Gut, dass grad jemand ein ähnliches Problem hat, dann muss ich nicht extra einen neuen Beitrag schreiben.
War vor ca 2 Wochen über eine längere Strecke mit dem 2. V8 unterwegs und habe ihn nach ca 150km abgestellt, dort 5-10min verbracht und dann wieder ca 150km gefahren. Danach haben wir einen Break von ca 20-30min eingelegt um was kleines zu essen. Wir kamen zurück zum Auto aber das wollte nicht mehr anspringen. Nach nochmaliger 30min Wartezeit ist er dann aber problemlos angesprungen. Danach sind wir mit dem Auto nach Hause und haben es erst dort wieder abgestellt.
Ich vermute jetzt ebenfalls Drehzahlgeber, aber möchte den nicht einfach tauschen wenn nicht nötig. Was kostet der eigentlich?
Ich danke für eure Hilfe!
Don't start
28 posts · 3,504 views · started
ja interessant, ist wie bei mir, vielleicht einfach nur ein wackelkontakt?
mir fällt gerade ein das vor längerem der tacho ausfiel und dann wieder plötzlich funktioniert, sonst fuhr er aber ohne störung weiter ... ich denke ist aber ein anderer fehler bzw. wackler?
also meinen habe ich gestern nochmal probiert zu starten ... ohne erfolg ... mal sehen ...
mir fällt gerade ein das vor längerem der tacho ausfiel und dann wieder plötzlich funktioniert, sonst fuhr er aber ohne störung weiter ... ich denke ist aber ein anderer fehler bzw. wackler?
also meinen habe ich gestern nochmal probiert zu starten ... ohne erfolg ... mal sehen ...
Ne ich denke nicht, dass es ein Wackelkontakt ist bei mir. Meiner läuft ja nach einer gewissen Zeit wieder, bzw ist wieder gelaufen. Er springt auch jetzt sofort wieder an, wenn ich ihn starte.
OT Geber: Kostenpunkt zB. A-teile - L. 89,- und DZ geber nochmal 89,-. Immer beide tauschen.
@Marco
Der sporadische Ausfall des Tachos liegt wohl eher am KI. Guck mal inne FAQ, dort steht nen Beitrag von Roy drin.
@Marco
Der sporadische Ausfall des Tachos liegt wohl eher am KI. Guck mal inne FAQ, dort steht nen Beitrag von Roy drin.
Edited by Sascha
war das mit dem tachoausfall im zusammenspiel mit nem ausgehenden motor?
Nein, Tachoausfall war während der Fahrt jeweils ein paar Sekunden und dann wieder Ok, ist schon länger nicht mehr aufgetreten ...
Im Servicehandbuch habe ich was von Massefehlern bei Mehrfachstörungen gelesen, haben die beiden Geber OT und Drehzahl einen gemeinsamen Massepunkt?
macht insofern Sinn wenn man abschätzen kann wie alt der ist... bzw. schon mal gewechselt oder nicht... so ab 200tkm scheint es sich zu häufen, dass er/sie hops geht/gehen
Danke Dir, gibts im Internet ne gute Bestelladresse?
habens... hinten am Block unterm LuFiKasten... recht gut zu erkennen...ausser es sagt jetzt einer, dass diese Massekabel was anderes sein sollen 
das mitm Tacho... wenn er ausfällt, hau einfach mal druff...

das mitm Tacho... wenn er ausfällt, hau einfach mal druff...
.... ich schau da mal nach ...
der Tacho hat schon mal einen bekommen, manchmal helfen leichte Schläge auf den Hinterkopf ;-) ...
er muss er mal wieder laufen bevor er diese Schläge ggf. benötigt ... lach ... ein V8 schiebt sich recht schwer .... puh
der Tacho hat schon mal einen bekommen, manchmal helfen leichte Schläge auf den Hinterkopf ;-) ...
er muss er mal wieder laufen bevor er diese Schläge ggf. benötigt ... lach ... ein V8 schiebt sich recht schwer .... puh
guck mal in marktplatz, da tummeln sich einige.
Ich habe grad bei Autoteile-Legan bestellt, ist dort auch zu finden
Nun aber Schluss mit Schleichwerbung
Ich habe grad bei Autoteile-Legan bestellt, ist dort auch zu finden
Nun aber Schluss mit Schleichwerbung
Ok danke mal für die Info. Geht ja preislich noch...die Frage ist nur: Ist es wirklich das? Aufgrund meiner Story kanns das sein? Fehlerspeicher werde ich aber noch auslesen vorher...
Wart bis Samstag.......ich brings Note mit