Klima kühlt nicht mehr

187 Beiträge · 116.864 Aufrufe · gestartet

..........muss ich mal checken, melde mich später nochmal,
muss nochmal dringend los.
Danke Jürgen, bis später

Gruss aus Porta Westfalica
Roland
WhatsApp
In Antwort auf:

beide Lüfter laufen, die Riemenscheibe-
somit auch der Klimakompressor laufen auch mit.

Die Riemenscheibe läuft immer mit. Der Kompressor läuft aber erst, wenn er per Magnetkupplung zugeschaltet wird.
Ich weiss nicht wo man das an der alten Klima sieht, aber Du kannst ja mal den Stecker vom Hochdruckschalter abziehen und wieder stecken. Dann muss es am Kompressor klacken.
WhatsApp
ich gehe davon aus DASS er die Scheibe vorne (sprich Kupplung) meinte....dass die Riemenscheibe mitläuft ist ja selbstredend

Kann auch auf den grünen eckigen Stecker mal 12 Volt draufgeben....da kommt man leichter dran !!!

Gruss Doc
WhatsApp
Rischdisch !!!! Die einen mehr...die anderen weniger ; habe ein Denso Modell: "Silent de luxe" drinne .... kaum hörbar !!!

Gruss Doc

WhatsApp

...................also laufen hört man da nichts !

Wie gesagt, Fehlercode 09 ! :confused:

Bearbeitet von Roland

WhatsApp
guckst du mal auf die Scheibe vorne vom Kompressor........wenn ausgeschaltet steht sie still; wenn eingeschaltet MUSS sie sich mitdrehen

WhatsApp
09 bedeutet, dass er den fehlenden Kühlwassertemperaturfühler (bei der neuen Klima beim Sperrventil beim Wärmetauscher)nicht finden kann, was normal ist weil keiner da ist...

aber mal ehrlich... dass die Klima heizt wie blöd wenn du auf HIGH hast ist doch wohl sonnenklar... mach doch die Temp mal runter auf LOW
WhatsApp
Roy.....du Nuss !!!!

Ist ja wohl klar..... und nach nem einstündigen Telefonat sind wir der Sache schon näher

WhatsApp
so klar kann es ja nicht sein wenn er auf HIGH einstellt und sich wundert über die Hiztze... du Nuss...
WhatsApp
Hi Roy,
habe mich ein bisschen blöde ausgedrückt -
............was ich meinte war : Temp. ganz runter, Gebläse auf voll Pulle. Kommt immer noch warme Luft.
Habe gerade mit Jürgen telefoniert, wir sind beide dann zum
Entschluss gekommen , daß ich zu ATU fahre, und da mal ein
Klimacheck machen lasse.
WhatsApp
mach mal die Wasserkastenabdeckung raus... und schau ob das Absperrventil des Kühlwassers seinen Dienst noch richtig tut
WhatsApp
ATU machts auch nicht anders wie die anderen......hängen ihr Gerät an und schalten es ein; läuft das Programm von alleine ab....und zum Schluss gibts noch ein Protokoll

WhatsApp
Nachdem ich mich nun durch alle Fragen und Antworten durchgehangelt habe, komme ich zum Vazid.
Die Anlage ist leer.
Sogesagt der Niederdruckschalter löst aus kein Einsatz des Kompressors.

Wie schon in den meisten Klimathreads geschrieben kann man bei mir einiges zur Umrüstung oder Überholung des Klimaompressors erwerben.
Nebst allen anderen Teilen die ebenfalls notwendig sind.

Ich stehe allen gern allzeit mit Rat und Tat bei Klimaangelegenheiten zur Verfügung.

Beste Grüsse Klaus
alias kpt.-como
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden