Hilfe für meinen V8 in München????

31 Beiträge · 6.147 Aufrufe · gestartet

Hallo ich habe mir erst vor ein paar Tagen einen V8 Baujahr 1989 mit 330000 km gekauft. Er war sehr günstig und langsam merke ich auch warum. Motor geht nach dem anlassen manchmal aus. Wenn er kalt ist springt er wunderbar an. Es leuchten einige Sachen im KI auf..meiner Meinung nach unbegründet. Und er hat glaube ich irgendeine Elektronikmacke da im Innenraum mache Sachen ab und zu funktionieren und machmal nicht. Andere zB. Tempomat gehen gar nicht. Auf den Diagnosesteckern im Beifahrerfußraum ist glaube ich auch kein Strom. Da ich momentan nicht wirklich flüssig bin suche ich jmd in der Umgebung der mir gegen kleine Bezahlung vllt nur sagen könnte was an dem Auto kaputt ist bzw was erneuert werden müsste damit ich abschätzen kann ob es sich lohnt. Ich würde ihrn schon gerne weiter fahren.

Beste Grüße aus München,

Felix Schmidt
WhatsApp
Kurzes Update, was wir gestern gemacht haben:

- LLRV gereinigt, Drehzahl bleibt stabil

- Masseleitung Fahrertüre repariert (Verkäuferin im Baumarkt auf die Frage nach Lötkolben: "... äh, hab ich schonmal gehört, sagen sie mal wie das aussieht..."), Fensterheber gehen wieder.

- Diagnosestecker 1 für Versorgung war im Stecker abgegammelt da es mal im Fussraum naß war über längere Zeit war. Ist repariert!

Sonstig:
- Thermostat im Eimer
- Motorlager im Eimer, Drehmomentstütze ab.

Alles im Allem waren wir gestern erfolgreich ...
WhatsApp
In Antwort auf:

Verkäuferin im Baumarkt auf die Frage nach Lötkolben: "... äh, hab ich schonmal gehört, sagen sie mal wie das aussieht..."

Unfassbar
WhatsApp
Ja, aber leider wahr.

Im Hinterhof wo wir geschraubt haben kam nach 5 Minuten der Hausmeister und meinte: "Hier niiiiiix mähr Autowerkstatt!" ...
WhatsApp
Ja das Fazit sehe ich auch so.
Jetzt noch die paar Kleinigkeiten und ich bin vollkommen glücklich:-)

An dieses Stelle noch mal vielen Dank für DEINE und eure Hilfsbereitschaft!

Echt super hier Hut ab.

Grüße Felix
WhatsApp
Da hab' ich auch noch einen:

In meinem früheren Stamm-Supermarkt gab es, wie für Discounter üblich, recht regelmässig Sonderaktionen mit verschiedensten Waren; laut Aushang eines Tages gab es auch Drehmomentschlüssel.

Abends an der Kasse:

Kunde zur jungen Kassiererin: "Haben Sie noch die Drehmomentschlüssel?"
Kassiererin: "ääähhh... öhh.... weißnichwartensemabittenmoment...."
Kassiererin plärrt zur Kollegin nebenan: "Duuuuuu, ham wir Drehmomentschlüssäääälll?"
*Kollegin nestelt an ihrem Schlüsselbund herum*
Kollegin plärrt zurück: "Näää, also ich hab hier nur meine normalen Schlüssel!"

WhatsApp
Gern!

Meld dich einfach nächste Woche wegen OT und Drehzahlgeber, dann brezeln wir die beiden Kunden auch noch rein!
WhatsApp
Na der bekommt ein fett noch ab.
Irgendwann sprenge ich ihm seine vorhängekette;-)
WhatsApp
Ja und als uns zufällig eine alte Dame wegen eines Tackers angesprochen hat wussten WIR wo sie den findet:-
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden