Mäusekino zeigt ständig zu heißes Wasser an

3 Beiträge · 396 Aufrufe · gestartet

Hallo Leute,
mein Mäusekino spinnt derzeit.
Wassertemperatur, Wasserstand ist o.k., aber trotzdem die Temperatur Warnanzeige in rot blinkt ständig
und dann das nervige Tonsignal nach jedem Neustart.
Hat jemand einen Tip ?
Gruß an Alle
WhatsApp
Hallo Jürgen,

das Problem kenne ich.
Um Mißverständnisse zu vermeiden: Du meinst das Thermometersymbol mit dem annimierten Wasser, welches vom dreimaligen Piepen begleitet wird?
Dafür gibt es folgende Möglichkeiten:
1) Einer der Temperatursensoren ist hinüber. Einer sitzt vorne am Kopf und der andere sitzt gleich hinter der Spritzwand hinten am Kopf. Wenn der vordere hinüber wäre oder Kabelbruch, dann dürfte aber auch keine korrekte Temperatur mehr angezeigt werden (im Cockpit). Wenn der hintere hinüberwäre oder Kabelbruch, dann müßte der Wagen im Notprogramm fahren. Beides scheint bei Dir nicht der Fall zu sein.

2) Unten im Kühlmittelausgleichsbehälter sitzt der sogenannte Kühlmittelmangelschalter. Es kann gut sein, dass dieser defekt ist.

3) Bruch in der Leiterplatte im Cockpit.

4) Defekte Platine im Cockpit. Bei mir war es die Platine, die rückseitig in die Hauptplatine des Cockpits gesteckt ist. Die Platine ist ca 4x6cm groß und man muß für den Wechsel noch nicht einmal das Cockpit zerlegen. Man muß glaube ich nur drei Schrauben auf der Rückseite des Cockpits lösen, dann kann man die Platine abziehen. Die Platine sitzt unter einer Kunststoffabdeckung.
Um an das Cockpit heran zu kommen mußt Du jedoch das Schalttafeloberteil abnehmen.

Gruß aus Kiel

Maadin
WhatsApp
Hallo Maadin,
danke für Deine Info. Werde mal prüfen lassen welches der von Dir angegebenen Bauteile, defekt ist.
PS: Mein Wagen läuft nicht im Notlaufprogramm und im Cockpit wir die Wassertemperatur korrekt in der analogen Themperaturanzeige, angezeigt.
Sobald ich den Fehler beheben konnte, gebe ich Dir eine Info.
Gruß Jürgen
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden