Hello people, I'm new here and have a problem with my v8. don't really know what that could be...
A few days ago I drove with him on the highway and suddenly realized that the water temperature was getting hotter and that he was in power. I drove out the next exit and discovered that the cooler hose had cracked and so cymbal the whole cool liquid ran out.
have replaced the hose and cleaned up new water. when I start the engine he runs in standing calmly, as normal. even if I slowly gave out, you don't notice any difference. only if I stand and give full weight while driving he first takes such a second no gazing at, in there was one or more misfires, and then accelerates quite timidly with half power....
Can someone tell me what that could be?
have already renewed the filters, the lambda probe and the spark plugs...
I am grateful for every answer
Massiever loss of performance at 3.6
6 posts · 2,160 views · started
Vorschlag ich würde die Kompression der Zylinder prüfen um auszuschließen das beim Kühlwasserverlust ein möglicher Schaden an Kolben oder Zylinder aufgetreten ist.
mfg. G E R D
mfg. G E R D
So schnell dürfte da nix passieren nur weil er mal etwas wärmer wurde. Aber vielleicht hat's einen Sensor gerissen. Deswegen zuerst mal Fehlerspeicher auslesen.
@Philipp
Und Profil ausfüllen, denn sonst existierst Du gar nicht
@Philipp
Und Profil ausfüllen, denn sonst existierst Du gar nicht
Hallo Philipp!
erstmal willkommen im Fourm ... fülle bitte dein Profil noch aus!
Ich würde auch sagen: Fehlerspeicher auslesen, dann wissen wir mehr ... kann gut sein dass sein Sensor im Eimer ist.
Vielleicht ist ein V8-ler in deiner Nähe und kann Dir helfen ... ?
Grüße.
erstmal willkommen im Fourm ... fülle bitte dein Profil noch aus!
Ich würde auch sagen: Fehlerspeicher auslesen, dann wissen wir mehr ... kann gut sein dass sein Sensor im Eimer ist.
Vielleicht ist ein V8-ler in deiner Nähe und kann Dir helfen ... ?
Grüße.
Hi,
ich rate dir, alle Stecker vorne (vor allem den vom Drosselklappenpotentiometer) abzustecken, trocken zu machen und mit Kontaktspray einzusprühen. Klingt wie das Verhalten nach einer Motorwäsche mit Hochdruck. Kostet nix und geht schnell.
Grüße
Bastian
ich rate dir, alle Stecker vorne (vor allem den vom Drosselklappenpotentiometer) abzustecken, trocken zu machen und mit Kontaktspray einzusprühen. Klingt wie das Verhalten nach einer Motorwäsche mit Hochdruck. Kostet nix und geht schnell.
Grüße
Bastian
Guten Morgen von nem Ex-Saarbrücker 
WIE heiß wurde er denn ???? Läuft er auf allen Pötten ???
Tip: Vermeide den Grossklos in der Wiesenstrasse als Werkstatt....
Gruss Doc

WIE heiß wurde er denn ???? Läuft er auf allen Pötten ???
Tip: Vermeide den Grossklos in der Wiesenstrasse als Werkstatt....
Gruss Doc