Klima kühlt nicht mehr

187 Beiträge · 117.351 Aufrufe · gestartet

Das ist nicht der erste Kompressor den ich revidiere,überhole.
Dazu werden sie natürlich geöffnet.

Besonderer verschleiß beim Zexel DCW17B, natürlich die eingelegte Stahllaufbahn zwecks Führung des variablen Hubs.
Eins von beidem verschleisst eher, entweder der Stahlführungsklotz oder die Stahllaufbahn.
Die Stahllaufbahn lässt sich ersetzen, der Führungsstein nicht!

Auch für ungläubige.

Gruß
Klaus
WhatsApp
Dann würde mich aber interessieren wie der Hub verändert wird. Dazu muss es ja einen Aktor geben der vom Klimakontrollgerät angesteuert wird.
WhatsApp
Ich würd sagen, find es heraus.

Mehr zu sagen würde wiedermal nicht den Ton treffen.
WhatsApp
Ich würd sagen, du weisst es nicht.
Was gar nicht schlimm wäre, würdest du nicht zuvor so grosse Töne spucken.
WhatsApp
He Männer zieht Eure Röcke wieder aus und lasst uns gegenseitig helfen. OK.

Also im Video sitzt der Trockner in der HD-Seite. Hm....
WhatsApp
Mir fällt auf, dass im Kreislaufbild, bei 12s, das blaue LOW T° falsch ist und HIGH T° heissen muss.

Falls du aber die Anordnung des Trockners meinst. Es ist egal ob der in der Nieder- oder Hochdruckseite eingebaut ist.
WhatsApp
Jo Michael, dass hat mich auch verwirrt. Meinst also es ist definitiv falsch ? Mir fehlt da eindeutig die Erfahrung. Ich muß mir morgen mal die Leitungen an unserem V8 ansehen, wenn ich den Druckspeicher ersetze, um es besser ins Hirn zu bekommen.
WhatsApp
.... man, jetzt bin ich total verwirrt. Ist doch alles richtig mit low pressure and low T° - das ist bei uns die fette vereiste ND-Leitung, die bei uns zum Trockner geht.
WhatsApp
Wozu euch irgend etwas erklären, ihr wisst sowieso alles besser.
Ausserdem spucke ich hier keine gtroßen Töne, sondern die reine Warheit.

Zumal wiedermal ein falsches Bild von der Funktion einer Klimaanlage gezeigt wird.
Ein Expansionsventil mit 4 Anschlüssen habe ich noch nie gesehen.

Viel Spaß weiterhin.

Gruß Klaus
WhatsApp
Ja nee, ich brauche das hier nicht. Vielen dank für das Gespräch.

Gruß
Klaus
WhatsApp
He Klaus. Hast den Rock ja immer noch an. Zieh das Dingen schnell aus und lass uns mit dem Zickenterror aufhören. Mich interessiert jedenfalls Deine Teilnahme an unserem Wissensaustausch. Also nicht alles persönlich nehmen und entspannt bleiben.

Eventuell kannst Du mir ja mehr auf meine Fragen an Wissen geben. Ich bin immer noch der Meinung, dass durch meine nicht vorgesehene aus der Not geborene Füllmethode rein technisch nicht großartig was kaputt gehen kann. Die Praxis beweist es ja. Nur trauen es sich nicht mehr zu. Ich bin da alleine vom Beruf her viel brutaler, denn geht nicht gibts nicht.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden