Hello,
does someone actually have experience with the deeper, without other shock absorbers? there are 55mm lower springs for front, at the back you can adjust the dampers lower. Do the feathers do what? Is driving behavior worse when I release back pressure? did someone do that and maybe have pictures?
Hello, Beni.
Deepening springs
44 posts · 10,398 views · started
Hey Beni,
habe meinen V8 damals Tiefergelegt gekauft waren auch nur federn drin.Ich kann dir davon nur abraten da ich sehr oft aufgesetzt habe es macht wirklich keinen Spaß.Jetzt habe ich wieder das Original Fahrwerk drin und möchte es nicht mehr missen.Also wenn es schon tiefer sein muss dann auch mit Dämpfern.mfg John
habe meinen V8 damals Tiefergelegt gekauft waren auch nur federn drin.Ich kann dir davon nur abraten da ich sehr oft aufgesetzt habe es macht wirklich keinen Spaß.Jetzt habe ich wieder das Original Fahrwerk drin und möchte es nicht mehr missen.Also wenn es schon tiefer sein muss dann auch mit Dämpfern.mfg John
Wenn dich die Wank- und Nickbewegung der Karosse stören kannst du auch neue Dämpfer einbauen, z.B. Bilstein B6 verbauen. Da muss man nicht gleich tieferlegen ...
H&R Federn, weiss der Geier wie tief die sind, vertragen sich nicht wirklich mit original Dämpfern... DAS kann ich mal bestätigen... werde baldmöglichst auf gelbe Konis umsteigen...zudem 55mm sind deutlich zu derb, viel Spass im Alltag bei Tiefgaragen, Bordsteinkanten oder einfach nur Schickanen in Wohnsiedlungen...
In Antwort auf:
auf gelbe Konis umsteigen...
IIIIIhhhhhhhhhhhhh ...

Läßt du deine Tieferlegung drin?
klar... will ja kein Offroadfahrwerk das doch keins ist... sieht original doch so aus wie der Allroad, nur dass die Bodenfreiheit alles andere als gut ist...
naja, ich fahr mit dem v8 ned viel, schon gar keine tiefgaragen oder feldwege ;-)
mal a bissl durch die stadt oder mal a spritztour zum kaffeetrinken, des wars.
will halt einfach, dass er a bissl tiefer liegt, eigentlich nur der optik wegen
mal a bissl durch die stadt oder mal a spritztour zum kaffeetrinken, des wars.
will halt einfach, dass er a bissl tiefer liegt, eigentlich nur der optik wegen
Sportfedern ausm Zubehör, Ob KAW oder HR egal, sind die passend zu original Dämpfern, sind aber erlaubt. Die Kennlinien harmonieren nicht mit den Dämpfern.. die Federn sind härter als serie, und der Dämpfer kann die Bewegeungen nicht abfangen.. --> Aufschaukeln bei 120-140 km/h z.b.. nixx zum Schnell fahren!!
Kann ich nur bestätigen. Hatte in meinem S4 Federn von H&R drin. Ab 200km/h furchtbar. Alles passierte verzögert und ganz schwammig.
Habe auch schon von gebrochenen Federn im V8 gehört und welche gesehen. Weiß aber nicht mehr welche Firma das war.
Da weiß Rainer bescheid.
Nach Müde kommt Doof
Selber hatte ich Eibach als gebrochene... H&R brechen nach Aussage des Schmiedes auch...
Aufschaukeln bzw. schwammig ists nicht (zumindest fühlt es sich mit kaputten Dämpfern anders an) eher ein Vibrieren... 120-150 ists mühsam, drüber ists besser... so von wegen schnell fahren
Aufschaukeln bzw. schwammig ists nicht (zumindest fühlt es sich mit kaputten Dämpfern anders an) eher ein Vibrieren... 120-150 ists mühsam, drüber ists besser... so von wegen schnell fahren
Habe meinen Dicken wiederbelebt. Beim rausfahren aus der Halle, wunderte ich mich das das Lenkrad mal zwischendurch stehen bleibt. Von außen wirkte der V8 vorne auch deutlich tiefer. Also nachgeguckt und siehe da, doppelter Federbruch links + rechts vom stehen
Waren H&R Federn. Habe mir die KAW Federn bestellt und eingebaut (VA 55 / HA 35). Optisch feine Sache. Hat jemand von euch die drinne? Brauche dringend eine Teilegutachten dafür, finde meins nicht mehr!!
Waren H&R Federn. Habe mir die KAW Federn bestellt und eingebaut (VA 55 / HA 35). Optisch feine Sache. Hat jemand von euch die drinne? Brauche dringend eine Teilegutachten dafür, finde meins nicht mehr!! WOW, das auf dem Bild sind die 55/35 KAW?
Sieht ja klasse aus!
Sieht ja klasse aus!
du bist so ironisch Mann...
Nö, ernsthaft!
klar