie Kevin es schrieb, da meinens es gehören neue Klötze auf die Scheiben... jaja, redet doch nur, die passen ja bestimmt viiiiiiel besser als gebrauchte die das Tragbild eigentlich schon verpasst bekommen haben...
WhatsApp
Alla, ich hab auch UFO´s mit Belägen mit 2000km aus meinem 220v (eingemottet) rausgeholt und
in den v8 gesteckt, fahre seit 3 Jahren prächtig damit.
WhatsApp

Ich hau doch das Sackteure zeug wegen
"nicht-mehr-ganz-out-of-the-box-zustand"
in die Tonne.
WhatsApp
bring das denen bei die meinen man muss das Geld zum Fenster raus werfen nur weil ihnen irgend jemand gesagt hat, dass man das so nicht machen darf...
WhatsApp
Tip: Bremsbeläge von NK ...kosten kanpp über 40 Öhre aber schneiden besser ab als die ATE

WhatsApp
Was man machen darf und was man am end tut is das hüpfende Komma!
WhatsApp
Hi Jürgen,

weisst du wo ich nk bekomme?
Bräuchte noch Klötze für Vorne...

Grüße
Bernd
WhatsApp
aber mach die dann nicht auf alte Scheiben drauf... wäre ein ganz phöses Foul... musst du unbedingt auch neue Scheiben nehmen... sonst bist du ne Gefahr für alle... nicht zu sagen ein Mörder...

sorry
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden