Hello I bought a V8 built in 1989 with 330,000 km only a few days ago. He was very cheap and I'm beginning to realize why. Engine sometimes goes off after starting. When he's cold, he starts off wonderful. Some things in the AI light up, in my opinion, unfounded. And he's got some kind of electronic stack in the interior doing stuff every now and then and don't make it. Other e.g. Cruises don't go at all. I don't think there's any power on the diagnostic plugs in the passenger footroom. Since I'm not really liquid right now I'm looking for jmd in the area that could only tell me what's broken or what needs to be renewed on the car so that I can assess whether it's worth it. I'd like to go on with her.
Best regards from Munich,
Felix Schmidt
Help for my V8 in Munich???
31 posts · 6,147 views · started
Hast PM blinkender Brief oben im Eck
Kurzes Update, was wir gestern gemacht haben:
- LLRV gereinigt, Drehzahl bleibt stabil
- Masseleitung Fahrertüre repariert (Verkäuferin im Baumarkt auf die Frage nach Lötkolben: "... äh, hab ich schonmal gehört, sagen sie mal wie das aussieht..."), Fensterheber gehen wieder.
- Diagnosestecker 1 für Versorgung war im Stecker abgegammelt da es mal im Fussraum naß war über längere Zeit war. Ist repariert!
Sonstig:
- Thermostat im Eimer
- Motorlager im Eimer, Drehmomentstütze ab.
Alles im Allem waren wir gestern erfolgreich ...
- LLRV gereinigt, Drehzahl bleibt stabil
- Masseleitung Fahrertüre repariert (Verkäuferin im Baumarkt auf die Frage nach Lötkolben: "... äh, hab ich schonmal gehört, sagen sie mal wie das aussieht..."), Fensterheber gehen wieder.
- Diagnosestecker 1 für Versorgung war im Stecker abgegammelt da es mal im Fussraum naß war über längere Zeit war. Ist repariert!
Sonstig:
- Thermostat im Eimer
- Motorlager im Eimer, Drehmomentstütze ab.
Alles im Allem waren wir gestern erfolgreich ...
In Antwort auf:
Verkäuferin im Baumarkt auf die Frage nach Lötkolben: "... äh, hab ich schonmal gehört, sagen sie mal wie das aussieht..."
Unfassbar
Ja, aber leider wahr.
Im Hinterhof wo wir geschraubt haben kam nach 5 Minuten der Hausmeister und meinte: "Hier niiiiiix mähr Autowerkstatt!" ...
Im Hinterhof wo wir geschraubt haben kam nach 5 Minuten der Hausmeister und meinte: "Hier niiiiiix mähr Autowerkstatt!" ...
Also alles erledigt was zu machen war
Ja das Fazit sehe ich auch so.
Jetzt noch die paar Kleinigkeiten und ich bin vollkommen glücklich:-)
An dieses Stelle noch mal vielen Dank für DEINE und eure Hilfsbereitschaft!
Echt super hier Hut ab.
Grüße Felix
Jetzt noch die paar Kleinigkeiten und ich bin vollkommen glücklich:-)
An dieses Stelle noch mal vielen Dank für DEINE und eure Hilfsbereitschaft!
Echt super hier Hut ab.
Grüße Felix
Da hab' ich auch noch einen:
In meinem früheren Stamm-Supermarkt gab es, wie für Discounter üblich, recht regelmässig Sonderaktionen mit verschiedensten Waren; laut Aushang eines Tages gab es auch Drehmomentschlüssel.
Abends an der Kasse:
Kunde zur jungen Kassiererin: "Haben Sie noch die Drehmomentschlüssel?"
Kassiererin: "ääähhh... öhh.... weißnichwartensemabittenmoment...."
Kassiererin plärrt zur Kollegin nebenan: "Duuuuuu, ham wir Drehmomentschlüssäääälll?"
*Kollegin nestelt an ihrem Schlüsselbund herum*
Kollegin plärrt zurück: "Näää, also ich hab hier nur meine normalen Schlüssel!"
In meinem früheren Stamm-Supermarkt gab es, wie für Discounter üblich, recht regelmässig Sonderaktionen mit verschiedensten Waren; laut Aushang eines Tages gab es auch Drehmomentschlüssel.
Abends an der Kasse:
Kunde zur jungen Kassiererin: "Haben Sie noch die Drehmomentschlüssel?"
Kassiererin: "ääähhh... öhh.... weißnichwartensemabittenmoment...."
Kassiererin plärrt zur Kollegin nebenan: "Duuuuuu, ham wir Drehmomentschlüssäääälll?"
*Kollegin nestelt an ihrem Schlüsselbund herum*
Kollegin plärrt zurück: "Näää, also ich hab hier nur meine normalen Schlüssel!"
Gern!
Meld dich einfach nächste Woche wegen OT und Drehzahlgeber, dann brezeln wir die beiden Kunden auch noch rein!
Meld dich einfach nächste Woche wegen OT und Drehzahlgeber, dann brezeln wir die beiden Kunden auch noch rein!
na die Motorlager weisst ja jetzt wie
AAARGGHHHHHHH ...
*ganz phös und fies lach, harrharrharrr*
Na der bekommt ein fett noch ab.
Irgendwann sprenge ich ihm seine vorhängekette;-)
Irgendwann sprenge ich ihm seine vorhängekette;-)
Ja und als uns zufällig eine alte Dame wegen eines Tackers angesprochen hat wussten WIR wo sie den findet:-