Hello dear V8-ler.
I've got a spontaneous question.
Got very bad radio on my V8.
My question about this problem is when installing the radio you also have to connect the power line for the antenna amplifier at the radio or is the amplifier spewed separately from the battery? If from the radio, which wire is that? Does he have a certain color or something?
Then I'll ask you another question.
Where do you get only the plug from the amplifier antenna mkaben to the radio?
I asked Audi to order only the whole cable. I can't find a supplier on the Internet either.
Do you have any sources?
With kind greetings from Switzerland
Mark
Rear window antenna amplifier
20 posts · 2,965 views · started
Der Draht zum Antenneverstärker ist bei dir schon angeschlossen, denn sonst würdest Du überhaupt nix hören. Es ist der weisse Doppeldraht, das andere Ende ist zuständig für die LS-Verstärker.
Zum Antennenstecker, meinst Du sowas ?
Zum Antennenstecker, meinst Du sowas ?
Hallo Michael Ernst.
Wo soll der weisse doppeldraht sein? Im Radio DIN-Schacht? oder hab ich dich jetzt falsch verstanden.
Da ich kein Bose drin habe werde ich wahrscheinlich auch nur einen Draht drin haben.
Wie du ja geschrieben hast ist einer für den LS-Verstärker.
Zum Antennenstecker. Nein der ist es nicht.
Ich suche den Stecker der vom Antennenverstärker weg zum Autoradiogeht.
Gruss Markus
Wo soll der weisse doppeldraht sein? Im Radio DIN-Schacht? oder hab ich dich jetzt falsch verstanden.
Da ich kein Bose drin habe werde ich wahrscheinlich auch nur einen Draht drin haben.
Wie du ja geschrieben hast ist einer für den LS-Verstärker.
Zum Antennenstecker. Nein der ist es nicht.
Ich suche den Stecker der vom Antennenverstärker weg zum Autoradiogeht.
Gruss Markus
Klar sind die beiden weissen Drähte im Radioschacht, sie gehen ja ans Radio. Es ist immer ein Doppeldraht. Geht auf Pin T8/5 , neben dem grau/schwarzen. (T8/6)
Den Stecker an der Antennenverstärkerseite kenne ich nicht.
Den Stecker an der Antennenverstärkerseite kenne ich nicht.
wenn wir schon dabei sind... gibts eigentlich ein Update für jenen Verstärker? bei meinem ist der Radioempfang irgendwie Luftdruck, Windstärke und überhaupt Wetter abhängig... mal glasklar, bissi später am selben Ort hundsmiserabel... mittlerweile sollte man doch was besseres aufm Markt finden können... aaaaber was passt? oder einfach ein paar Bauteile erneuern und gut?
Würde mich jetzt direkt auchmal interessieren ... habe das gleiche Problem wie Roy!!
Wobei ich ja fast befürchte dass es da Plug&Play nichts gibt.
Wobei ich ja fast befürchte dass es da Plug&Play nichts gibt.
nun, Plun'n'play müsste es von mir aus nicht mal sein, Lötkolben schwingen und gut... aber es MUSS halt gut unter die Abdeckung passen und gscheit mit der Antenne harmonieren, weiss der Geier auf was man da alles achten sollte....
Hallo nochmals.
Habe soeben den Radio ausgebaut (nicht mehr der originale).
Da kahmen zum vorschein:
Ein ganzes Kabel (nich angeschlossen) mit der Nummer 441 971 733 Q.
Laut ETKA ist das ein Leitungsatz für Lautsprecher.
Dann ist noch ein Draht mit den Farben grau/braun mit Stecker (nicht einggesteckt).
Dann noch ein Draht mit den Farben Weiss/blau (nicht angeschlossen)
Und zu guter letzt noch 2x ein Draht weiss (nicht angeschlossen).
Die einzelnen Drähte kommen alle aus dem Strohmkabelsatz heraus.
Was ist mit diesen Drähten ist eventuell einer von diesen der Strohmzubringer für den Antennenverstärker?
Gruss Markus
Habe soeben den Radio ausgebaut (nicht mehr der originale).
Da kahmen zum vorschein:
Ein ganzes Kabel (nich angeschlossen) mit der Nummer 441 971 733 Q.
Laut ETKA ist das ein Leitungsatz für Lautsprecher.
Dann ist noch ein Draht mit den Farben grau/braun mit Stecker (nicht einggesteckt).
Dann noch ein Draht mit den Farben Weiss/blau (nicht angeschlossen)
Und zu guter letzt noch 2x ein Draht weiss (nicht angeschlossen).
Die einzelnen Drähte kommen alle aus dem Strohmkabelsatz heraus.
Was ist mit diesen Drähten ist eventuell einer von diesen der Strohmzubringer für den Antennenverstärker?
Gruss Markus
Hier noch ein par Fotos.
Gruss Markus
Gruss Markus
Noch ein Foto
Und noch ein Foto
Und das letzt Foto
Der rote Stecker ist für's Mäusekino. Bei anderem Radio also unnütz.
Na da haben wir's doch. Der braune Stecker ist Masse und geht nur ans Gehäuse.
Einer der beiden weissen ist der den Du suchst, der andere geht ans KI.
weiss/blau ist das Geschwindigkeitssignal -> unnötig.
Einer der beiden weissen ist der den Du suchst, der andere geht ans KI.
weiss/blau ist das Geschwindigkeitssignal -> unnötig.
Hallo nochmals Michael Ernst.
Dass heisst der braun/graue muss ich an die Masse des Radios hängen. und einer der weissen muss ich an das einschaltplus des Radios hängen oder reicht der Antennenausgang (automatische Antenne ausfahren)?
Gruss Markus
Dass heisst der braun/graue muss ich an die Masse des Radios hängen. und einer der weissen muss ich an das einschaltplus des Radios hängen oder reicht der Antennenausgang (automatische Antenne ausfahren)?
Gruss Markus